Beiträge von Lalaland

    Hast du einen Link für mich? :tropf:

    Leider nur einen...

    Die am wärmsten halten, haben sie leider nicht mehr. Die waren komplett zum Schnüren. Das ewig lange An- und Ausziehen hat mich so genervt, dass ich mir noch die hier mit dazu geholt habe. Die sind nicht ganz soo warm. Aber so lange man sich bewegt auch kein Problem bei Minusgraden. Mit beiden kann man auch komplett in der Pfütze drin stehen. 100% wasserdicht stimmt, also definitiv mit Gummistiefeln vergleichbar :gut:

    Danke. Ist leider optisch nicht mein Geschmack. :ops:


    Dann bleib ich erstmal bei meinen Hunters-Imitaten und kauf mir zu den Stiefelsocken ein paar warme Reitersocken. Bin nämlich echt ne Frostbeule. :D

    Hummel

    Ich geb dir recht. Es ist in gewissem Maße auch immer die eigene Entscheidung, wie ich damit umgehe. Ja, es wird eine Umstellung. Ja, mein Leben ändert sich. Ja, ich übernehme Verantwortung. Und ich mache das einfach. Wird sicher nicht immer einfach und immer schön. War es bei den Katzen auch nicht. Da gab es Dramen, da gab es durchweinte Nächte und viel Stress. Und ich möchte keine Sekunde missen.


    Aber man muss der Mensch dafür sein und das aushalten können. Manche haben glaube ich einfach mal nötig, hier den "Druck" abzulassen. Manche brauchen eine Aufmunterung. Manche ein "beiß die Zähne zusammen und halte durch". In der heutigen Gesellschaft ist es nicht mehr selbstverständlich, dass man das vom Freundeskreis oder der Familie bekommt. Dann landen die hier und hoffen auf Hilfe. Was ich verstehe.


    Und ich glaube, das Thema ist sehr vielschichtig. Und lässt sich leider nicht virtuell lösen so lange man nicht die Beteiligten persönlich kennt und einschätzen kann, was denn gerade gebraucht wird, um wieder auf Kurs zu kommen.


    Ich habe mich sehr genau informiert und habe einen Plan A, B und C. Und wenn alles nicht funktioniert finde ich sicherlich Plan D. Ich bin aber auch so ein Mensch, der - selbst wenn er in ein Loch fällt - sich nicht allzulang im Selbstmitleid suhlt, sondern nach dem Ausgang sucht. Das kann nicht jeder. Und auch das verstehe ich und kann ich akzeptieren. Nur muss dann die Lösung lauten, dass ich mir professionelle Hilfe suche oder den Hund wieder abgebe, wenn gar nix mehr geht. Meine Meinung.

    KOMM MAL KLAR. Da ist ein Hund eingezogen - sonst nichts. Das ist ein nettes, soziales Lebewesen, was man als Hobby hat.

    Das sagt dir keiner. Weißt du was ich (fast) überall zu hören bekam? Ein Hund? Sooooo viel Verantwortung! Ihr könnt niiiiie wieder weggehen. Ihr könnt nicht mehr spontan sein. Alles ändert sich. Der brauch soooo viel Auslastung.


    Kaum einer hat sich einfach gefreut, dass hier bald ein Welpe einzieht.


    Vielleicht ist es einfach eine Mischung aus psychischer Sensibilität, zu hohen Ansprüchen an sich selbst und einem Umfeld, dass einfach immer zu allem eine Meinung hat.


    Und ich bin gespannt, ob es mich auch trifft.

    @Schnappschildkroete

    Bei mir ist es mal so mal so. Die Autosachen fand ich nicht schlimm, die haben mich halb so viel gekostet wie neu. Und der Kram geht ja richtig ins Geld, wenn man 2 Autos ausstatten muss.

    Aber Geschirr, Leine, Hundebett und so...das kauf ich lieber neu :ops:


    NalasLeben

    Der Verkäufer meinte auch, wir sollen mit Welpe nochmal kommen, dann holen wir eins, dass in der kleinsten Einstellung gerade so passt und dann haben wir auch ein bisschen Zeit mit dem Ding.

    Habt ihr Tipps für mich für die Eingewöhnung im Büro? :tropf:


    Die Kleine zieht am 30.11. ein, bis Jahresende ist Home Office angesagt. Da würde ich ihr aber gerne schon angewöhnen dass Mensch am Schreibtisch = Ruhe in der Box heißt.


    Ab Januar nimmt mein Mann sie mit ins Büro und der hat leider gar keine Erfahrung mit Hund. Daher sind alle Tipps sehr willkommen! :gut:

    @Schnappschildkroete


    wir haben schon alles fürs Auto gebraucht gekauft. Irgendwie hätte ich gerne ein neues Geschirr. Und den Laden würde ich auch gerne unterstützen, so ein kleiner Inhabergeführter Hundeladen ist ja was nettes, was ich gerne erhalten möchte :nicken:

    Wir haben schon so viel Geld ausgeben, dabei zieht die Kleine erst Ende des Monats ein...da fallen 40€ schon gar nicht mehr auf :dead:

    Mit welcher Farbe liebäugelst du?

    Puh, schwierig. Die hatten viel schönes. Pink, grün, grau, schwarz...wobei pink nicht zu unseren bereits gekauften Leinen passt. Ich glaube mein Mann hat absichtlich eine rote Schleppleine gekauft :mute:

    Die kleinen Hunde wachsen wie Unkraut, und selbst wenn du die Geschirre noch zu halbwegs gutem Preis wieder verkaufen kannst, hast du dann den Aufwand mit eBay oder FB (da gibts so ne Verkaufsgruppe) und dem Versand usw. - und das alle paar Wochen. Ich würd es nicht machen. Im Fressnapf, Futterhaus und Co. gibts auch ganz okaye Geschirre für den Übergang, die haben den Vorteil, dass du sie anprobieren kannst.

    Anprobieren ist hier kein Problem