Beiträge von Sonneundmond

    Rolltreppen findet Layla auch Mega gruselig, nur doof, dass die Treppen zur U-Bahn immer neben einer her laufen.


    Ich habe mich eben ein bisschen geärgert: Layla und ich kamen vom Tierarzt zurück, müssen dafür mit der S- Bahn fahren und noch vier Stationen u-Bahn.

    Jetzt ist Layla ja noch nicht so lange bei mir und Bahn fahren machen wir auch noch nicht so lange.

    Wir steigen aus der Bahn aus und nehmen die Treppe zum Ausgang.

    Layla zieht beim aussteigen aus der Bahn immer ein bisschen, weil sie schnell weg will davon. Sie war aber trotzdem direkt neben mir an der kurzen Leine und ansprechbar. Auf der Treppe wurde sie auch ruhiger und ich hab sie auf meiner linken Seite laufen lassen. Lief selber mittig, da rechts und links neben mir Leute waren.


    Von hinten drängelt sich auf einmal ein Kerl vor und quetscht sich direkt vor uns beide.

    Da es voll war (Feierabendzeit) und sehr eng, stand Layla halt direkt hinter ihm und hat geschnüffelt (in seine Richtung, nicht direkt an ihm).

    Motzt er mich an, dass ich den Scheiß Hund von ihm fern halten soll, aber in einer Lautstärke, dass die ganzen Leute auf der Treppe und der Rolltreppe geschaut haben.


    Hab ich ihm in wirklich ruhigem Ton gesagt, dass ich nichts dafür kann, wenn er sich vor uns drängelt und wir nur die Treppe rauf laufen.

    Sagte er, dann soll ich die Leine enger nehmen.

    Layla lief direkt neben mir, noch enger war gar nicht möglich.

    Am Ende der Treppe schrie er zu mir nur drecksvieh und ist weg.


    Ich verstehe ja, wenn man Angst vor Hunden hat oder sie nicht direkt an einem haben will, aber sie ist direkt neben mir gelaufen und es war total eng, was hätte ich machen sollen?


    Trotzdem ärgere ich mich jetzt und frage mich, ob ich mich hätte anders verhalten hätte sollen.

    Ich war bis jetzt nur hundelos an der Nordsee, deshalb kann ich dir dazu keine richtigen Auskünfte geben, aber wir mögen die Gegend rund um Neuharlingersiel immer sehr gerne.

    Im Januar waren wir da fast immer allein am Strand.

    Die Unterkunft haben wir immer in werdum, ist ein paar Kilometer entfernt, da gibt es auch definitiv Ferienhäuser, die Hunde erlauben.

    Haha kenne ich. Hier gibt es zwei alarmierende Phasen:

    1. es klimpert, raschelt oder knistert verdächtig oder

    2. es ist totenstill und von den Tieren ist weit und breit nichts zu sehen.


    :pfeif:

    Ich möchte lösen: der alltägliche Wahnsinn mit unseren junghunden bzw. den dazu passenden Ehemännern :fear:

    Musste heute arbeiten, mein Mann sollte auf Hund und Katzen aufpassen. Anweisung: wenn Layla unruhig wird, muss sie gassi.

    Komme gerade nach Hause, bin im Begriff, in den Bademantel zu steigen... sehe ich Layla, wie sie neben ihr Körbchen pullert ? mein Mann sagt: ach so, die ist die ganze Zeit hin und her gelaufen, dann geh ich mal mit ihr gassi.


    Schwups, waren die beiden weg und ich allein mit dem See neben und unter dem Körbchen ?

    Ich also Bademantel erstmal auf den Toiletten Deckel gelegt und gewischt, ihre Decke in dem Körbchen erstmal schnell in die Dusche.


    Mein Mann kommt wieder vom gassi, sagt, er muss dringend auf Toilette und Layla muss seiner Meinung nach mal kacken, ich soll nochmal mit ihr gehen (really?)


    Naja, gehe ich zur Sicherheit nochmal, komme wieder... liegt mein Bademantel mit der Decke in der Dusche ?


    Bin mir nicht sicher, wer hier mehr wahnsinnig ist, mein Mann oder der Hund :fear:

    Ja, sie war parasitenfrei, das hab ich natürlich gecheckt. Ich fand es auch gemein, die einfach auszusetzen. Habe letztes Jahr auch schon ein paar Pflanzen gefunden, eine hat nicht überlebt, aber das war ein Weihnachtsstern, die leben bei mir nie lang, weshalb ich keine kaufen würde.

    Ansonsten find ich öfter praktisches Zeug, wenn Sperrmüll ist. Neulich erst drei große Rubbermaid-Boxen mit Deckeln. Kann ich gut für Hundezeug brauchen.


    Übrigens, danke für die Bestimmungshilfe, dann kann ich auch gucken, was Palmi so braucht.

    Kentias sind super pflegeleicht, die verzeihen auch ein paar Pflegefehler :pfeif::hust: und kommen selbst mit etwas dunkleren Standorten zurecht (mögen ja viele Palmen eher nicht so).

    Ich würde nur die braunen Blätter vorsichtig zurück schneiden, damit sie sich gut erholt. Und eventuell die Erde prüfen, ob sie umgetopft werden muss (macht man ja eigentlich nicht im Winter, aber wer eine Pflanze aussetzt, kümmert sich wahrscheinlich nicht so gut darum).

    Schaefchen2310 hast du zufällig eine Anleitung für den Schnüffelteppich? Ich würde Layla auch gerne einen selber machen. Kann allerdings nicht nähen, falls diese Fertigkeiten erforderlich sind :ka:


    Layla und ich haben heute auf der Hundewiese Rückruf geübt (bei dem Wetter super, da fast komplett leer), bis so ein kleiner penetranter wuschel Layla ständig besteigen wollte.

    Den hab ich schon öfter gesehen, er versucht es ständig bei ihr, egal wie oft ich ihn verscheuche.

    Herrchen bzw. Frauchen habe ich auch öfters schon gebeten, darauf zu achten.

    Heute wurde ich energischer und der Mann sagte daraufhin nur, er dachte, dass sei eine Hundewiese.

    Ich meinte daraufhin, dass ich trotzdem nicht möchte, dass ihr Hund meinen ständig bedrängt (laut meinem Mann in einem sehr bösen Ton).


    Mein Mann sagt jetzt, ich hätte das ganze souveräner lösen sollen, weil ich wohl etwas zickig rüber kam.

    Mir fällt allerdings keine andere Lösung mehr ein, da es die Besitzer ja nicht interessiert und der Hund, wenn ich ihn wegschicke, fünf Minuten später wieder da ist :fluchen: