Beiträge von Haylee

    aber ich weigere mich, zu akzeptieren, dass mit Sport schon Schluss sein soll bei ihm.

    Diesen Winter kann ich es noch so machen, dass er bei der Mehrzahl der sportlichen Aktivitäten irgendwie dabei ist (was auch daran liegt, dass meine Runden kürzer ausfallen, weil ich mit meinem kaputten Fuß derzeit nicht über 12-14 km hinauskomme). Aber wie wird es dann nächsten Herbst/Winter sein? Im Sommer kann ich sowieso nicht mit ihm laufen, alles über 15/20 Grad packt er nicht gut und das wird ja nicht besser.


    Ich weigere mich, zu akzeptieren, dass mein Bela alt wird.

    Du klingst wie ich.

    Amber ist halt irgendwie immer dabei. Ich hab sie mit 17 gekauft, und hatte ein wirklich sehr turboletes Leben. Amber war immmer da. Immer an meiner Seite.

    Ich konnte lange nicht akzeptieren dass sie alt wird. Auch jetzt noch versuche ich bis zum letzten fitzel zu trainieren, bloß nicht altern lassen, nicht aufgrund des Alters auf dem Papier den Hund wie einen Senior behandeln...

    Meine Mutter hatte eine Hündin bei der sie ab 5 sagte "die ist alt, die braucht nix mehr"


    Ab 8 wurde bei Anschaffungen im Freundes-, und Bekanntenkreis immer wieder gefragt ob sich das noch LOHNT, wenn ich Amber was kaufe...

    Da bekomme ich Zuckungen in den Händen und Bluthochdruck :rotekarte:

    Und vor lauter Amber darf nicht altern traf esd mich dann wie ein Blitz. Wy, mein geliebter Wy, mein Herz ... mit 8 plötzlich wenig gefressen, kurz drauf Wasser im Bauch, nix gefunden, wir haben den Hund auf links gedreht.... Irgendwann auf gut Glück aufgemacht. Alles voller Tumore.

    ACHT! Für mich war mein Keksi 4 Wochen alt, 14 Tage in denen er weniger laufen wollte und in denen ich ihn Treppen getragen hab etc.

    Insgesammt waren es aber nur knappe 4 Wochen. Vom Hochleistungsportler zum abgemagertem Hund der in meinen Armen einschlief.

    Seitdem genieße ich jeden Tag mit Amber und bin dankbar dass sie mir eine Vorwarnung gibt.


    So genug Seelenstripp ich sitz schon wieder hier und heule



    Für nächsten Winter wirst du dir wohl was einfacllen lassen müssen, vielleicht kannst du 2 Runden laufen?

    t unermüdlichem Rückruftraining und super Erfolgen) ohne Leine laufen lassen. Sie war einfach soooooooooooo lieb :cuinlove::cuinlove: Wir haben getobt, Leckerchen gesucht, Leckerchen in Baumrinde versteckt, balanciert, sind sogar einem sehr unfreundlichen Hund begegnet und Jumi blieb ganz cool einfach bei mir sitzen, bei nur ca. 1,5-2m Abstand (enger Weg). Fahrradfahrer ohne Klingel sind auch meine Freunde :lol: aber ein "bleib" hat Jumi versteinern lassen und ich konnte mich sogar noch neben sie stellen bevor der Radfahrer an uns vorbei ist. Also echt ein klasse Spaziergang.

    Ich habe heute wirklich mal was peinliches zu berichten :hust: Ich bin so ein unglaublich schlechter Hundehalter... :ops:

    Jetzt liegen wir mit dem Kater auf dem Sofa und kuscheln zu dritt :herzen1:

    Klingt super! Es ist so erholsam wenn man merkt dass training nicht umsonst ist


    Und du hast sogar beschriftet :herzen1::D



    Woran macht ihr denn fest, dass die Hunde „erwachsen werden“?

    Mal lustig mit der Leine spielen oder verrückt herumrennen tut hier auf die Elfjährige..

    Andere Hunde nicht spannend finden aber zum Beispiel war hier bei den Bordern schon mit acht Wochen so.


    Fänd es mal spannend zu hören woran ihr das Fest macht.


    Hier zieht demnächst eine Rasse ein die fürs „spätentwickler“-sein bekannt ist.
    ich bin mal gespannt ob der Unterschied wirklich groß wird. :)

    Andere Hunde haben meine Border auch früh gelangweilt, außer es waren auch Hütis.

    Erwachsen werden... hm irgendwie war es bei jedem Hund anders und ist schwer zu beschreiben.

    Haylee war ein fröhlicher, immer vergnügter Welpe, sie hat alles und jeden überschwänglich geliebt. Zu Boden geliebt, wenn sie könnte.

    Inzwischen filtert sie zwischen Bekannten, Freunden, Fremden die nur vorbei gehen... Man merkt auch deutlich dass sie mich in der Dämmerung oder wenn es dunkel ist abschirmt und lieber zwischen mir und fremder Person läuft. Ernsthafter würde ich sagen..

    Aber wirklich erwachsen ist sie noch nicht.


    Andere Hunde wurden ruhiger, in sich ruhend, andere nur weniger auf die Umwelt bezogen.

    Der welpenhafte Übermut weicht einer neuen Neugier, die Hunde werden irgendwie "klüger" und denken eher mit. Welpen stürmen noch kopflos in situationen, erwachsene Hunde kucken, denken eher.

    Ok in der Theorie und meistens :mrgreen-dance:

    Das liegt vermutlich daran, dass Du gewisse Versammlungsorte meiden wirst und weniger an Deiner guten Arbeit ... ;)


    Ich bekomme aber nur selten komische Fragen, aber eben auch weil meine Hunde sich benehmen.

    Das nutzt Dir nahezu überall, wenn Deine Hunde sich benehmen. Nur auf Hundewiesen nutzt es Dir nichts, denn dort verhält sich nämlich ein gut erzogener Hund völlig daneben (und seine Halterin auch); fast egal, auf wen Du triffst. Die erklären die schon den Unterschied zwischen richtig und falsch :nicken:

    Erwischt :ugly:

    Wobei ich mit den Tierschutzhunden schon durchaus auch mal eine große Truppe habe in der meine Hunde dabei sind, trotz fremder Hunde. Aber meine Kollegen wissen dass ich ungemütlich werde wenn mir einer reinfunkt oder sich eben nicht an Absprachen hält.



    Hundeschule

    Es sollte halt nicht daran lkiegen dass du es nicht zahlen kannst. Später kanns halt ZU spät sein.

    Woher kommst du denn?

    Vielleicht gibt es da ja auch Trainer die so mal kucken..

    Mein Kommentar sollte lustig sein. War wohl nicht so.

    Mit etwas Abstand schon. Habt mich gestern auf dem falschen Fuß erwischt. Peace?:fear:

    War ohnehin verwundert, weil du zuvor ja scheinbar verstanden hattest wie es gemeint war.


    Ich rauch nicht mehr, also keine Friedenspfeife... Freundschaftskekse? :streichel:



    Mit den Sport werden wir uns Anfangs noch zurück halten, eher mal ein paar Suchspielchen machen allgemein eher Nasenarbeit. Aber erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt bis zum Einzug.

    Zum Sport würden wir frühestens im Junghundalter übergehen.

    Ein Hund wird quasi noch im Welpenkurs zum Junghund, ein Welpe ist es nämlich mit 16-18 Wochen nicht mehr. :klugscheisser:


    Je nachdem was ihr vor habt könnt ihr natürlich schon etwas vorbereiten, aber wirklich Sport würde ich auch erst deutlich später machen.

    Aber wenn ihr z.b. Dummytraining machen wollt, kann der Hund sehrwohl schon lernen das DIng in die Hand zu geben oder ohne knautschen zu halten etc.

    Vorbereitung für die BH ist ja auch irgendwo ein Schritt Richtung Sport. Aber das ist alles Zukunftsmusik

    Zitat

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe ja auch einen Schäfermischling (Schäfer Collie), der sehr nach Schäferhund aussieht. Ich selbst bin klein und zierlich und muss mir oft von wildfremden Menschen anhören, dass Leute wie ich nicht so große/gefährliche/angsteinflößende Hunde haben dürfen, sowas gehöre verboten etc. Menschen wechseln die Straßenseite usw

    Oh das kenne ich leider auch. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und Leute gefragt was sie denken was für Hunde ich habe.

    Die Antworten waren Pudel, Bolonka etc . Das größte war mal ein Sheltie glaub ich


    Ich bekomme aber nur selten komische Fragen, aber eben auch weil meine Hunde sich benehmen. Hab Ich mal wieder einen Junghund oder einen Pflegi merke ich sofort wieder die mitleidigen Blicke.



    Und nein er muss nicht immer direkt neben dir gehen. Ich würde eher ein Kommando für "Aufmerksamkeit zu mir" einführen. Dann kann er bei Begegnungen kurz 2Meter neben dir laufen und nach dir kucken,und danach wieder locker laufen und auch schnüffeln

    Wir füttern auch bunt durch. Kuck doch mal bei uns Allesfütterern rein

    Dosen gibt es bei uns

    Rinti, Rocco, Mera, Veritas, lukullus, TerraCanis, Animonda, Macs, Wildkind irgendwas von ZooRoyal, eigenmarke glaub ich hab ich bestellt.

    Hoffe hab jetzt nix vergessen. Aber ich füttere wirklich bunt durch