Beiträge von Waldhörnchen

    Kann das echt sein?

    :nicken: Also wie das in Berlin aussieht weiß ich nicht, aber hier im Harz leben viele.

    Ich habe dieses Jahr zum ersten mal eine Gebirgsstelze gesehen und seitdem sehe ich sie ständig. Leider hab ich die erste aus einem traurigen Grund gesehen. Sie ist uns direkt ins Auto geflogen und hat das leider auch noch überlebt. Wir haben sie also von der Straße geholt und wollten zum Tierarzt fahren. Bis wir beim Tierarzt waren, war sie aber leider schon gestorben.

    Dadurch konnte ich sie mir aber ganz genau vom nahen ansehen und würde deshalb auch sagen, dass auf deinem Bild ist eine Gebirgsstelze. :)

    ja, aber ist das denn hier der fall?

    Ist theoretisch egal.

    Wenn das Hundeverbot ansich nicht rechtens ist und der Mieter dagegen angehen möchte, kann der Vermieter einfach behaupten, dass es Mieter gibt die keine Hunde im Haus möchten oder die sich über den vorhandenen Hund beschwert haben.

    Ich glaube nicht das es sich lohnen würde, da rechtlich gegen vorzugehen. Am Ende muss man auf einen guten Richter hoffen, weil es eine Einzelfallentscheidung ist.

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ein Besuchshund bis zu 6 Wochen am Stück bleiben darf, auch wenn der Mieter keine eigenen Hunde halten darf.



    Ich hab früher viel Hundesitting gemacht, auch Wochenend und Urlaubsbetreuung, obwohl Hundehaltung nicht gestattet war.


    (Allerdings habe ich mir später dann auch trotz des Verbots einen Hund angeschafft, ohne das je was passiert ist deswegen)

    Wie machst du den Salat ?



    Eine Rote Beete (frische Knolle, nicht diese weichen, abgepackten) und eine rote Paprika Schote fein würfeln, 2 Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, 2 Möhren mit dem Spiralschneider schneiden (und dann noch etwas zerkleinern), frisch gehackte Petersilie, 1-2 EL Sonnenblumenkerne und Sesam. Alles zusammen in einer Salatschüssel vermischen. Dazu den Saft einer frischen Zitrone, eine gepresste Knoblauchzehe, ein Schuss Olivenöl, Salz, Pfeffer und ein bisschen Agavendicksaft.


    Der war echt richtig lecker. :)

    Ich denk das kommt auch immer etwas auf die Rassenkombination drauf an.

    Unverträglichkeit unter Hündinnen hat nichts mit der Rasse zu tun. Wenn Hündinnen sich scheiße finden, ist das einfach eine ganz andere Hausnummer als unter Rüden oder Pärchen.
    Liest man ja auch hier öfter mal von. Sowas passiert selbst unter sonst so netten Wuscheln.


    Ich denke schon, dass Hündin + Hündin generell die explosivste Mischung ist, sobald die Hunde sich halt nicht mehr verstehen.


    Ich meine damit aber natürlich nicht, dass es grundsätzlich krachen muss. Sonst gäbe es ja keine Züchter mehr die mehrere Zuchthündinnen zusammen halten. Bei Anju zum Beispiel konnte ich von Anfang an beobachten, dass da eine gewisse Spannung zwischen ihr und anderen Hündinnen liegt.