Wie immer, Weihnachtskalender, man kann es auch übertreiben.
Man kann sich aber auch einfach mal auf die Finger setzen wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat. Das Forum ist ja wohl groß genug, um unerwünschten Threads aus dem Weg zu gehen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWie immer, Weihnachtskalender, man kann es auch übertreiben.
Man kann sich aber auch einfach mal auf die Finger setzen wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat. Das Forum ist ja wohl groß genug, um unerwünschten Threads aus dem Weg zu gehen.
Also der Honigadventskalender wäre 100% was für meinen Mann. Er liebt Honig.
Wir haben schon ewig viele Sorten durch und machen 2x im Jahr Großeinkauf beim Imker
Da bin ich ganz bei deinem Mann. Ich liebe Honig und fänd den Kalender auch klasse.
Bei uns auf den Wochenmarkt kommt auch immer der Imker mit teils ausgefallenen Sorten.
Schade, letztes Jahr sah der wirklich gut aus
Gute Besserung für Charly! Ich drücke die Daumen, dass bei der Gewebeprobe nichts böses entdeckt wird
Bei amigu bekommt man die 1. Box heute zum Welthundetag für 5 Euro :)
Edit: aber man muss dafür das 12 Monatsabbo abschließen.
Ich konnte bei Anju bisher keine Gewöhnung daran feststellen. Aber die guckt sowieso mehrmals täglich, ob sie irgendwo was abstauben kann und fühlt sich bei jedem knistern oder Kühlschrank öffnen angesprochen.
Wer überwacht denn seine Hunde so streng, dass er da die genaue Stundenzahl an Schlaf feststellen kann? Selbst wenn ich den ganzen Tag zuhause bin, beobachte ich doch nicht permanent was Anju grade macht.
Allein unsere Gassirunden umfassen an manchen Tagen mehr als 3 Stunden, dazu kommen Löserunden. Zuhause kommt sie öfter mal kuscheln oder beschäftigt sich mit ihrem Spielzeug.... insgesamt wird sie deutlich länger als 4 Stunden am Tag wach sein. Ich denke nicht, dass sie irgendeinen Schaden davon trägt und sehe keinerlei Grund, sie zu mehr "Schlaf" oder auch nur Ruhe zu zwingen.
Anju ist aber generell ruhig und nie "drüber". Mag sein, dass es für aufgedrehte Hunde durchaus sinnvoll ist, da ein Auge drauf zu haben. Aber selbst dann vermutlich nicht auf die Stunde genau.
Die Tischdecken und Kissen mag ich besonders gerne
Herrje, so ein Erlebnis muss man auch erstmal sacken lassen... da habe ich vom lesen schon Puls bekommen.
Als mein Rotti noch ein Welpe war, waren wir öfter mal auf solchen Wiesen und jedes mal wurde sie gemobbt, gejagt und auch mal verprügelt, als ihre Beinchen sie nicht schnell genug zu mir getragen haben.
Die Besitzer haben sich ähnlich verhalten wie die in deinem Beispiel und letztendlich wurde ich von solchen Wiesen gescheucht mit der Begründung, dass Hundeauslaufgebiete dafür da sind, dass Hunde mal Hund sein können, ohne dass man sie bremst und einschränkt. Die dürfen sich da also vermutlich auch gegenseitig umbringen, ohne dass man da hinterher Theater machen darf.
Ich bin froh, dass wir sowas in meinem jetzigen Wohnort gar nicht haben und als es bei mir endlich Klick gemacht hat, dass Hundewiesenerlebnisse für Anju immer blöd beginnen und noch blöder enden, war ich nie wieder auf einer.
Würde ich dir ebenfalls empfehlen.
Generell, wenn es so anfängt wie bei dir, würde ich das ganze direkt abbrechen und an einen anderen Ort fahren. Wenn man solche Hundehalter und deren Mobber in der Nähe hat, kann es einfach nicht gut werden. Grade deine Zwergin ist bei so einer Gruppendynamik wirklich gefährdet, dass hätte alles noch viel, viel schlimmer laufen können.
Gibt es bei dir überhaupt keine Möglichkeit, ein bisschen in ländliche Richtung zu kommen?