Wenn ihr gegen Mitternacht nochmal geht, sollte es gehen, zur Gewohnheit darf es natürlich auch nicht werden.
Beiträge von LivingWithBlanca
-
-
Zitat
Aber sie ist nicht dumm sie weiß genau das es dann Ruhezeit ist und weigert sich hinzulegen.
Genau das weiß sie noch nicht. Nach so kurzer Zeit kann sie deinen Tagesablauf noch nicht kennen oder verstehen.
-
20 Dosen Nassfutter
-
Als Erstes würde ich das Halsband gegen ein Geschirr austauschen, wenn sie da reinspringt. Das wäre mir mit Halsband zu kritisch.
Dann würde ich auch nicht so lange unten bleiben, ein paar Minuten reichen, dann lieber öfter runtergehen. Wenn sie Anstalten macht, zu pinkeln, sofort hochheben und runtergehen, egal ob man gerade erst war, sonst halt zu den üblichen Zeiten, also nach dem Fressen, Spielen, Schlafen und sobald sie unruhig wird. Gerne auch anfangs alle zwei Stunden.
Völlig durchgedreht war sie wahrscheinlich einfach, weil sie völlig überfordert war.
-
Füttert jemand von euch die Dosen von Real Nature WIlderness?
Ich wollte bei Blanca eine Mahlzeit dauerhaft durch Nassfutter ersetzen und frage mich, ob die empfehlenswert sind. Blanca ist was Futter angeht, nicht sher wählerisch und verträgt auch so ziemlich alles, es geht mir nur darum, ob die Dosen von der Zusammensetzung her ok sind.
-
Wenn ich den Platz hätte...
Endlich mal eine gut geschriebene Anzeige
https://www.ebay-kleinanzeigen…ruede/1428357526-134-1950
Unser Hund Fluffy, 2 Jahre alt und ein Schafpudelmix ca. 70cm groß, ist zunehmend mit unseren Kindern und der damit verbundenen Unruhe überfordert. So haben wir schweren Herzens beschlossen ihn abzugeben, da er sich sichtlich nicht mehr richtig wohl fühlt. Er ist definitiv kein Anfängerhund, aber trotz einiger Baustellen ein toller Hund. Er ist ausgesprochen ängstlich Fremden gegenüber und zwickt dann gerne mal. Deswegen trägt er draußen und wenn Besuch kommt Maulkorb, so ist es einfach für alle Beteiligten entspannter. Er kennt alle Grundkommandos wie sitz, platz, bleib. Er kann guten Tag sagen und läßt sich geduldig beim ahhhh sagen ins Maul schauen. Er ist im Freilauf relativ zuverlässig abzurufen und gibt alles im Maul befindliche sofort kommentarlos ab. Am Anfang hatte er Schwierigkeiten mit allem was sich schnell bewegt wie Radfahrer, Inliner und Joggern, dass haben wir mittlerweile jedoch, durch kontinuierliches Training, gut im Griff. Sein Fell reinigt sich nahezu selbst, so das auch der schlimmste Dreck schnell und ohne bürsten, leider auf den Fußboden, verschwindet. Er kennt Zelt und Wohnwagen, wo er sich absolut vorbildlich verhält und hat keinerlei Schwierigkeiten mit dem Autofahren, auch nicht auf langen Strecken. Er ist kerngesund, gechipt sowie geimpft, allerdings nicht kastriert. Fluffy ist relativ viel Bewegung, 3-4 Stunden täglich, und regelmäßigen Freilauf mit Artgenossen gewöhnt. Er lebt mit einer Katze, was völlig problemlos funktioniert. Er kann problemlos einen Arbeitstag alleine überstehen ohne das hinterher eine Sanierung fällig ist, vorausgesetzt er bekommt vorher und hinterher genug Auslauf. Altersgemäß spinnt er jedoch manchmal noch etwas und hat eine Vorliebe für Gummi z.B. FlipFlops
Er braucht ein Zuhause ohne Kinder, gerne als Zweithund oder im Rudel.
Uns ist wichtig Menschen zu finden die möglichst Erfahrung mit Hüte- / Herdenschutzhunden haben und bereit sind weiter mit ihm zu trainieren.
Er ist definitiv kein Kuschelhund, zwar im eigenen "Rudel"Menschenbezogen aber immer etwas reserviert.
Fluffy braucht einfach ein ruhigeres Umfeld in dem er entspannen kann.
Es geht uns darum den für ihn besten Platz zu finden wo er glücklich alt werden darf.
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen von Menschen die sich der Verantwortung bewusst sind und auch gewillt sind zwischendurch mal etwas von sich hören zu lassen.
Anfragen bitte per WhatsApp.
Schutzgebühr
-
einen Boxer
einen Pudelmix
einen Langhaarcollie
einen Schäferhundmix
einen Yorkshire Terrier
einen Irish Setter
zwei Jack Russel Terrier
einen Perro de pastor mallorquín
-
ca. 16 Kg Trockenfutter
9 400g Dosen Nassfutter
ca. 2 Kg Kauzeug
ca. 1 KG Leckerlies
Ich muss dringend wieder einkaufen
-
Ja das hat er leider mit den ganzen Kangalen gemeinsam, die da sitzen
-
Mein Hund hat sichs in meinem Bett gemütlich gemacht und ist eingeschlafen. Kurz darauf fing er im Traum an Laute von sich zu geben, das ist immer ganz schnuckelig.
"Seufz... Wiffwiffwiff... Seufz-whhiff..."
Ich habe keine Ahnung, was heute in seinem Traum vorgekommen ist, jedenfalls mischte sich kurz darauf ein leises Knurren dazu.
"Seufz...WiffgrrrrWiffWiff...grrr..."
....
"GRRRRRRRRRRR"
Ich habe meinen Hund ehrlich noch nie so dermaßen laut und bösartig knurren gehört und bin aus dem Bett gesprungen. Das war ein Laut, den ich ihm echt nicht zugetraut hätte. Der Pudel war natürlich sofort wach und warf mir einen verdatterten Blick zu.
Hat jemand Tipps, wie man mit einem Werpudel im Zimmer die Nacht überlebt?
Das hat Blanca auch mal gemacht... Allerdings hat sie mich mit diesem lauten tiefen Knurren geweckt. Ich war noch nie so schnell wach