Beiträge von Lalaland
-
-
Hat jemand von euch eine Patenschaft für einen Hund im TH und kann mir sagen, wie das läuft? Geht das Geld dann wirklich genau diesem Hund zu? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Konkret gehts mir um Verwandschaft von Kira, sitzt seit Mitte 21 im TH und ist quasi nicht vermittelbar. Und es bricht mir das Herz (genau wie 2 weitere Rüden in einem anderen TH). Ich würde gerne helfen und weiß nicht wie.
-
Kann es helfen, den Napf noch etwas höher zu stellen?
Ich würde eher einen Anti-Schling-Napf testen. Gibt da inzwischen ganz hübsche Modelle, hab auch schon überlegt einen zu kaufen. Die hier gefallen mir zB:
Outward Hound Fun Feeder Slo-Bowl Anti Schling Hundenapfwww.tiierisch.de -
Will ja auch nicht hoffen, daß so etwas passiert - aber für den Notfall schon ein besseres Gefühl, wenn man weiß, was zu tun ist
ich bin beim ersten Mal in Panik verfallen und dann wurde mir schlecht, weil ich kein Blut sehen kann. Bis ich mich beruhigt hatte und sämtliche Schränke durchwühlt waren, hatte es von selber aufgehört.
-
Was gibts denn an verstellbaren Geschirren?
Wir hatten ja über kleine Hunde gesprochen, da gibt es das Open Back von Inlandsis und das Nukka(?) von Snowpaws, dann gibt es noch eines von Alphadogsport und natürlich das Freemotion.
Hast du zufällig auch Ideen für größere Hunde? Ich würde gerne mal von Zeit zu Zeit schauen, ob ich was besseres finde.
-
Nach einem nicht sehr erfreulichen Arbeitstag hab ich was schönes gebraucht. Also in die Küche gestellt und Sushi gemacht, das eigentlich für Sonntag geplant war.
Im Detail:
Alles einmal für meinen Mann mit Lachs.
Und die große Platte für uns beide vegan.
Ich hab nie vorher Sushi gerollt und ich muss sagen, bis auf den Zustand meiner Küche hats mir wirklich Spaß gemacht.
-
Wie würde man denn so etwas grds. aufbauen? Keine Sorge, werde ohne die Zustimmung der TÄ nichts einfach ausprobieren.
über Sommer würde ich das gar nicht machen, sondern WENN überhaupt, dann über Winter wenn die Temperaturen unter 10 Grad liegen. Je nach Hund gerne deutlich drunter. Selbst meine zwei nicht-Kurznasen müssen sich gerade an die wärmeren Temperaturen gewöhnen und ich schone die aktuell beim Sport, bis sie sich aklkimatisiert haben.
-
Aber das Dingen an und aus zu bekommen hat gut 10 Minuten gedauert und ging ausschließlich, wenn man sämtliche Verschlüsse geöffnet hat.
Also das kann ich nicht bestätigen. Dauert hier so lang wie jedes andere Geschirr auch.
stake out macht auch maßanfertigungen
dort wird auch noch reine handarbeit gemacht(wir waren vor ort in der nähstube)... dort stimmen auch qualität und preis leistungsverhältnis.... nur ist es dort wesentlich günstiger.
Und ich kenne mindestens 4 Leute wo deren Maßanfertigung dann doch nicht gepasst hat, trotz Maß nehmen vor Ort vom Chef persönlich.
Was gibts denn an verstellbaren Geschirren? Wirklich viel ist mir bei meiner Suche nicht aufgefallen und das würde mich tatsächlich sehr interessieren, weil hier einfach nix 100% passt.
-
Das kommt noch. Lieblingsdecke drauflegen hilft auch, sagt eine Freundin.
Nee, der Labbi ist eher Modell Waschbetonplatte.
Aber die Liege ist auch für Kira gedacht. Mit Deckchen drauf.
-
EmDee tatsächlich ist das Muster bei allen Dingen so, egal ob um irgendwelche Stangen laufen, apportieren, Gegenstände fürs fährten - sobald irgendeine Ablenkung größer / spannender ist, verliere ich sie. Es gilt also eher, an der grundsätzlichen Arbeitseinstellung zu feilen.
bisschen OT, aber: meine TS-Hündin findet alles außer Dummy/Futterbeutel suchen und Geruchsdifferenzierung einfach doof. Macht mit, verliert aber schnell das Interesse oder verweigert einfach komplett.
Während die Labrador-Hündin so ziemlich alles mit Begeisterung macht und sogar bei Sachen, die sie so semi-gut findet (zB Canicross) gut motivierbar ist.
Ich würde persönlich daher nicht unterschreiben, dass jeder Hund für alles brennt, wenn die Belohnung stimmt. Hab aber auch wirklich zwei Extreme Zuhause.