Beiträge von Lalaland

    Übrigens hab ich das normale Roadmaster an der Rückbank montiert. Das funktioniert super, aber beim Einbau muss man bei schmalen/niedrigen Autos ggf etwas tricksen.


    Der Seat Ibiza sollte ja relativ baugleich mit dem Polo sein, die neueren Modelle haben mWn auch mehr Platz im Heck. Sollte also ohne Probleme funktionieren :bindafür:

    :mrgreen-dance: Yeah! Den Roadmaster hab ich auch im Blick, teilweise bekommt man den ja recht günstig. Und laut Hersteller sollte der passen.

    Neues Auto ist keine Option, gerade erst gekauft. Ist ein Seat Ibiza, 3 Türer :schweig: M


    ich hatte auch einen Seat Ibiza 3-Türer, als ich Mia bekommen habe. Sie ist 58 cm groß und 18 kg schwer und das hat eigentlich immer gut gepasst. Sie saß im Kofferraum mit Trenngitter zum Fahrgastraum.

    Box hat allerdings nicht reingepasst.

    Danke dir!


    Sobald wir ne Zusage vom Züchter haben gibts dann ein Gitter und ne Matte für den Kofferraum und Bilder für euch. :smile:

    @Syrus Gemessen hab ich schon. War so 98 x 75 cm wenn ich mich recht erinnere, zu den 100 cm von der Box haben nämlich nur 2-3 cm gefehlt...


    Höhe ist eher das Problem, die Rückbank ist leicht schräg und die Heckscheibe noch mehr. Denke, wenn der Hund liegt, sollte es gehen. Aber machen die das?


    Foto kann ich mal machen, mein Auto ist gerade unterwegs.

    Klar gibts ein Foto :D


    Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen?


    Gerne auch Tipps zum "Welpenverstauen". Unser Familienhund ist damals einfach in den Kofferaum des Kombis gesteckt worden mit Gepäcknetz. Er hat aber Zeit seines Lebens bei jeder Fahrt von Anfang bis Ende durchgehen gefiepst und gebellt. :ugly:

    Mit Gitter in den Kofferraum müsste passen, ich habe es in einem Polo (ist soweit ich weiß dasselbe wie der Seat Ibiza) so gelöst, ist zwar ein Fünftürer aber der Kofferraum des Dreitürers meiner Schwester ist nur unwesentlich kleiner. Ich transportiere einen Riesenschnauzer, ein Labbi passt also locker.

    Evtl ginge da sogar ein Heckgitter - bei uns wäre das zu eng, deshalb habe ich nur ein Trenngitter zum Fahrerraum von Travall.

    Danke! Notfalls ginge Rückbank umlegen sicher auch, Kofferaum wär mir schon lieber. Soll auch keine größere Reiserei werden, sondern Fahrten zum Spaziergang, HuSchu und so. Maximal 30 Minuten ein Weg.

    Wie machen das die anderen Kleinwagenfahrer hier? :tropf:

    Uff... mit ner Box stelle ich mir das schon extrem eng vor in nem Ibiza. Sicher, dass da eine in der Größe reinpasst? Hat der nicht auch eine Ladekante im Kofferraum?

    Da würde ich eher zu Kofferraumgitter und wenn nötig noch Kleinmetall-Gitter tendieren...


    Die großen Boxen passen alle nicht :ugly:


    Hab halt Angst, dass ohne Box für einen Welpen zu groß ist und der arme dann im Kofferaum rumfliegt :ugly:

    Deshalb such ich was für die "Übergangszeit".


    Hab mich schon bei diversen Onlineshops und ATU umgekuckt und es gibt mehrere Gitter, die genau hinter der Rücksitzbank passen. Aber das sehe ich wie gesagt so ab 9 Monate aufwärts als Lösung...

    Danke für die vielen Rückmeldungen! Da ist ja von allem etwas dabei :bindafür:


    Mir ist klar, dass die ersten 6-8 Wochen anders aussehen als der 6-9 Monat und sich auch dann immer was ändern kann.


    Mein Mann hat einen ganz strikten 5 Uhr aufstehen, 7 Uhr zu Arbeit und irgendwann zwischen 16 und 17 Uhr heim Rhythmus während bei mir so ziemlich alles recht flexibel ist, auch, weil ich keinen soooo festen Arbeitszeiten hab. :pfeif:


    Stelle mir halt so nach der Welpenphase vor, dass der Hund morgens zum lösen kurz auf die Wiese darf, dann gegen 6 Uhr kleinen Runde mit mir (20-30 min), dann mit meinem Mann ins Büro. Mittags ne Runde in der Pause (30-45 minuten), nach Feierabend die große Runde mit mir, ihm oder beiden (je nach Terminlage) von 1 - 1,5 Stunden, alternativ HuSchu oder Training. Abends noch 1-2 Mal auf die Wiese oder kurze Pipirunde (10-15 Minuten). Mal schauen, ob es so kommt oder ganz anders :ugly:

    Kann ich mich mal hier reinquetschen?


    Wir sind ja gerade auf Hundesuche und dann taucht vor allem für mich die Frage auf: wie transportier ich denn den Hund im Auto?


    Neues Auto ist keine Option, gerade erst gekauft. Ist ein Seat Ibiza, 3 Türer :schweig: Meine Idee war, für den Anfang eine Transportbox (die Ferplast Atlas in 80er Größe oder ne kleine Alubox) und für später ein Trenngitter für hinten von Kleinmetall und die Hutablage raus.


    Denkt ihr, das passt?


    Es soll ein Labrador werden und stäniges hinten auf die Rückbank wär für mich jetzt irgendwie nicht die Option.

    Zu 70 % wird der Hund mit meinem Mann im Auto mitfahren (5 Türer) und dort auf der Rückbank mit entsprechender Decke & Spezialgeschirr angeschnallt.


    Wie machen das die anderen Kleinwagenfahrer hier? :tropf: