Ich habe seit Weihnachten 2016 an ausnahmslos jedem Wichteln teilgenommen und nur ein einziges Mal ein eher liebloses Paket erhalten.
Auch Feedback für meine Pakete gab es meiner Erinnerung nach immer positives...
Ich würde es wohl also einfach nochmal wagen und da gar nicht so verkopft rangehen. Man kann sich ja auch Inspiration holen, indem man die alten Wichtel oder Adventskalender-Threads durchstöbert.
Der Vorteil ist ja, dass man nicht 2x von derselben Person bewichtelt wird und ich denke, lxbradormicky_ wird auch berücksichtigen, wenn man jemanden partout nicht bewichteln möchte, weil man da schon negative Erfahrungen gemacht hat oder jemanden halt vor kürzerer Zeit schonmal bewichtelt hat.
Der Spaß sollte halt im Vordergrund stehen und die Erwartungen generell nicht zu hoch sein. Es geht dabei ja auch um die Hunde und nicht primär um uns Halter. Anju hätte sich auch ein zweites Loch in Bauch gefreut, wenn in jedem Tütchen ein schnöder Keks drin gewesen wär.
(Und wenn jemand wirklich ein schlimmes Paket bekommt, in welcher Form auch immer, sollte man den Absender unbedingt bei einem Mod melden (lassen), damit derjenige aus der Wichtelecke ausgeschlossen wird. Schwarze Schafe gibt es leider überall )