Beiträge von Fischin

    Aber wie geht es Deinem Hund denn heute?

    Schon besser?

    Habe gestern Abend Hühnerbrust gekocht. Gestern Abend / Nacht hat sie ca. 100g gefuttert und relativ viel getrunken. Heute morgen hatte Sie auch noch durchfall bekommen. Am Morgen bzw. heute Mittag wollte sie aber das Hühnchen nicht essen. Aber zwei Scheiben Schmelzkäse riss sie mir aus der Hand. Und futterte auch ein paar Brocken Platinum Trockenfutter (Beef + Potato).



    Ich möchte dennoch ein paar Worte zum Thema Geld sagen:

    Nein, es ist nicht richtig, dass alle TÄ das gleiche verlangen. Ja, es gibt eine Gebührenordnung, aber der TA hier bei mir aus der Nachbarschaft verlangt die 3-Fache Gebühr, während der TA bei dem ich bin nur die 2-Fache Gebühr verlangt.


    Bei dem TA, bei dem ich mit meiner Katze war, wurde alles abgerechnet. Also ein Mal die Arbeitsleistung und das Medikament. (Damals Antibiotika und Kortison) Bei diesem TA war auf der Rechnung nur die Injektion zu finden. Auch wurde das Kontrastmittel nicht berechnet.


    Und: Beim letzten TA hieß es: Wir machen mal dies, wir machen mal ein Ultraschall, ich nehme mal Blut ab, denn es könnte xyz sein. Hier hat die Ärztin mir die Optionen offen gelegt. "Wenn Sie möchten, machen wir das und das und das."

    Warum man 2 Großaufträge wegen 3h beim TA verliert (wobei zwischen 16.20 und deinem Update auch keine 3h lagen?) erschließt sich mir nicht. Was wenn du in einem Meeting oder im Auto gewesen wärst? Menschen sind generell nicht 24/7 auf Knopfdruck verfügbar (ohne jetzt deine Branche zu kennen) und du bist ja nicht 3 Tage vom Erdboden verschwunden :denker:


    Das war ein anderer User mit den Großaufträgen. Ich habe mir für meinen Job schnell ne vertretung organisiert und neben dem Handy noch nen Tablet mitgenommen und als wir mit 1h gassi gehen fertig waren, habe ich mal nachgeschaut, dass alles in Ordnung ist.

    Du könntest ja eine Versicherung abschließen (Krankenversicherung und OP), vllt geht's dir dann etwas besser? Oder du studierst Tiermedizin ?

    Eine OP Versicherung habe ich, eine normale KV war mir dann doch etwas zu teuer im Vergleich zum "Geld zurücklegen".

    Dann hätte der TE es aber sagen können, wenn er unzufrieden ist mit der Diagnose und noch mehr Geld investieren können, um weitere Untersuchungen direkt machen zu lassen. ?

    Wie gesagt, kA... kA woran es liegt. Dass immer noch nichts rum gekommen ist?!? In Verbindung damit dass es wahrscheinlich doch an dem dreckigen Wasser liegt. Und dass der Hund davon getrunken hat.... Und dass ich dem Hund noch nicht beigebracht habe, nicht aus irgendwelchen Gefäßen zu trinken und nichts vom Boden aufzusammeln.... Und sich das ganze wiederholen könnte..... Und wieso dort das Wasser überhaupt war.... Und und und....

    Meinst du das Ernst? Ist es nicht schöner zu wissen, dass nichts Schlimmes herauskam als weiterhin im Dunkeln zu tappen?


    Also auch wenn es viel Geld ist (wobei ich das günstig finde für di ganzen Untersuchungen), aber mir ist es lieber ich gebe etwas "umsonst" aus und weiß das da Gott sei Dank nichts ist, als nichts zu unternehmen. Und vor allem meinen Hund wenigstens durch Medikamente geholfen zu haben.

    Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht. Und ja, für das, was ich beim TA bekommen habe, waren die 200€ fair. Und ja, ich bin froh, dass die kleine nichts schlimmeres hat und es ihr in den nächsten Stunden / Tagen besser gehen soll. Aber irgendwie bleibt dennoch ein schlechter Beigeschmack, keine Ahnung.


    Ja, aber um welchen Preis haben dem Hund die Medikamente "geholfen"? Vor allem das Röntgen auf dem Rücken war für den Hund wohl sehr unangenehm. Und dann die beiden Spritzen. Und der Stress....


    Keine Ahnung, bin momentan irgendwie nicht so in der Feierstimmung...

    Omeprazol hast du wegen dem Sodbrennen bekommen oder wegen Antibiotika?


    Ich habe es so verstanden, dass ich den Magenschutz geben soll, weil sich der Hund so oft übergeben hat.

    Ich kann halt einfach nicht nachvollziehen wieviel Zeit hier manche für Fragen in ein Forum investieren statt mit dem Hund einfach zum Doc zugehen!:ka:

    ....


    Gute Besserung für deine Maus.


    Danke dir. TA hin oder her. Und ich will jetzt nicht sagen, dass die Preise dieses TA jetzt gerade hoch oder unfair sind. Ich habe schon ganz andere TÄ erlebt und bekomme von meinen Nachbarn auch zahlreiche Abzock-Geschichten zu hören. Momentaner Stand ist aber, dass ich mir die 200€ (Untersuchung, 3 Röntgenbilder eins mit Kontrastmittel und 2 Injektionen + Tabletten) beim TA und 3 Stunden, in denen ich nicht arbeiten konnte, mir hätte sparen können und dem Hund einfach nur Kamillentee hätte hinstellen können.

    Wieso bist du dann jetzt um 16.19 h Online ?:ka:


    Wahrscheinlich liegt es daran, dass mein Rechner tagsüber durchgehend läuft und ich nicht jedes Fenster schließe.


    Also TA:
    Der Hund untersucht. Kein hohes Fieber. Als der Bauch abgetastet wurde, gab es einen kurzen Röpser. Aber der Magen tat ihr tatsächlich weh. Die Ärztin hat einen Darmverschluss vermutet, da sie ja auch alles in den Mund nimmt.


    Sie hat den Hund deshalb einmal von der Seite und ein Mal auf dem Rücken geröngt. Auf den aufnahmen war zu sehen, dass der Magen vergrößert war. Der Befund war aber unklar. Sie hat dem Hund dann Kontrastmittel zu trinken gegeben und eine Spritze gegen Übelkeit und eine Spritze Novalgin.


    Wir sind dann eine Stunde spazieren gegangen und dann wurde noch eine weitere Aufnahme angefertigt. Auf der sah man, dass das Kontrastmittel weiter aus dem Magen gewandert ist. Also wohl kein Darmverschluss. Sondern eher verdorbener Magen.


    Jetzt werden wir mal weiter schauen. Ich bin jetzt wieder zu Hause. Das Mittel gegen Übelkeit hält bis morgen Abend. Sollte der Hund sich bis morgen erbrechen, soll ich wieder in die Praxis. Genauso wie bei allen anderen Beschwerden. Sonst ist in den nächsten Tagen Schonkost angesagt. Abgekochtes Hühnerfleisch mit Reis. Außerdem habe ich 10 Tabletten Omeprazol bekommen und soll jeden Tag 2x geben.

    Mache ich, ein kleines Update ist, dass Sie zwar nichts aus dem Napf trinken will, auch wenn ich ihn vor ihre Nase halte. Aber meine nasse Hand hat sie abgeleckt. Hab dann Wasser in die Hand gegeben. Aus der Hand trinkt sie. Hab ihr dann auch die Leberwurst aus der Tube gegeben, die hat sie auch gegessen, viel wollte ich ihr davon auch nicht geben.

    Hat Dein Hund denn eigentlich Temperatur?

    Hast Du das mal gemessen?

    Ja, habs gemessen, 38°C. Ist bei ihr ganz normal.

    Schließe mich meinen Vorschreibern uneingeschränkt an. Sofort zum TA und zwar als Notfall wenn sie sich ihr Allgemeinzustand in den letzten Stunden nicht gebessert hat.

    Gestern Abend war sie ganz Schlapp. Heute morgen lief sie mir aber schon hinterher. Und fürs Ziehen beim Gassi-Gehen hat die Kraft auch gereicht. Ich habe schon das Gefühl, dass es ihr besser geht. kA, mal schauen, was der TA sagt. Gehe da heute mit ihr auf jeden Fall mal hin.

    Ab zum Tierarzt und zwar jetzt.

    Der Termin beim TA ist heute um 16:20.

    meine Hündin hatte vor Kurzem was ähnliches: Erbrechen bei normalem Kotabsatz. ABER: sie war vom Allgemeinbefinden her völlig normal, ist ganz normal mit spazieren gegangen und war auch drin genau so wie immer. Nicht schlapp, nicht apathisch oder dergleichen..

    und ich war 'dennoch' mit ihr beim Tierarzt

    Sie hatte schon ein Mal einen ähnlichen "Zustand". Beim Gassi-Gehen hat sie etwas eingeatmet, danach ein paar Mal geniest. Zu Hause konnte sie keine Ruhe finden und war Teilnahmslos. Hat aber gegesen und getrunken. Und nach ca. 7 Stunden war mein Hund wieder normal.