Bei mir gibt es heute Nudel mit Gemüse und gebratenen Tofu
Beiträge von Makke89
-
-
Manche Hunde lernen bzw mögen das Alleinbleiben nie... Mein Bekannter hat es lange probiert und klappt auch gut. Freude hat der Hund jedoch wenig. haben mal eine Kamera aufgestellt und geschaut was er macht. Meistens lag er nur vor der Tür und wartete dass sein Herrchen wieder kommt. Oder sah aus dem Fenster. Er verhielt sich aber ansonsten ruhig. Seit mein bekannter noch eine Katze hat, geht es einfacher, da die beiden oft miteinander spielen.
-
Vernachlässigen sollte man auch die Pfotenpflege nicht. Zur Pflege empfiehlt es sich regelmäßig Vaseline oder spezielle Pfotensalben aufzutragen. Somit bleiben die Pfoten geschmeidig und werden nicht so schnell rissig.
-
Das hat er nicht wirklich gemacht... Hund ist auf die Couch gesprungen, hat mich böse angesehen und versucht mich mit den Beinen wegzuschubsen. Da es sein Revier ist und vor allem ein Fremder dort nix zu suchen hat, war schnell klar wer der Boss ist
-
Nimm deinen Hund auf keinen Fall nach Vietnam mit! Egal wo du dort bist, der Verkehr ist ein Chaos und es ist laut. Eine unzumutbare Situation für jeden Hund... Bzgl Tierpension ist es immer etwas schwer. Persönlich würde ich hingehen und mir diese erst anschauen, auch die anderen Tiere und die Besitzer ausfragen um zu sehen ob diese sich aus auskennen.
-
Finde ich eine tolle Idee. Bin zwar nicht der Camping Freund, aber falls jemand mal danach fragt, leite ich gerne weiter.
-
Laufen mit dem Hund finde ich persönlich toll, das gibt nochmals mehr Anreiz sich selber mehr zu bewegen Wichtig ist nur, dass man den Hund anfangs nicht überfordert und das ganze langsam startet. Was ich auch empfehlen kann ist eine Leine für den bau, so kann er nicht ungewollt abhauen und selbst hat man die Hände frei. Mittlerweile klappt das sehr gut. Anfangs war es etwas zu gewöhnen.
-
Ein Zaun ist zwar wichtig und dieser sollte auch etwas hoch sein. Man muss aber auch dazu sagen, dass auch ein hoher Zaun keine unüberwindliche Hürde ist... Vielmehr solltest du versuchen deinem Hund beizubringen, dass der Zaun Tabu ist und er nicht darüber darf. Das ist zwar leichter gesagt als getan, vor allem wenn der Reiz da ist. Würde ihn anfangs nicht alleine im Garten lassen und das ganze beobachten. Vielleicht war es auch nur eine Ausnahme?
-
Also Hachiko ist meiner Meinung nach ein Muss. Habe erst den Film geschaut und anschließend noch das Buch gelesen. Einfach unglaublich und herzzerreißend diese Geschichte. Kann ich jedem nur empfehlen!
-
Wart ihr vielleicht bei einem anderen Tier, oder habt ein neues Parfüm? Einen Geruch welchen eure Hündin nicht leiden kann? Zugegeben, das ist jetzt schon etwas sehr weit hergeholt, aber mein Kumpel hatte mal so ein Problem. Bei ihm war ein anderer Hund auf der Arbeitsstelle und als er nach hause kam, knurrte sein Hund. Nicht aggressiv, aber dennoch zeigte er ein ganz anderes Verhalten. Zur Sicherheit würde ich aber trotzdem einmal zum Tierarzt gehen um zu schauen ob sie nicht irgendetwas hat. Ist schon komisch...