Beiträge von Waldhörnchen

    Schrecklich :verzweifelt:


    Wenn der Mann da in der Nähe wohnt, wird ihm das sicher noch zum Verhängnis werden. Chow Chows sind ja nicht grade an jeder Ecke zu finden, schon gar nicht in den Händen eines jungen Mannes.

    Ich hätte zumindest nichts dagegen, wenn die Anwohner den Kerl ein wenig aufmischen oder ihm zumindest die nächste Zeit in dem Ort schwer machen.


    So ein :fluchen:


    Die Halterin tut mir so unendlich leid :verzweifelt:

    Es ist nicht schön, wenn man so gut wie einstimmig darauf hingewiesen wird, dass man seinen Hund maßlos überfordert. Das man darauf mit Meideverhalten reagiert, ist menschlich. Man möchte sich nicht damit auseinander setzen, dass man selber an allem Schuld ist. Das man es hätte besser machen können, obwohl man davon überzeugt war, alles richtig zu machen. Unwohlsein, weil man nicht die Antworten bekommen hat, die man sich erhofft hat, ist auch völlig normal. Es gibt Menschen, die können offener mit Kritik umgehen, können darauf eingehen und selber umdenken. Und es gibt Menschen, die sich dann in ihr Schneckenhaus zurückziehen, beleidigt sind und auf das DF schimpfen.


    Ich gehörte schon so oft zu zweiterem. Auch jetzt, nach fast 6 Jahren Dogforum erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich in alte Muster falle und wütend bin auf die Menschen, die mir eigentlich nur helfen wollen. Ja, der Ton ist manchmal Rau, besonders wenn man selber sich einfach nicht einsichtig zeigt, aber im Grunde will hier niemand etwas böses. Wenn man sich die Mühe macht, sich die Zeit nimmt und hier Tipps gibt, ist es auch nicht schön so abgeschmettert zu werden. Als Provokant und beleidigend betitelt zu werden.

    Ich hoffe wirklich, dass du, auch wenn du hier den Alleswisser gibst, noch mal in dich gehst und dir die Beiträge zu herzen nimmst. Ganz besonders die, die dich wütend machen, denn du bist nicht ohne Grund wütend. Diese Beiträge zeigen dir das auf, was du selber weißt, aber lange verdrängt hast.
    Du musst ja auch keinem verraten, wenn du die Tipps umsetzt von den Leuten, die du hier als "typisch DF" bezeichnest. Wenns klappt und sich deine Situation dadurch bessert, kannst du trotzdem sagen: "Habs allein geschafft, eure Tipps brauchte ich nicht", wenn du dich damit wohler fühlst. Oder du hängst es gar nicht erst an die große Glocke.
    Ich weiß, wie schwer das sein kann und ich wette, einigen hier ging es schon mal ähnlich.


    Ich finde den Thread super. Für DF Verhältnisse super harmonisch und sehr sehr hilfreich. Selbst ich hab wieder eine menge für mich mitgenommen, obwohl ich keines deiner Probleme habe.


    Ich wünsche deinen Hunden und auch dir viel Glück und Erfolg und das ihr eure Probleme bald in den Griff bekommt.