*SCHUBBS
Hier noch jemand aktiv?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen*SCHUBBS
Hier noch jemand aktiv?
Hallo
Bin neu hier im Forum und freue mich gerade sehr überall interessante Themen zu finden.
Machen hier auch welche speziellere Suchen? Tee oder so?
ist zwar schon ne Weile her, aber ich weiss dass wir es im Tierschutzshop liegen haben, also falls noch jemand sucht...
Hallo ihr Lieben
Ich schleiche mich mal rein. Inzwischen habe ich zwar keine Schafe mehr und auch meine Border sind nicht mehr, aber ich kucke doch trotzdem gern mal mit rein, wenn ich darf.
Gute Frage, ich bin kein Tierarzt.
Meine Amber hatte damals auch einen doppelt. Wir sollten viel Zerrspiele machen, und auf jedenfall warten bis der Zahnwechsel offiziell komplett durch ist (9Monate)
Hast du vor mit einem Jahr irgendwas zu röntgen? Dann würde ich das da mitmachen lassen.
Mein Beileid! Ich wünsche euch viel Kraft
Ich gehöre wohl auch hier in den Club. Amber wird im Januar 14, auch wenn sie da nicht wissen will gehört sie damit offiziell wohl zu den Senioren.
Zaun aufstellen oder Hund anleinen. Bei Begegnungen draussen in der Pampa kurz rufen und entweder im Fuß weiter oder anleinen etc.
Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone wenn man Rücksichtsvoll ist.
Alles anzeigenDer Kasper ist ja mitten im Zahnwechsel. Die unteren Fangzähne sind raus und die neuen kommen schon. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass die beiden oberen Fangzähne noch da sind, aber auf der einen Seite, der neue schon durchkommt. Schlimm? Das sollte ich wahrscheinlich weiter beobachten, oder?
Wir haben mit 6 Monaten das gleiche Problem waren auch schon beim TA und der TA rät zur Vollnarkose und dann Entfernung.
Als dann aber im gleichen Satz viel „wenn sie dann schon mal in Narkose ist können wir auch gleich kastrieren“ (ohne medizinischen Grund!) habe ich die Praxis sofort verlassen. Da fehlt mir persönlich jedes vertrauen.
Laut unser Züchterin dürfen wir noch abwarten, weil die Zähne ganz parallel stehen.
Weiß denn jemand, ob es wirklich unter Vollnarkose entfernt werden muss? Beim Menschen reicht doch auch eine örtliche Betäubung.
Ja sowas muss mit Narkose gemacht werden, WENN es gemacht werden muss. Ich würde da aber ganz klar noch warten. Sowas passiert immer wieder und meistens fallen die Zähne von allein raus.
Solange da nix Schmerzhaft, entzündet oder sonstwas ist würde ich erstmal lassen.
Hallo ihr Lieben
Ich kuck mal bei euch rein, bin neu hier und habe gerade eine 6Monatskröte. Haylee, Xmechelaar (Arbeitskreuzung Mali x Hollandse Herder)
Kurzes OT
Itundra so findet man sich also in Foren wieder Die Welt ist klein
Zum Rest
Ich glaube es gibt genug kleine Hunde die vernünftig erzogen sind, und genug Große die Probleme machen. Die Grösse hat nur bedingt was damit zu tun. Man kann auch Kleinsthunde gut erziehen.
Meine Schwester hatte früher Hovawarte, dann einen Kleinpudel und nun einen Havaneser. Unterschiedemacht nur das Fusseln bzw eben nicht haaren, und der Platzbedarf des Hundes.
Apropos Pudel, ich finde ja Pudel generell sehr tolle Hunde, auch mit Kindern. Die wollen gern was arbeiten, sind aber anpassungsfähige Mitbewohner.