ich bin auch krank, so richtig, mit Schüttelfrost und allem.
Meine Hunde machen heute Tag 2 NIX, fressen, im Garten schlendern und Punkt. Da müssen sie durch. Ruhe halten und auch Langweilen will gelernt sein.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich bin auch krank, so richtig, mit Schüttelfrost und allem.
Meine Hunde machen heute Tag 2 NIX, fressen, im Garten schlendern und Punkt. Da müssen sie durch. Ruhe halten und auch Langweilen will gelernt sein.
Alles anzeigenRosi, ich hab tatsächlich mal grob überflogen und kann daher auch deine Reaktion nachvollziehen. Aber alle 700 Seiten...ähm ne, ich mag euch aber ne
Hektorine nicht zwingend. Ein Hund schnappt auch mal in die Luft, da könnte man auch blöd dazwischen geraten. Und wenn das Kind sich umdreht und der Hund nur vorschnappt kann er eben auch unbewusst den Nacken erwischen. So rein von der Theorie
Das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung.
Ein sehr grobmotorischer Hund, haut mal mit dem Kopf evt. bei geöffnetem Fang und es kommt zu einer Verletzung.
Aber alle Hunde, die ich kenne, dosieren sehr genau. Und gerade ein Hund, der drohend in die Luft schnappt, der beisst nicht aus Versehen.
Was sein kann ist, dass das Droverhalten immer übersehen wird von den Erziehungsberechtigten und der Hund das Kind massregelt. Und dann ist Kinderhaut kaput, und wenn das das Gesicht ist, ist das Drama vollendet.
Und Hunde massregeln ins Gesicht!
Deshalb sind Kinder im Krabelalter in Familien mit Hund per se gefährdet, wenn Mensch "susisorglos" ist.....
Den Nacken erwischen, aus Versehen....hab ich nocht nie gehört.
Ich kenne es auch so, dass Hunde, die gezielt die Oberarme angehen, Schulterbereich, die machen das nicht aus Spass, aus kurzfristigem Kontrollverlust, sondern gezielt mit Beschädigungsabsicht.
Und das ist der Unterschied.
Und es gibt auch noch die Motivation zum Jagen!
Da kenn ich grad einen Hund, der so umschaltet, allerdings auf andere Hunde, und ein Glück ohne Tötungsabsicht... Aber das ist keine Freude.
Doch hatten wir tatsächlich mal bei einem Nothund, ok nur erzählt bekommen, aber durchaus glaubhaft.
Kind 1 (denen gehörte der Hund) knuddelt ihn von vorne.
Hund knurrt, Kind lässt aber nicht los.
Hund dreht den Kopf und schnappt neben das Kind. Genau in dem Moment kommt ein Gastkind vorbei und der Hund erwischt es an der Lippe.
Und ein Hund der zwar absichtlich schnappt, und treffen will, das Kind aber z.b. umfällt kann schon auch den Nacken erwischen.
So unmöglich finde ich es nicht. Wobei die meisten wohl da treffen wo sie treffen wollen.
Das tut mir sehr leid.
Mir graut es so sehr davor irgendwann entscheiden zu müssen. Das wird irgendwie nicht leichter, egal wieviele Hunde man hatte.
28kg? Mich würde auch mal Bild und Grösse interessieren. Meine Schäfermixhündin mit 60cm wiegt auch 28...
Ich wäre da auch sehr vorsichtig.
Einen Ups-Wurf wollen die meisten Hündinnenbesitzer halt in gute Hände geben. Da wäre mir wichtig, welche Rasse der Vater eben war, wie schon erwähnt. Hier im Ort bekam eine Aussiehündin dieses Jahr einen Ups-Wurf. Papa war DSH. Die Hündinnenbesitzerin hat die Hunde chippen, entwurmen und impfen lassen und wollte dann das genau bezahlt haben. Mal davon abgesehen, dass ich, allein wegen der Rassekombi, keinen dieser Welpen hätte haben wollen.
Genau diese Mischung hab ich, Upps Wurf, hat er VDH Papiere LZ, Mutter Aussie x Schäfer, auch dort waren die Papiere der angeblichen Großeltern zeigte man mir.
120 Euro, geimpft, gechippt, entwurmt, mit Vorkontrolle bei mir zuhause. Sie haben viel mit den Welpen gemacht, die waren wirklich gut sozialisiert.
Aber dann stellten sich die ersten Probleme ein, Patella Luxation, auf Anfrage hörte ich das hat die Mutter auch.
In ihr steckt ein Kleinwagen an Geld, und weil die Welpen so toll wurden gab es in den nächsten 2 Jahren 3 weitere Würfe mit deutlich höheren Preisen.
Vorher hatte ich einen Hund vom Bauernhof, der wurde 18 Wochen alt. Er starb wegen zu hohem Hirndruck und total kaputtem Herzen.
Ich könnte jetzt 30 Seiten abtippen mit Haltern die ganz andere Rassesn bekommen haben, kranke Elterntiere, keine Sozialisierung, geklaute Welpen, Welpen mit tödlichen Erkrankungen...
Die Liste ist endlos. Klar gesundheitlich kann man eben einfach bezahlen, sofern es nichts tödliches ist. Aber will man einen Hund der womöglich nichts kennen gelernt hat?
Im Tierschutz gibt es auch deutsche Welpen, wenn es ein Mix sein soll.
Ich würde mir das wirklich sehr genau überlegen.
Fahrrad und Agility mit Übergewicht?
Lass den Futterdummy weg! Das ist wieder Futter und wurfspiele, das ist genau wieder das was den Hund pusht.
WENN würde ich das Ding verstecken,oder noch besser einen Ball verstecken und suchen lassen, zur Bestätigung kurz zerren.
Werfen, egal was pusht, sorgt für Unruhe...
@Syrus
Das Problem mit dem gleich gefressen kenne ich. Kennst du die Hufe? Ich glaub 1 kostet so 40 Cent, hält sogar mal länger.
Rückruf
Kennst du den Superpfiff?
Nicht durchstarten ist schonmal gut. Ich würde da ansetzen.
Der HH ist ja drauf
Hm ok, auch ein Argument.
Ah super, danke. Ganz soviel Plüsch haben meine ja nicht, aber Amber ist halt alt, denke es wäre im Winter schon gut wenn sie etwas schneller trocken ist.
Hier gibt es auch keine wilde Bespaßung im Haus, nur eben das Spieli zum kauen.
Allein lassen wenn sie ohnehin überdreht ist macht keinen Sinn und verschlimmert das generelle allein sein.
Für mich klingt das nach einem ganz normalem Welpen, und ganz normalen Leuten die einfach gerade nicht weiter wissen. Das wird schon.
Manche Hunde lernen Ruhe sehr gut mit einer Box. Alternativ mag ich Hausleinen sehr gerne da kann man Hunde gut ausbremsen.
Bei meinen Wildschweinchen hab ich versucht die 5 Minuten Phasen im Garten ausleben zu lassen. Wenn sie drinnen anfing hab ich gerufen, eine Kleinigkeit erwartet (Sitz?) Und bin dann mit denen raus und habe dort auch aktiv mit Hund was gemacht, oder sie eben rennen lassen.
Kannst du ein Spielzeug geben?
Also Uiuiui Blume -happy
Rufen
Spielzeug
So kann man das nein auch üben. Also aus der Blume sammeln, und Alternative bieten.