Beiträge von Fi255

    Hab auch mal eine Frage und weiß nicht wirklich wo hin damit:


    Ist es normal, dass in der Hundeschule (Gruppenstunde) wenn der Hund zwei Besitzer hat, nur einer beim Training mitmachen darf ?


    War letztens etwas beleidigt als ich vom Gelände musste, weil es sonst zu viel Ablenkung wäre. Nichtmal während die Übung erklärt wurde durften alle Besitzer auf dem Platz bleiben. :ka:

    physioclaudi Da hast du wahrscheinlich recht.

    Ich hab schon jemanden in der Gegend gefunden mit sehr guten Bewertungen die Gruppen- und Einzelstunden anbietet.


    Ein paar Seiten vorher hatte allerdings jemand gesagt, dafür wäre es noch zu früh :skeptisch:



    Edit: Nachdem mein Freund eben einfach eine andere (längere) Gassi-Tour gemacht hat ist die Kleine jetzt wieder super aufgedreht. Hat auf dem Hinweg wohl gut geklappt, auf dem Rückweg ist sie dann wieder aufgedreht.

    Bin grade leicht frustriert, dass man sich nicht an einfache Vereinbarungen halten kann. :wallbash:

    corrier Diese Angst kommt eher von den Erfahrungen die ich nicht gemacht habe. Wie gesagt, für mich ist das der erste eigene Hund.

    Ansonsten habe ich bis jetzt nur Erfahrungen mit Hunden von Bekannten/Arbeitskollegen etc. gesammelt, die schon älter und dementsprechend erzogen waren und die waren immer positiv.


    Ich bin aber auch jemand der grundsätzlich immer über das „was wäre wenn“ nachdenkt, egal um was es geht. :fear:


    Edit: Darüber hatte ich mit meinem Freund schon geredet und er passt sein Verhalten an. Auch zum Thema überfordern wollen wir nen Gang zurück schalten.

    Wie schickt man einen Hund weg der „Nein“ und „Aus“ noch nicht kann und dem man (noch) keine Kommandos beibringen soll, weil er sich noch eingewöhnen muss? :ka:

    Körpersprache kann jeder, dafür braucht man keine Kommandos.

    Und was genau ist damit gemeint?

    Ich bin absoluter Anfänger, ich hab wirklich keine Ahnung und ich weiß leider nicht was genau mit „wegschicken“, „ihr zeigen dass sie das nicht darf“ etc. gemeint ist, die Frage ist nicht nur Was, sondern vor allem Wie... :ka::verzweifelt:

    Den Tipp mit dem Ignorieren hab ich aus ein paar Youtube-Videos.

    Sollte Ignorieren nicht reichen, haben die einem geraten das Spiel abzubrechen und den Raum verlassen. :flucht:

    Also noch mehr ignorieren und dann noch sozial isolieren. Wird gerne geraten weil es ja nett aussieht ( was es nicht ist). Du könntest ihn ja wegschicken

    Wie schickt man einen Hund weg der „Nein“ und „Aus“ noch nicht kann und dem man (noch) keine Kommandos beibringen soll, weil er sich noch eingewöhnen muss? :ka:

    Und gerade bei dem „wie genau“ hab ich absolut keine Ahnung. :fear: