Beiträge von PommesPanzer

    Wahnsinn.

    Sobald unsere Kleine an der Leine mit uns draußen ist und irgendwas interesanntes sieht, dann wird gezogen. Aktuell arbeiten wir mit stehenbleiben bis sie zurückkommt und Richtungswechseln dagegen. Noch mehr Tipps? Nett zu allen ist sie , springt Menschen allerdings vor Freude oft an. Und mit anderen Hunden will sie spielen. IMMER und lange. :D

    Hallo,


    rein aus Interesse würde ich gern wissen, welche Befehle und Kommandos Ihr so mit euren fünf Monate alten Hunden übt/geübt habt. Ich habe irgendwie Angst, dass wir da hinterherhängen oder so.

    Ein großes Problem ist bei uns auch noch, dass die Kleine wie wild an der Leine zieht, wenn wir andere Hunde auf dem Spaziergang sehen. Habt Ihr Geheimtipps das abzugewöhnen?


    Mfg

    Moin von der Nordsee!


    Mit ihren knapp 19 Wochen ist Janne nahezu stubenrein. Es wird alles angezeigt, wenn wir nicht in der Nähe sind, werden wir abgeholt. Aktuell ergibt sich daraus folgendes Problem:


    Speziell am Abend gehen wir zum Pipi machen dann über die große Terassentür in den Garten. Dieser ist eingezäunt, da kann sie dann frei raus und das Geschäft erledigen. Die Kleine danach allerdings reinzubekommen - je nach Tagesform unmöglich...


    Es ist viel zu interessant zu Schnuppern, Buddeln, rumrennen. Wenn man versucht sie hineinzutragen und auf sie zugeht rennt sie vor einem weg. Den Rückruf kann man in diesen Momenten leider auch komplett vergessen. Manchmal knurrt sie dann auch, wenn man sie zu packen bekommt.


    Irgendwelche Ideen? Tipps? Tricks?


    Ist halt leicht nervig, wenn man gegen 23h nur nochmal zum Pipi raus will und Welpi dann der Garten so fasziniert... weary-dog-face

    Hallo Ihr!


    Bei uns treten so langsam die nächsten Fragen auf. Die kleine Maus wächst und gedeiht prächtig, es geht immer voran. Mittlerweile ist sie 17 Wochen alt und wir können uns absolut nicht mehr beklagen.


    Folgende Fragen brennen uns auf der Seele und man liest in 10 Quellen natürlich 10 Vorschläge. Folgende drei Fragen sind aktuell vorhanden...


    1. Was macht Ihr mit euren Kleinen, wenn sie beim Spaziergang alles in den Mund nehmen und vom Boden fressen? Mäuse, Unrat etc.? Es wird auch ALLEM, was nur ansatzweise ekelig ist, nachgeschnüffelt...


    2. Habt Ihr Ideen die täglichen Gassirunden altersgerecht interessant und spannend zu gestalten? Irgendwelche Arbeit für den Kopf!?


    3. Habt Ihr Tipps zum Training der Leinenführigkeit mit dem noch zarten Alter? Ich glaube das größte Problem ist hier das Problem aus Punkt 1... ??


    Danke :-)

    Hier ist soweit auch alles gut, es tun sich jedoch langsam wieder Baustellen auf. Das Alleinebleiben klappt momentan nicht mehr so toll, wissen nicht warum.


    Seit zwei Tagen muss die Kleine teilweise 2x pro Stunde Pipi. Außer der Häufigkeit spricht nichts für eine Blasenentzündung. Es kommt die normale Menge, beim Abgeben hat sie augenscheinlich keine Schmerzen und Aussehen/Geruch des Urin ist auch gleich.


    Angezeigt wird dieses häufige Pinkeln auch. Wir hatten über 3 Wochen KEINEN Unfall mehr drinnen. Es wird immer gefiept. Wenn wir in einem anderen Raum sind, dann kommt die Kleine her und „holt uns ab“. Aktuell aber „nervig“ weil gefühlt alle 20-30min. Sonst eine Idee? Evtl die Blase verkühlt? Sie war Sonntag bei 7 Grad mit ihrer Goldie Freundin kurz bis zum Bauch im Wasser...

    Hallo,


    unsere Kleine ist seit mittlerweile 8 Wochen bei uns (16 Wochen alt) und wir sind soweit ganz zufrieden. Aktuell habe ich Urlaub und bin bis Nachmittags allein mit der Dame.


    Wie sieht an einem Tag, wo Ihr ständig zuhause seid, euer Tagesablauf aus? Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Kleine gelangweilt ist. Dann wird sich immer vor die Terassentür gesetzt und geschimpft, weil sie raus will.


    Freue mich auf eure Antworten.

    Hallo,

    momentan trainieren wir mit unserer fast 14 Wochen alten Goldie Hündin das bleib. Solange wir uns im Rückwärtsgang von ihr entfernen, also Blickkontakt halten, ist alles gut. Da bleibt sie meistens in min. 9/10 Versuchen brav und entspannt sitzen/liegen. Sobald ich ihr aber das Kommando bleib gebe und ihr den Rücken zuwende, läuft sie hinterher. Habt Ihr da Tipps? Wenn ich bspw. mit Blickkontakt weggehe und mich dann 5m entfernt umdrehe, dann macht es ihr nichts.


    Danke!


    ??