aber ich weigere mich, zu akzeptieren, dass mit Sport schon Schluss sein soll bei ihm.
Diesen Winter kann ich es noch so machen, dass er bei der Mehrzahl der sportlichen Aktivitäten irgendwie dabei ist (was auch daran liegt, dass meine Runden kürzer ausfallen, weil ich mit meinem kaputten Fuß derzeit nicht über 12-14 km hinauskomme). Aber wie wird es dann nächsten Herbst/Winter sein? Im Sommer kann ich sowieso nicht mit ihm laufen, alles über 15/20 Grad packt er nicht gut und das wird ja nicht besser.
Ich weigere mich, zu akzeptieren, dass mein Bela alt wird.
Du klingst wie ich.
Amber ist halt irgendwie immer dabei. Ich hab sie mit 17 gekauft, und hatte ein wirklich sehr turboletes Leben. Amber war immmer da. Immer an meiner Seite.
Ich konnte lange nicht akzeptieren dass sie alt wird. Auch jetzt noch versuche ich bis zum letzten fitzel zu trainieren, bloß nicht altern lassen, nicht aufgrund des Alters auf dem Papier den Hund wie einen Senior behandeln...
Meine Mutter hatte eine Hündin bei der sie ab 5 sagte "die ist alt, die braucht nix mehr"
Ab 8 wurde bei Anschaffungen im Freundes-, und Bekanntenkreis immer wieder gefragt ob sich das noch LOHNT, wenn ich Amber was kaufe...
Da bekomme ich Zuckungen in den Händen und Bluthochdruck
Und vor lauter Amber darf nicht altern traf esd mich dann wie ein Blitz. Wy, mein geliebter Wy, mein Herz ... mit 8 plötzlich wenig gefressen, kurz drauf Wasser im Bauch, nix gefunden, wir haben den Hund auf links gedreht.... Irgendwann auf gut Glück aufgemacht. Alles voller Tumore.
ACHT! Für mich war mein Keksi 4 Wochen alt, 14 Tage in denen er weniger laufen wollte und in denen ich ihn Treppen getragen hab etc.
Insgesammt waren es aber nur knappe 4 Wochen. Vom Hochleistungsportler zum abgemagertem Hund der in meinen Armen einschlief.
Seitdem genieße ich jeden Tag mit Amber und bin dankbar dass sie mir eine Vorwarnung gibt.
So genug Seelenstripp ich sitz schon wieder hier und heule
Für nächsten Winter wirst du dir wohl was einfacllen lassen müssen, vielleicht kannst du 2 Runden laufen?