Beiträge von Haylee

    Ich verstehe es trotzdem nicht. Könnte dran liegen dass ich mit Fieber hier sitze, aber irgendwie ja ist nicht Klick im Kopf :mute:

    Bei dir hüpft das Herz nicht beim Schäfer, soll aber ja auch nicht dein Hund werden.

    Allerdings bestreite ich nicht, dass es sowohl wesenschwache, als auch sehr unpassende Schäfer gibt. Man muss sich halt sehr genau angucken was man will.

    Ich persönlich kann auch mit Hunden die "diskutieren bzw ihre eigene Vorstellung" haben, aber man hat klar seine Vorlieben, und ich hab zum Terrier und Jagdhund-Terriermix immer einen Ausgleich gebraucht. Wobei wir im Tierschutz bestimmt auch was komplett anderes finden :D

    welcher Punkt passt dir denn nicht beim Schäfer?

    Es gibt so unendlich viele unterschiedliche DSH Typen.... Und da steht ganz klar "Tierschutzhund sogar lieber als Welpe" daher muss man auch nicht raten und hoffen dass sich der Hund passend entwickelt, sondern man kann den Hund direkt kennen lernen und kucken ob es passt.

    Erziehungstechnisch klingt es für mich auch gut.

    Nur weil er 6 Wochen da ist erledigt sich das leider nicht von alleine. Man muss leider mehr machen als abwarten.

    Was macht ihr denn bisher?

    Hallo zusammen

    Wer mag mich etwas antreiben? :dead:

    Früher bin ich mit meiner Amber CC gelaufen, keine Monsterstrecken, aber so 7km war schon ok. Eine Weile bin ich mit 3 Hunden im Freilauf gejoggt, jedenfalls nannte ich es so. Tatsache war eher Wechsel zwischen gehen, laufen, etwas schneller laufen.

    Blöderweise bin ich inzwischen raus aus dem Training. Muss aber beruflich deutlich fitter werden, ausserdem möchte ich mit Haylee irgendwann auch wieder Canicross laufen, bzw auch fahren...

    Mein Traum wäre mal Tough Hunter :herzen1:

    Aktuell hyperventiliert ich wohl nach 1km, und Haylee ist erst 6,5 Monate, ich hab also noch etwas Zeit mich vorzubereiten.

    Tipps?

    Wie gut dass ich hier rein gekuckt habe! Rhön? Ist quasi bei mir ums Eck. Wir sind in Bad Kissingen. Da ich sehr aktiv im Tierschutz bin denke ich könnte dir da schon etwas helfen, auch welche Vereine eher nix sind :flucht:

    Ich bin mal wieder bei Hummel (langsam wird's komisch :D) Schäfer können so tolle Hunde sein, und ja es gibt sie ohne Froschgang und fast sitzender Optik im Stand.

    Schäfermixe haben wir sogar aktuell in der Vermittlung, aber das würde ich dir dann privat schicken, Vermittlung darf hier ja nicht gepostet werden.


    Und dann noch etwas OT: wir gehen auch gerne mal mit Anderen laufen :herzen1:

    Huhu

    Wir haben bisher wahnsinnige 3 Caches:applaus:Meine Schwester hat mich damit angesteckt, sie geht schon einige Jahre recht intensiv und könnte mit dem schwärmen nicht aufhören. Und nun sind wir infiziert, in Zukunft sollen es ein paar mehr werden, ich hoffe wir dürfen trotzdem hier sein.

    Ich finde es auch wirklich schlimm. Nicht nur die Augen, sondern generell diese Extreme.

    Bei uns im Verein sind im Moment Pinschermixe/ Prager Rattler nenne man sie wie man mag, genau wissen wir es nicht. Die wiegen zwischen 1,8 -2,7kg. Die Augen haben was von E.T. , die Köpfe sind deformiert, Zungen die zu groß für die Schnauze sind, kein Platz für die Zähne in dem winzigen Schnäuzchen...

    Klar sind das Nothunde und weit weg von Zuchthundenaber dennoch finde ich es wirklich schrecklich.

    Betreuung:

    Egal ob dem das Haus oder nur fremde Leute, es ist wirklich normal. Ist bei Menschenkindern ja auch nicht anders, beim neuen Babysitter muss sich erst alles einpendeln.

    Wäre ja auch schlimm wenn wir so leicht austauschbar wären.


    Treppe:

    Geht hochlaufen? Was ist mit Treppen draussen?

    Entschuldige ich bin neu hier, und lese noch nicht so lange mit.

    Ich würde auch so weiter machen, das wird schon. Was bei einer meiner Pflegis mal half war noch eine Sichtbegrenzung am Geländer. Vielleicht mal ein Bettlaken einfädeln und testen.

    na vielleicht wird es nach der 2. oder 3. Trächtigkeit ja besser....

    Bestimmt.

    Man muss nur bei jeder Läufigkeit belegen, dann wird das schon. (Vorsicht, das war Sarkasmus)

    Genau das wollte ich auch schreiben :pfeif:




    usostus

    "Wir hätten Papiere bekommen können" das ist der Satz bei dem ich jedes mal kurz schwanke ob ich dem anderen auf die Füße kotze oder lachend umfallen soll.


    Total logisch, man steckt Unsummen in die Untersuchungen der Eltern, oder zahlt eben für einen guten Deckrüden und dann versteckt/verheimlicht man den halben Wurf vorm Verband um ihn billig abzugeben. Na klar!



    Zum Thema Scheinschwangerschaft:

    Eine der üblichen Ausreden von Vermehreren:rotekarte: und bringt nix! Ich meine sogar das die Wahrscheinlichkeit damit steigt, gerade wenn die Hündin noch jung ist, aber da können die Züchter vielleicht was dazu sagen.


    Ich fürchte wir können reden wie wir wollen, der Welpe wird reinziehen. Hoffentlich werdet ihr nicht noch mit der Rasse über den Tisch gezogen und habt am Ende einen Listenhund oder so.

    Auch die Sozialisierung macht mir bei solchen Würfen immer Bauchschmerzen. Vermutlich werdet ihr wohl die nächsten Wochen feststellen was wir meinen.

    @Farah64

    Ich finde es ehrlich gesagt etwas anmaßend. Niemand liebt den alten Hund nicht oder wünscht ein schnelles Ende oder sonstwas.

    Manche suchen einen Nachfolger und haben eine Weile zwei Hunde, Andere wissen lange vorher was sie danach mal wollen. Ich sehe da kein Problem, eher einen Vorteil. Ich denke zwar nicht dass es hier zutrifft, aber manche kaufen nach dem Tot des Hundes unüberlegt einen anderen.