Eine Sache die ich nicht wirklich zuordnen kann:
Sie war eben wieder etwas aufgedreht, durfte dann kurz raus Pipi machen, hat drin was gegessen und kaum war sie fertig ist sie zu uns ins andere Zimmer, hat sich erstmal auf meinen Freund gelegt und dann angefangen die Füße abzulecken bzw. irgendwann drauf rum zu knabbern.
Dann wurde sie etwas wilder und hat sich an ner Pfandflasche ausgetobt.
Hab ihr als Alternative ihr Lieblingsspielzeug (nimmt sie zumindest am meisten wenn sie mal wirklich ihren Kram benutzt) gegeben. Das ist so ein Stoffbündel mit mehreren Enden und in der Mitte ein geflochtener Knoten/Ball.
Das hat sie auf ihren Platz entführt und dort drauf rumgeknabbert.
Bin zurück zu meinem Freund, keine zwei Sekunden später stand sie wieder vor uns.
Hab das Spielzeug genommen und quer durchs Wohnzimmer geschleudert.
Sie wedelt wie verrückt, rennt hinterher, holts, kommt auf mich zu, legt sich vor mich hin und knabbert.
Ich setz mich weg von ihr aufs Sofa.
Sie kommt hinterher und lässt das Teil vor meinen Füßen fallen.
Hab dann mit ihr um das Ding gekämpft, habs auch ab und an geworfen, sie ist bellend und wedelnd und hüpfend hinterher, hat sich mit dem Ding wieder vor mich gelegt und hat weiter drauf geknabbert.
Bin irgendwann kurz ins Bad und wer wartet vor der Tür? Mein Hund mit aufrecht wedelndem Schwanz und dem Spielzeug im Maul, das hat sie dann vor meinen Füßen fallen lassen.
Habs diesmal ignoriert um zu gucken was sie macht.
Sie ist mir hinterher gelaufen, hat sich vor mich gesetzt, mich angeschaut und irgendwann ist sie hoch gesprungen und hat mir in Hand und Ärmel gezwickt.
(Fortschritt meinerseits: Ich hab langsam verstanden, dass sie das nicht fest macht bzw. nicht in der Absicht zu verletzten, daher kann ich damit deutlich entspannter umgehen als beim ersten Mal, da hatte ich mich nämlich erstmal erschreckt.)
Hab gewartet bis sie aufhört zu knappen bzw. bis sie merkt dass es nichts bewirkt. Dann bin ich weggelaufen um ihr zu zeigen dass ich nicht mit ihr Spiele wenn sie beißt.
Sie hat wieder vor der Tür gewartet, aber nur kurz, dann ist sie auf ihren Platz und hat Mr. Lama (Ihr Kuscheltier) in den Hals gebissen.
Hab auf dem Sofa gesessen, sie einmal kurz gelobt und dann gewartet.
Nächster Wutanfall, ca. 5 Minuten später.
Ein angeknabbertes Sofa, Füllung auf dem Boden (Gott sei Dank ein altes Teil das eh schon vom anderen Hund zerfetzt wurde).
Sie beißt mir in Hände und Füße (nicht zu fest, aber schon etwas fester).
Alternativen zum Sofa nimmt sie nicht an.
Nachdem sie also an mir rum gebissen hat, bin ich in‘s andere Zimmer.
Sie ist zu meinem Freund ins Schlafzimmer gegangen, hat ihn genervt, er hat sie vom Bett gestupst.
Sie ist runter, zurück zu mir und eben grade neben mir bzw. auf meinem Fuß eingeschlafen.
Hab tatsächlich keine Ahnung gehabt wie genau ich mich bei ihrem kleinen Anfall verhalten soll, aber immerhin, sie hat sich beruhigt und schläft jetzt.