Beiträge von Haylee

    Amber zeigt deutlich ob sie nicht laufen mag weil was ist oder ob sie nur Gäser röntgt. Wenn sie röntgt und trödelt geht's an die Leine, wobei sie auch da langsam wird wenn es nicht geht. Ich dreh aber ģauch schonmal um, und Friede weil ich nur gehe, wenn sie nicht mehr kann.


    Ich verstehe dich gut und du musst dich nicht entschuldigen, unsere Alten sind oft wunde Punkte.

    Die Laufhosen haben alle ne kleine Tasche mit Reißverschluss, da passen Handy und die beiden Schlüssel rein (ein Lob aufs alte IPhone, das ist nämlich noch so klein xD )....

    Abgesehen von Jeans, die hab ich aber nie an, haben bei mir alle Hosen (Cargo) viele Taschen und viele Reißverschlüsse, so dass man auch aufm Fahrrad alles gut und sicher verstaut bekommt.

    Ich laufe mit Leggins, da ist nix mit Tasche. Außerdem bin ich schusselig ohne ende, daher hab ich es lieber fest verpackt bei mir. Beim Gassi ist es eben in der Innentasche...


    Das sie die Orientierung verliert ist in dem Ausmaß auch wirklich neu, letzten Monat war das eigentlich noch kein Thema. Ich muß also jetzt lernen wirklich immer ein Auge oder Ohr bei ihr zu haben.

    Kenne ich, an manchen Tagen ist es arg schlimm mit Amber, an anderen echt super.

    So wirklich aufgefallen ist es mir erst als mein Rüde weg war, vorher ist sie mit ihm rumgestromert und kam immer mit ihm. Ohne ihn mussten wir uns schlagartig umstellen, das war echt schwer.

    An den Canicross-Gruppentrainings-Tagen mache ich erst eine Runde mit Cati alleine, dann mit den anderen Teams und Goofy zusammen.

    Sie ist so glücklich auf unserer Mädchenrunde :cuinlove:
    Vermutlich sollte ich das häufiger einplanen, also eine Runde mit Cati und ohne den Speed-Junkie Goofy.

    Ja das haben wir nun auch eingeführt. Seidem ich mit Haylee angefangen habe zu laufen ist Amber öfter mal zuhaus und wartet. Aber das war mir immer irgendwie klar, immerhin haben die 13 Jahre altersunterschied.


    Wie alt ist Cati jetzt?



    @ Uhr

    Ok ich bin nicht so pleite dass ich verhungere wenn ich 20Euro ausgebe. Die Apple hatte ich mir im Sommer tatsächlich auch schonmal angekuckt, aber preislich wenn überhaupt die älteren Modelle.

    Ich wäre bereit bis 100Euro auszugeben, aber natürlich gern weniger, weil sparen muss ich wirklich so gut es geht. Mai rum bin ich mit dem ersten Block fertig, dann gehts finanziell auch wieder besser. Aber bis dahin werd ich wahnsinnig mit dieser Uhr

    Bierheefe nehmen wir die Tabletten

    bei so einem kleinen Hund 1 Tablette pro Tag, Kur von 14-21 Tage würd ich sagen.

    Das Pulver vielleicht ein Teelöffel voll nehmen denk ich. Aber Bierheefe kannst in den Mengen auch nicht wirklich überdosieren, das kommt halt hinten ungenutzt wieder raus

    Huhu! Auch eine Winterfrage: Wenn die Heizung an ist und es draußen kalt ist und sie ständig nass wird, neigt Charlotte immer etwas zu trockener und juckender Haut. Akute Stellen schmiere ich natürlich ein, aber kann ich das eventuell mit einem Öl als Futterzusatz etwas lindern? Es gibt natürlich 100 verschiedene Öle für Hunde, hat jemand mit einem gute Erfahrungen gemacht? Zuhause hätte ich Olivenöl, Kokosöl und Rapsöl.

    Hier gibt es Olive und Kokos, aber auch Fischöl im wechsel. Bierheefe ist auch gut für Fell und Haut

    bei nem Halter, der einen unverträglichen Hund führt, würde ich ehrlich gesagt erwarten, dass der seinen Hund eigenständig sichert und nicht einfach frei laufen lässt und die Geschlechterfrage abwartet...


    aber ich glaube auch zu gerne an das Gute im Menschen..

    Du glaubst auch an den Osterhasi, oder?

    Sorry, aber leider leider ist dem eben nicht immer so.


    Würdet ihr einen Pflegehund aus dem Ausland aufnehmen wenn ihr noch eine junge Katze im Haus habt?


    Alle anderen Bedingungen würden eigentlich idiotensicher sein: Haus, Garten, kaum bis nie alleine am Anfang, keine Kinder mit denen es Probleme geben kann und Erfahrungen mit nordischen Hunden, also an fehlenden Gehorsam gewöhnt.


    Bloß ist ein Hauptpunkt in der Wichtigkeit dass es mit der Katze halbwegs läuft. Katze soll später Freigänger werden, also werden sie nicht dauerhaft miteinander konfrontiert. Ich bin aber eigentlich nicht bereit dauerhaft Hund und Katze durch Gitter zu trennen.


    Habt ihr Erfahrungen mit Auslandshunden und könnt mir sagen ob das gut gehen kann?

    Ich habe schon viele Pflegis gehabt. Bei einigen stimmten die Angaben, bei vielen leider nicht. Wenn du nicht 1000% sicher bist dass die Orga WIRKLICH weiß wie der Hund mit Katzen ist , würde ich es lassen.

    Es gibt aber auch Hunde aus D. die Pflegeplätze suchen.

    Wie ist deinn dein Kätzchen drauf? Kennt sie Hunde?

    Wenn würde ich wirklich nur einen Hund nehemn der sicher mit JEDER katze kann und nicht nur mit einer. Außerdem solltest du für dein Kätzchen genug Möglichkeiten haben zum verstecken und flüchten.


    Dazu muss ich leider sagen, dass das bei uns überhaupt gar nichts gebracht hat :( : außer dass es extrem teuer ist...

    Dito.

    Hier auch Null Erfolg

    Das halte ich für eine sehr gewagte These...

    Nö, keine These, sondern Erfahrung.

    Nach dem bereits sechsten Hund bin ich damit immer noch gut gefahren.

    Halte ich auch für Blödsinn. Und wenn wir schon beim Hundezahl = These festigen sind. Ich hab mehr als 6 im Jahr |)

    wer kann mich beraten bezüglich einer Orga, die Hunde aus Ungarn importiert?

    wer hat Erfahrung, Ahnung?

    Was brauchst du denn? Ich schick dir mal PN

    Kuck mal hierDa streiten sich die Geister


    Optimal sollen ja ca 70% Fleisch sein.

    Der eine gibt Gemüse, der nächste auch Nudeln und co. Wieder ein Anderer füttert 11 verschiedene Öle, 18237 Kräuter und macht einen Opfertanz bevor er füttert.


    Wenn deinem Hund was fehlt würde ich mal probieren etwas Abwechslung rein zu bekommen. Ein Schuss Öl kann wirklich gut helfen.


    Wir sind bekennende Allesfütterer und damit mehr als zufrieden.

    Kuck mal hier

    Vielleicht findest du hier die ein odere andere Anregung