Beiträge von Lalaland

    Danke. Das mit der Decke hab ich auch schon überlegt.


    @Woodland Dass sie uns einschränken wird ist mir klar. Danke auch für den Link, werde da mal lesen. Meine Frage war noch eher, ob es oft verboten oder eher erlaubt ist.


    Möchte sie ja wie gesagt später eher mal in den Biergarten mitnehmen und da sehe ich oft Hunde, in Restaurants habe ich nie darauf geachtet.

    Hallo zusammen :winken:


    Ab Samstag sind wir ja mit Hund :tropf: und auch wenn sie noch klein ist, mache ich mir Gedanken, wie das mit Restaurantbesuchen wird.


    Wie gehen nicht allzuoft essen und meist im Sommer im Biergarten- da sehe ich wenig Probleme mit Hund - oder abends mit Freunden schick - da würde ich sie (später mal) zu Hause lassen.


    Aber was ist mit den unvermeidlichen Essen bei Geburtstagen und so, so lange sie noch nicht so lange alleine bleiben kann? Wie sind eure Erfahrungen mit Hund & Restaurant? Fragt man da vorher? Gibts viele Restaurants, die das erlauben oder müssen wir eher mit Hindernissen rechnen?


    Würde mich über ein paar Erfahrungen von euch freuen. :smile:

    Ich hab auch einige Züchter angeschaut. Da waren einige dabei, die mir einfach nicht zugesagt haben. Ich würde an deiner Stelle auch auf mein Bauchgefühl hören. Wenn das sagt, die behagt das nicht, würde ich keinen holen. Ich muss ja nicht 100% hinter allem stehen was der Züchter tut, aber letztendlich unterstützt man mit dem Kauf ja auch den Züchter. Und wenn ich da kein gutes Gefühl hätte, würde ich mich anderweitig umsehen.

    Ich hätte mal eine arbeitsrechtliche Frage zum Thema Urlaub. Wenn mein Chef mir freigibt, weil er mich nicht braucht an dem Tag, darf er mir das dann als Urlaubstag verrechnen? Da ich Teilzeit arbeite, arbeite ich die fehlenden Stunden an den anderen Tagen der Woche "nach", das heißt im Endeffekt hab ich meine Wochenstundenzahl dann halt an weniger Tagen absolviert, weil der Chef das so möchte, weswegen ich eigentlich nicht einseh, dass der freie Tag von meinem Urlaub angezogen wird :ka:

    Also ich hab auch im Grunde nur eine bestimmte Anzahl an Wochenstunden, die ich arbeiten muss. Ist aber ungeschriebenes Gesetz bei uns, dass ich Mo-Fr arbeite, wenn ich einen Tag nicht arbeite muss ich Urlaub nehmen :ka:

    Wenn er jung ist und mit Bruder aufgewachsen würde ich persönlich einen zweiten, etwa gleichaltrigen Kater versuchen.


    Nur nicht zu lange warten, je älter desto schwieriger könnte es werden.


    Aber entscheiden musst du letztendlich, nur du kennst ihn. :smile:

    Schließe mich da an, je älter desto unwesentlicher das Geschlecht. Kater kloppen gerne und spielen auch ganz anders als Katzen. Das Exemplar, das gerade auf meinen Füßen pennt, wurde erst ab 6/7 Jahre ruhiger.


    Hast du Katze oder Kater? Wie alt? Immer schon alleine?


    Bei den alleine gehaltenen gibts solche und solche. Ne Freundin hatte einen Kater, der fünf Jahre alleine aufgewachsen ist und den neuen TS Kater trotzdem sofort mochte. Ist aber die Ausnahme, nicht die Regel.