ich muss auch ständig Naseputzen beim Laufen, die läuft zuverlässiger als meine Beine
Genau so!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich muss auch ständig Naseputzen beim Laufen, die läuft zuverlässiger als meine Beine
Genau so!
Hallo ihr Lieben
In einem anderen Thema geht es mal wieder OT Richtung Mix vs. Rassehund. Da viel mir wieder eine Frage ein, die ich über die Zeit schon einigen Tierärzten und Hundehaltern gestellt habe.
Ich will ehrlich sein, ich bin kein Fan von Mischlingsproduktion, aber ich bin vor allem Tierschützer und ich mag keine Welpen als Geldanlage.
Vor einigen Jahren unterhielt ich mich mit einer Tierärztin die sagte ganz klar Mixe sind nicht gesünder sondern schlicht weniger Untersucht. Von 10 Hunden, die bei ihnen zum vorsorglichen Rötgen kommen ist einer ein Mix. Sie sagt ganz klar Mixe wären eben alles andere als gesünder, logisch bei einem von 10 ist die Wahrscheinlichkeit höher einen Rassehund mit Befund zu haben, aber Mixe werden einfach sehr selten untersucht. "Läuft gerade = ist gesund!"
Auch Allergien etc wären bei Mixen eben öfter vertreten, aber bleiben wir mal allein bei den 4 Hauptpunkten
Rücken
Patella
Wer hat denn seinen Hund röntgen lassen, ohne vorher einen Verdacht zu haben?
Rasse mit Papieren, Rasse ohne Papier oder Mix, wie war das Ergebnis?
Ich persönlich, bzw unsere Familienhunde etc fallen sehr deutlich in das Raster der Tierärztin, hier hatte jeder Mix den wir röntgen ließen auch was ( Zuzüglich Herz, Epi etc. pp)
Umfrage kann ich leider keine direkt erstellen Mich würde aber dennoch interessieren wie es so bei euch ist.
Inwischen kann ich laufen und putzen gleichzeitig *stolzaufmichbin
Das nenne ich Multitasking ...
Ich kann dem Tier dabei auch noch sagen dass sie weiter gehen soll oder durch Schritte verlangsamen mitteilen dass wir langsamer machen müssen
Haylee Danke. Da fällt mir ein, dass ich wieder vergessen habe beim Chirurg anzurufen.
Dann husch husch!
Hier haben die Kudden ewig gelebt.
Eine ist jetzt nach glaub ich acht Jahren so, dass sie jetzt einen tieferen Kratzer hat. Seit vorgestern
Hab ich auch öfter gehört, darum hatte ich ja einer zweiten noch eine Chance gegeben. Aber ich hab irgendwie kein Glück damit
Das wird schon!
Meine allererste Trainerin ließ mich in der Stadt meine Handtasche loben und schimpfen im Wechsel damit ich lerne meine Stimme richtig einzusetzten
muss ich mir gerade bildlich vorstellen!
Danke für die lieben Worte! Es tut echt gut zu hören, dass es andere hier gibt, für die solche Themen nicht ganz selbstverständlich und einfach sind bzw. waren
Ey das ist 15 Jahre her und ich muss heute noch immer mal wieder an sie denken. DAS sitzt tief. Und manchmal, ganz manchmal wenn ich so vor mich hin trainiere und was nicht so klappt wie ich mag höre ich sie leise im Hinterkopf "naaa? Haben wir richtig gelobt? Nein?! Möchtest du zurück in die Fußgängerzone?"
Heute kann ich das echt gut, ich bin eher der Typ der wirklich auffällt. Ich werf mich auch in den Matsch um Welpen zu bespaßen, und mache Töne bei denen man mich wirklich einweisen könnte.
Nase putzen beim Laufen? Wer macht denn sowas? *tz* *haha*
Ööööhm ich ^^
Ich bin da aber auch empfindlich, wenn es kalt ist läuft meine Nase dauernd und das nervt. Also hab ich immer ein Taschentuch dabei. Inwischen kann ich laufen und putzen gleichzeitig *stolzaufmichbin
Ernährung: so ungesund wie eh und je.
Morgens Müsli.
Nachmittags: belegtes Brötchen, Kuchen, Eis, Waffeln oder so.
Abends: Nudeln mit .... Spaghetti, Spätzle mit Schnitzel oder so.
1x die Woche Burger oder Döner.Ansonsten TK-Pizza.
Und Kinderschokolade in Massen.
Eis grundsätzlich mit nem Esslöffel aus meiner Packung.
So in etwa
Ich esse auch was mir gerade schmeckt. Generell verzichten wir auf Fertigprodukte und so Zeug. Außnahmen bestätigen die Regel.
Im Moment esse ich aber viel zu viel und ungesund, seit ich nicht mehr rauche. Wobei ich mir fest vorgenommen habe lieber eine große Tafel Schoki reinzuschieben als wieder zu rauchen, ist auf jedenfall gesünder.
rüsselpest
Heute ist der erste Tag der Challenge und bisher hat Chantalle noch die Finger drauf
Es war keine Brüllarie, aber es war schon mehr als nur ein "Mann Mala es reicht!". Eher so ein "verdammt nochmal wo hast du heute dein Hirn gelassen es reicht jetzt ".
Das ist mir halt nicht nie so in der Form passiert. Also Meideverhalten mir gegenüber hat sie so deutlich noch nicht gezeigt.
Deshalb wird es Zeit für einen sauberen Abbruch mithilfe eines Profis denke ich. Damit meine gefühlte Hilflosigkeit sich gar nie mehr so hochschaukeln muss.
Trainer ist eine gute Idee, aber mal eine klare, faire Ansage hat noch niemandem geschadet.
Danke euch , das sind einfach Erfahrungen die man als introvertierter Ersthundehalter, der bisher noch niemandem sooo deutlich die Meinung gesagt hat, schwer einzuordnen weiss.
Das wird schon!
Meine allererste Trainerin ließ mich in der Stadt meine Handtasche loben und schimpfen im Wechsel damit ich lerne meine Stimme richtig einzusetzten
Pueppi.Schlappohr Nein, Fuß ist nach wie vor nicht in Ordnung, daher hängt sie an der Schleppleine. Ich kann zwar normal laufen, das war es aber dann auch schon.
Gute Besserung!
Ich frage mich grade wie es andere mit ihren Junghunden machen, wenn sie morgens raus müssen und der Hund alleine ist?
Ich gehe dann gassi wenn es mir passt, ich war noch nie so regelmäßig an irgendwas gehangen.
Aktuell bin ich ja viel zuhause, aber an den Tagen an denen ich weg bin, geh ich selten wirklich gassi vorher.
Ich werfe die Mädchen in den Garten bis ich halbwegs wach bin, dann gibts Futter und so und mittag oder abends gehts gassi. Je nachdem wie der Plan eben sonst aussieht.
Von drei Kudden hat hier keine jemals seinen Bemühungen nachgegeben
Echt? Gerade die Kudden haben hier immer eine sehr kurze Lebensdauer gehabt.
Die Erste ging kaputt weil ein Hund immer wieder darin gescharrt hat. Das erste Loch war nach nichtmal 3 Monaten drinnen.
Die Zweite lebte etwa ein Jahr bei uns und wurde dann von einem Mikrobenhündchen geschreddert.
Boah ja, immer diese bösartigen Blätter. Die greifen meinen Emil auch immer an
Ich bin für eine Leinen und Maulkorbpflicht für alle Blätter!
Ich trainiere gerne mit Platinum, das mögen sie so ganz gern.
Für Alltag gibt es hauptsächlich selbstgebackene Kekse, gern mit Fisch oder sowas. Wenn ich gezielt trainiere habe ich Käsewürfel, oder Wurst.
Aber meine Geheimwaffe als Futterbestätigung bleibt Frolic. Jaja ungesund und so, aber ich hab in der letzten Ecke meiner Jacke immer 2-3 Frolics dabei. Das Zeug stinkt nach 4 Wochen noch genauso und eigentlich frisst das echt jeder Hund.
Heute gibt es Ofensüßkartoffelspalten mit Spinat und Feta.
Oh wie lecker!
Bei uns gab es die Tage
Hähnchen mit Kloß und Blaukraut
Hirse-KIäsepuffer mit Gemüse
Hotdogs
Spinatnudeln
Ofenkäse mit Gemüsesticks
Gemüsereis
Die Zeitung hat den Artikel verbessert und schreibt, dass die Aussage mit dem zwicken ein Missverstaendnis war.
, das heist es gibt also Menschen die völlig grundlos Beschwerde-mails an das Schulamt geschickt haben. Großes Kino. Hoffen wir das solche Mails gleich im Spam-Ordner landen und keine negativen Konsequenzen haben.
Ich hoffe JEDER Fall wird geprüpft, egal um was es geht!
Ganz ehrlich, mich hat man Anfang des Jahres angezeigt wegen der Wildtiere und angeblich Animal Hording.
Gut ich weiß wer das war und das es nicht nur mich getroffen hat, aber ich war FROH über den Besuch unseres Amts Vet!
Zum einen hatte ich nix zu verbergen, die Wildlinge sind gemeldet und ich führe offiziell Buch wie es gefordert wird. Das stimmte alles genau so wie sie es vorgefunden hat. Und Animal Horder mit 3 Hunden und einer Vogelspinne.. naja lassen wir das. Gab jedenfalls keine Beanstandung und unsere damals neue Amtsvet Dame unterstütz mich seitdem tatsächlich wenn sie mir was helfen kann. Von Kontrollen bin ich dennoch nicht befreit. Aber es stört mich nicht, soll sie doch die Bücher und alles prüfen, ich mach ihr solange einen Kaffee.
Ich fände es schlimm wenn solche Anschuldigungen nicht geprüft werden würden! Lieber einmal zuviel gekuckt, und sei es weil jemand etwas falsch verstanden hat, als einmal zu wenig. Zu oft wird weggesehen und dann ist das geschrei groß warum niemand reagiert hat.
Was ich bei dem Schulhund merkwürdig finde: Wenn das Verhalten doch so auffällig und grenzwertig gefährlich seien sollte, wie kommt es, dass sich kein Elternteil beschwert. Sind doch wahrscheinlich mehrere Klassen. Damit ziemlich viele Kinder und circa doppelt so viele Eltern.
Und alle verkennen die "Gefahr"?
Wenn der Hund nur leicht schnappt und die Hose erwischt erzählt das nicht unbedingt jeder. Dann müssten die Eltern auch noch Ahnung haben und dann auch noch reagieren!
Das passiert tatsächlich viel zu selten.
Sieht man übrigens auch bei viel schlimmeren Dingen. "oh ja der sah schon immer so böse aus, aber dass der Kinder in der Gefreirtruhe hat hätte ich nicht gedacht"., "ja der war immer seltsam, da waren paar komische sachen aber ich hab nie gedacht... aber man mag sich ja nicht unbeliebt machen!"
In dem Fall stupst der Hund (bisher) ja nur.
Hmm, im Grunde läuft es jetzt ja darauf hinaus, dass sich Leute hier auf etwas beziehen, was eine Zeitung in einem Artikel geschrieben hat. Ist erstmal doch klar, dass geglaubt wird, was eine Zeitung berichtet.
Diese Zeitung berichtete, dass ein junger schulhund kinder maßregelt und zwickt. Es geht absolut gar nicht, dass ein Schulhund kinder maßregelt und zwickt. Es geht schlicht bei keinem Hund, dass der irgendwelche Menschen maßregelt und zwickt.
Richtig, und wenn der HUnd auch noch wissentlich auf Kinder losgelassen wird gleich 5x nicht. Wenn mein Sohn heimkommt und sagt ihr Schulhund hat ein Kind geschubbst weil es aufgestanden ist haben die mich am nächsten tag aber da stehen.
Update: In einer vorherigen Version war zu lesen, Jumy würde die Kinder bisweilen vorsichtig in die Waden zwicken. Diese Aussage beruht auf einem Missverständnis. Jumy stupst, würde aber niemals zwicken.
https://www.swp.de/suedwesten/…n-beibringt-40383811.html
Ob man das jetzt so viel besser findet, überlass ich jedem selbst. Der Hund hütet meiner Meinung nach noch immer, anscheinend wird aber wenigsten daran gearbeitet.
Denn das steht auch dabei:Nun sind Schulhunde nicht dazu da, Kinder im Pferch zu halten. J
Blöderweise ist stupsen auch nur eine Art zusammenhalten. Mich würde es nicht wundern wenn der Hund irgendwann doch zuschnappt...
Man würde auch keinem Retriever erlauben, den Arm eines Kindes in die Schnauze zu nehmen und es zurück an seinen Platz zu "apportieren"