Beiträge von Haylee

    Werden Hunde auch zu Balljunkies wenn sie alleine mit dem Ball spielen, also nicht dieses klischeehafte werfen-hinterherrennen?

    Ganz klar ja!

    Gerade bei den Hütehunden kommt das gar nicht so selten vor. Und wenn man dann den balli wegnimmt suchen sie sich was anderes. Kondensstreifen von Flugzeugen z.b.


    Schwerhörig ist Benni defintiv. Er bekommt auch nicht mehr immer mit, wenn jemand nach Hause kommt.

    Denke damit hängt es zusammen, Amber hört auch schlechter, und manchmal erschrieckt sie vor Dingen die für sie total normal waren.

    Die Tage ist sie zurückgehüpft und gegen die Waschmaschine gesprungen als ich ihren Napf auf den Boden gestellt habe:( :

    Naja, irgendwann muss auch ein waschechter Ridgeback mal Pipi machen, also Jumper an, Hurtta Regenmantel drüber, Buff über die Ohren - es waren also die Füße, Rute und die Nase noch frei, ich mache die Tür auf und Jumi so:

    Bilder!

    Ich will Frostbeule in ihrem Mondanzug sehen :mrgreen-dance:

    Am Freitag hat sie Geburtstag. ? Wir werden mittlerweile immer oefter gefragt ob wir sie kastrieren lassen. In der Laeufigkeit ist sie echt easy, sie ist so entspannt, und bis jetzt haben wir auch noch keine anderen Probleme (Anzeichen fuer Scheinlaeufigkeit z.B.).


    Letztens hat mich eine nach der Rasse gefragt und war ganz verdutzt als ich sagte Mischling. „Da koennte man glatt mit zuechten so huebsch ist die!“ ? Danke?

    Ähm ok, klar hübsch ist ja auch das einzig Wichtige bei der Zucht. :headbash:

    Hatte mal so Leute auf dem Hupla, die wollten uuuunbedingt Welpen von ihrer hübschen weißen, langhaarigen Hündin ... Keine Ahnung was sie drüber gelassen haben aber raus kam schwarz-braun mit Terrier o.ä. Rauhhaar

    Schadenfroh darf man auch mal sein, oder xD


    @me

    Ich mache bei einer Sportchallenge mit, Haylee ist dagegen, sie steckt mir ihre Nase in meine Augen, meine Ohren (und ATMET!) *schüttel

    Habe festgestellt wenn ich komische Dinge mache wird der Hund doof, müssen wir also mal üben :lol:

    Es ist u. a. die Rede von ner Studie in den 80ern, wo Bullterrierwelpen eines österreichischen Züchters ( Dem Zwettler, Gott hab ihn nicht so selig, seine werdens nicht gewesen sein, der machte mehr in Fila und Pit) Beschädigungsbeißen untereinander zeigten.

    Welpen? Wie alt waren die?


    Bei einer Züchterin hatte ein Bulli einen anderen ( nicht Bulli) Hund mal eben gekillt und einiges gefressen wärend sie kurz weg war. Wobei sie sich nicht ganz sicher war, welcher Hund es denn nun war, denn einige waren voller Blut, und man hat es eben unter den Teppich gekehrt.


    Sollen ja generell öfter Problme mache. Mein Ex wollte einen, die Notvereine sagten aber ganz klar Trennen wenn man weg geht und sie vermitteln nicht als 3. Hund.

    Haylee


    Ich kann an dieser Stelle nur empfehlen, den leider kostenpflichtigen anderen Artikel über die Metzinger Schulhündin zu lesen. Da wird dann auch klarer, welchen Unterschied die Art des Textes in der Wirkung und bei der Aussage macht. Ich mags hier jetzt nicht hermeneutisch im Einzelnen auseinanderpflückren (falls gewünscht gerne per PN) - aber der erste Text erzeugt mMn einfach nur Missverständnisse. Auch nach der „Korrektur“.


    Und ich glaube nicht, dass man sich um die Metzinger schulhundbesuchten Kinder Sorgen machen muss

    Nö ich zahl dafür kein Geld, zumal ich meine Aussage auf keinen Fall zurück nehmen würde. Wenn da alles passt und die sich keine Sorgen machen müssen, brauchen sie auch keine Sorgen wegen der Anzeige haben.

    Wenn das alles ganz anders ist, unabhänig wie es im bezahl-Artikel steht, schön, die breite Masse ließt dennoch den Anderen und dazu kann ich nur sagen was ich schon schrieb:

    Wenn das so ist muss kuckt werden, falls nicht ist es doch ok



    Ich bin hier bei Rosi:

    Und die Missverständnisse (bei einer breiteren Öffentlichkeit, wir sind ja nicht die einzigen) werden weniger, wenn man einen solchen Artikel unkommentiert lässt? Was und wem nutzt es, wenn man als Individuum einfach weiter blättert, weil man für sich persönlich geurteilt hat, kann eh nicht richtig sein?


    Finde es nicht gut, dass so etwas als positiv bzw. als normal akzeptiertes Beispiel über die Arbeit von Schulhunden in der Öffentlichkeit dargestellt, suggeriert und verbreitet wird. Denn so, wie es nun einmal in dem einen Artikel beschrieben stand, sollten Schulhundeprojekte nicht laufen und man sollte sich das auch nicht vorstellen, dass es auf eine solche Art richtig wäre. Fakt oder Fiktion spielt eigentlich gar keine Rolle, es wird als Fakt (und als korrekt) verkauft.


    Und ich für meinen Teil bin froh darüber, dass zumindest das mit dem Zwicken korrigiert wurde. Der Rest wird leider immer noch so verbreitet und es werden mehr Menschen wohl kostenfreie Artikel lesen, als denn kostenpflichtige.


    Und so Relativierungen wie „wenn das dem RL entsprechen sollte“ ändern leider nichts an der Bilderwirkung, die im Hirn entsteht.

    Was aber nicht wir verursachen sondern der Artikel, der nun drei Varianten hat, und man sich aussuchen kann welche nun stimmt.


    Ich stimme dir dennoch zu, es ist wohl eine Verkettung blöder Umstände. Ich vermute mal der Verfasser hat nicht die große Ahnung von Hunden und der Hüte- bzw Schulhundearbeit.

    Die Lehrerin/ Halterin des Hundes hat nochdazu keinerlei Chance sich hier zu erklären.


    Aber ich denke wir sind uns alle einig, WENN dem so wäre wie in Artikel 1, würde das so eben nicht funktionieren.

    Dann zitiere mich doch nicht ;)


    Generell verstehe ich schon dass man hier keine Pro -Kontra Liste haben mag, darum geht es hier ja auch gar nicht.