Rolltreppen findet Layla auch Mega gruselig, nur doof, dass die Treppen zur U-Bahn immer neben einer her laufen.
Ich habe mich eben ein bisschen geärgert: Layla und ich kamen vom Tierarzt zurück, müssen dafür mit der S- Bahn fahren und noch vier Stationen u-Bahn.
Jetzt ist Layla ja noch nicht so lange bei mir und Bahn fahren machen wir auch noch nicht so lange.
Wir steigen aus der Bahn aus und nehmen die Treppe zum Ausgang.
Layla zieht beim aussteigen aus der Bahn immer ein bisschen, weil sie schnell weg will davon. Sie war aber trotzdem direkt neben mir an der kurzen Leine und ansprechbar. Auf der Treppe wurde sie auch ruhiger und ich hab sie auf meiner linken Seite laufen lassen. Lief selber mittig, da rechts und links neben mir Leute waren.
Von hinten drängelt sich auf einmal ein Kerl vor und quetscht sich direkt vor uns beide.
Da es voll war (Feierabendzeit) und sehr eng, stand Layla halt direkt hinter ihm und hat geschnüffelt (in seine Richtung, nicht direkt an ihm).
Motzt er mich an, dass ich den Scheiß Hund von ihm fern halten soll, aber in einer Lautstärke, dass die ganzen Leute auf der Treppe und der Rolltreppe geschaut haben.
Hab ich ihm in wirklich ruhigem Ton gesagt, dass ich nichts dafür kann, wenn er sich vor uns drängelt und wir nur die Treppe rauf laufen.
Sagte er, dann soll ich die Leine enger nehmen.
Layla lief direkt neben mir, noch enger war gar nicht möglich.
Am Ende der Treppe schrie er zu mir nur drecksvieh und ist weg.
Ich verstehe ja, wenn man Angst vor Hunden hat oder sie nicht direkt an einem haben will, aber sie ist direkt neben mir gelaufen und es war total eng, was hätte ich machen sollen?
Trotzdem ärgere ich mich jetzt und frage mich, ob ich mich hätte anders verhalten hätte sollen.