Das wollte ich hören
Hab zum Glück einen Laden hier der die führt, könnte also anprobieren. Ist aber auch gefährlich für den Geldbeutel.
Verkaufen? Das erste würde ich wohl aus sentimentalen Gründen behalten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas wollte ich hören
Hab zum Glück einen Laden hier der die führt, könnte also anprobieren. Ist aber auch gefährlich für den Geldbeutel.
Verkaufen? Das erste würde ich wohl aus sentimentalen Gründen behalten
Würdet ihr für einen Welpen schon so ein Geschirr holen? Höre nur gutes, frage mich aber ob sich das lohnt. Die wachsen ja so schnell
Mich nervt und überfordert alles!! Dabei ist der Hund so klasse, das einzige was nicht funktioniert ist Auto fahren und das alleine bleiben üben!
Magst du mal erzählen was dich nervt und überfordert? Zwischen „alles“ und „nur Autofahren und alleine bleiben“ ist ja schon ein Sprung
Ich hab Schuhe von Decathlon für einen Bruchteil des Preises, die sich bisher ganz genauso bewährt haben. Also warme Füße selbst bei längeren stehen bei Minusgrade und sehr bequem. Noch dazu leichter an und auszuziehen, ordentlich Profil usw.
Nur 13 Jahre, habe ich so noch nicht
Möcht sie auch niemanden madig reden. Super, wenn ihr zufrieden seid
Hast du einen Link für mich?
Danke euch. Dann kann ich das ja alles in Ruhe nach der Abholung machen.
Wann meldet man denn einen Hund bei der Versicherung und Steuer an? Vor Einzug oder erst wenn der Welpe da ist?
Was mir in deiner Aufzählung fehlt: hast du jemanden, der den Hund mal nehmen kann wenn es sein muss? Wenn du die ganze Woche alleine bist, kann es ja passieren, dass du mal ne Betreuung für ihn brauchst.
wie ist dann euer Plan mit dem Hund?
das kann ich mir ja irgendwie nur schlecht vorstellen
Manche Leute sind doch auch selbständig/ arbeiten im Home Office / studieren / sind Hausfrau/-mann / nehmen den Hund mit zur Arbeit... ich hatte auch nur eine Woche Urlaub (bzw. im Endeffekt Home Office) als der Welpe einzog...
Hoppla! Ich wollte hier keine Diskussion auslösen. Wir arbeiten abwechselnd die ersten Wochen im Home Office und üben das in der Box liegen während der Zeit. Wenn das halbwegs klappt kommt die kleine 3 Tage die Woche mit ins Büro, die anderen 2 Tage arbeite ich von zu Hause aus.
Ich wollte halt auch vermeiden, dass wir den ganzen Tag um den Welpen rumwuseln und das wäre im Urlaub sicher passiert. So müssen wir arbeiten und können gar nicht ständig nach ihr kucken, sie lernt von Anfang an, wir der Alltag läuft und trotzdem ist rund um die Uhr jemand bei ihr und kann jederzeit raus zum Pipi machen.
edit: entschuldigung an die TE!
Ich setz mich mal aus Neugierde dazu :)
Bei uns zieht Ende des Monats ein Welpe ein und obwohl hier ja viele offenbar 4-6 Wochen Urlaub nehmen, haben wir uns bewusst dagegen entschieden. Aus den Gründen, die SheltiePower genannt hat.
Da sind mir solche finanziellen Sprünge leider Gottes nicht möglich.
Da ich ja gerade recht viel Recherche hinter mir hab :
Bei uns kostet HuSchu zwischen 40 und 70€ pro Monat, Hundesportvereine liegen irgendwie um die 60/70€ pro Jahr und es gibt reduzierte Beiträge für Studenten/Rentner/usw. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich?