die wenigsten Hunde finden Hundewiesen toll. Da wird einfach unheimlich oft gemobbt, Hunde werden gejagt ohne das es ein Spiel für den gejagten ist usw., während die Halter daneben stehen und denkt "ach wie schön die heute wieder toben".
Für mich klingt es sehr danach, das dein Hund einfach kein Bock auf dieses wild zusammengewürfelte "Toben" mit Fremden Hunden hat und sich viel mehr daran erfreut nur mit einem Hund zur Zeit zu interagieren.
Die Beste Lösung wäre, das du dich mit diesen Leuten einfach immer alleine irgendwo triffst, damit eure zwei dann gemeinsam was machen könnnen :)
Meine Hunde finden spielen mit anderen Hunden z.B. (egal ob bekannte oder Fremde) gänzlich unnötig. Meine Hündin verbellt auch mal fremde Hunde wenn sie zu nahe an sie ran kommen / sie belästigen usw.
Das ist ein guter Gedanke. Daran habe ich noch garnicht gedacht.... Ich habe nur meistens das Gefühl, dass mein Hund der Mobber ist und das will ich nicht Aber klar wenn es ihr nicht gefällt, sollte ich vlt nicht mehr hin... Hab anscheinend ihr Verhalten falsch interpretiert.