Ne Munition & Waffen
Beiträge von Haylee
-
-
In der Öffentlichkeit habe ich natürlich dafür Sorge zu tragen dass von meinen Hunden keine Gefahr ausgeht, genauso bin ich aber dahinter mein Kind nicht in Gefahren laufen zu lassen.
Bei dem Beispiel auf dem Hundeplatz finde ich den Vater auch absolut unmöglich. Anders wäre es wenn ich beim Bäcker um die Ecke gehe und habe einen Hund in der Hand hängen.
Mein Sohn ist 5, mit Hunden aufgewachsen, wir haben oft auch nicht ganz einfache Kandidaten bei uns, er weiß also generell wie er sich zu verhalten hat und würde nie ungefragt einen Hund anfassen. Eher bleibt er stehen und lässt einen Hund vorbei. Dennoch würde ich ihn nie komplett ohne Aufsicht auf dem Hundeplatz stromern lassen! Letzendlich wäre mein Kind ja der Leidtragende.
Neulich bretterte uns ein Kind mit Roller rein. Ein Auto kam aus der Ausfahrt, wir stoppten und in dem Moment hing das Kind schon in den Leinen. 5cm von Ambers Schnauze entfernt mit seinem Gesicht. Das hätte richtig böse enden können, auch wenn wir nicht da gewesen wären, dann hätte er nämlich im Auto gebremst. Eltern weit und breit nicht zu sehen, denen hätte ich was erzählt.
-
Meinte eine zweite Meinung von einem Facharzt, falls ihr euch unsicher seid.
Seine Neugier kann ich schon verstehen, aber ich denke ich würde wohl genauso entscheiden
-
Ganz so schlimm ist es nicht mit den Biestern. Wir haben Wildtiere, die kommen oft als Flohschiffe. Was du gemacht hast sollte reichen. Anschleppen kannst die immer.
Ich rege mich hauptsächlich über meine Blödheit auf, ich hab sie halt wirklich genau drauf geschickt -
Bei uns ist es kein Tee Aber ich verstehe das Problem, meine würde aktuell ohne das Ei auch dran gehen, und das darf absolut nicht sein.
Die Dosen von Ikea? Haben die eine Streuöffnung oder machst du sie ganz auf?
-
Also ich sehe genau zwei Möglichkeiten
1. Ihr gebt den Hund zurück
2. Ihr ändert Grundlegend euren Alltag/Gewohnheiten dem Hund gegenüber.
Ball spielen dreht Hunde hoch, das ist wie einem überdrehtem Kind Cola geben. Ich würde den Hund an eine Leine machen und zur Not kommentarlos draufstellen wenn er überdreht.
Schnüffelspiele statt Ballparty
Decken Training
Konditionierte Entspannung
Gemeinsam bewusst Zeit verbringen, nicht nur schnell Gassi gehen Hauptsache Kilometer drauf
Hund mit rein nehmen! Ihr könnt zu Beginn ruhig eine Leine dran lassen, dann habt ihr die Möglichkeit ruhig einzugreifen ohne ihn wieder hochzudrehen. Damit kann kann man Hunde aus allen Situationenn bugsieren ohne diese Fangspiele zu starten.
Für den Hund ist das ein lustiges Spiel und je mehr ihr euch ärgert und aufregt umsomehr wird er aufdrehen.
Was wisst ihr denn über seine Vergangenheit? Wie gestaltet ihr die Spaziergänge? Wieviele Stunden seid ihr effektiv mit dem Hund zusammen?
-
Na juhuu, diese niedlichen Tierchen sind aber auch toll
Ich hoffe du hast alle erwischt, klingt aber nach gründlicher Putzaktion. Hast du ans Auto, Halsband, Leine etc gedacht?
Wir hatten gerade einen sowas von peinlichen Auftritt
Ich rege mich ja gern über "Tutnix"Halter auf. Vorhin gehe ich mit den Mädchen Richtung Wald, möchte etwas auf einer Wiese dort trainieren. Ein Auto kommt uns entgegen, also weiche ich aus und schicke die Hunde auf eine Wiese nebenan. In dem Moment taucht aus dem Gebüsch eine Frau mit Goldi und Jacky auf. Beide angeleint, ich höre ihr "Oh Gott". Amber stoppt, aber das Kleinteil geht erstmal hin und kam erst beim 3. Ruf.
Natürlich habe ich mich entschuldigt, es ist auch nix passiert, Haylee lag quietschend vor Freude vor dem Jacky, aber trotzdem hat es mir wirklich sehr Leid. Die beiden Schäfer wirken ja doch schon etwas anders und dann bin ich auch noch in voller Montur unterwegs weil ich trainieren will
Merke:
Abrufen von Hunden üben
Erst kucken, dann schicken
Abrufen & Stoppen auf Distanz, Ablenkung und im vollen Thempo üben
Ich wäre so gern in ein Erdloch verschwunden
-
so jetzt hab ich ein bisschen quer gelesen. Vielen Dank für die vielen Anregungen.
Balancieren machen wir sowieso schon immer, außen rum schicken auch, genauso wie Bodenarbeit mit Stangen.
Mit Haylee (6Monate) bin ich noch am ballancieren, auch auf wackeligen Untergründen.
Aber ich möchte sie generell schonend aufbauen. Kann man bei so jungen Hunden schon mit Nuss bzw den Kissen anfangen?
-
Lajela ich kann dich verstehen Knubbel sind wirklich beängstigend. Amber hat seit gut 3 Jahren welche. Ich weiss dass sie da sind, aber ihr geht's gut. Eine OP kommt für mich nicht mehr in Frage. Sie wird 14 im Januar, das ist alt für einen Schäferhund, und sie ist erstaunlich fit, aber das Alter ist nunmal da.
Eine andere Hündin lebte 7 Jahre mit Tumor(inoperabel) Es ist schlimm, ja aber es ist nicht zwingend das Ende.
Wenn ihr es nicht wollt, was ich in der Situation absolut verstehen kann, dann lasst es. Alternativ holt euch eine Zweitmeinung.
-
Oh hier muss ich mich mal in Ruhe durchlesen, weiss leider nicht wie und ob man Beiträge einfach abonieren kann, also lasse ich mal einen lieben Gruß hier