Ich bin 36 und mein Mann 8 Jahre älter.
Beiträge von LivingWithBlanca
-
-
Erwartungen haben wir für den Anfang keine großen, mein Mann hat auch Erfahrung mit Tierschutzhunden, die nicht so ganz unproblematisch waren ( Angsthunde, Hunde die vorher geprügelt wurden etc)
Kennenlernen können wir sie leider nicht vorher, das war uns aber von Anfang an klar. Wir haben aber detaillierte Infos über ihr Verhalten von Leuten bekommen, die sie auch persönlich kennengelernt haben. Mir ist bewusst, dass ihr Verhalten im Zwinger absolut nicht mit ihrem Verhalten im häuslichen Umfeld vergleichbar sein muss. Ich denke da kommt noch eine arbeitsreiche, aber auch spannende Zeit auf uns zu.
-
Hallo,
Sie kommt in den nächsten Tagen irgendwann aus Griechenland auf eine Pfegestelle, wo wir sie dann in 2 Wochen abholen können. Allzu viel Zeit zum Einleben hat sie dort also nicht.
-
Hallo,
einen Garten haben wir nicht, aber einen Park direkt hinterm Haus, der nicht öffentlich ist, den könnte man dafür nutzen.
Deine Lilli ist ja auch eine ganz Süße.
Ich dachte auch ich geh das mit der Stubenreinheit einfach wie bei einem Welpen an, also ganz oft raus am Anfang :)
-
Hallo,
danke schonmal
Ob sie schon in einer Wohnung gelebt hat, ist leider nicht klar, die Kleine war längere Zeit im Zwinger, daher erwarte ich erstmal, dass sie nicht stubenrein ist.
Sie ist 3 Jahre alt und kommt aus Griechenland. Momentan heißt sie noch "Shula", aber den Namen werden wir wohl ändern, momentan ist "Blanca" im Gespräch. :)
Homeoffice mache ich normalerweise ein bis zwei Wochen im Monat, es wäre also nicht super außergewöhnliches.
-
Hallo,
in 2 Wochen ist es soweit, eine süße Hündin aus dem Tierschutz zieht ein. Die Vorkontrolle lief gut und wir haben die Zusage bekommen.
Nun schwirren mir aber ganz viele Fragen im Kopf herum. Ich habe selbst eher wenig Hundererfahrung, mein Mann hatte einige Jahre Hunde.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Zunächst, woher weiß ich, wie groß das Hundebett genau sein muss? Die Hündin ist 54 cm hoch und 26 Kg schwer...
Wie groß müssen die Näpfe sein?
Sollte ich die erste Woche Homeoffice machen? Mein Mann arbeitet als Selbstständiger von zu Hause, sie wäre also nicht alleine, auch wenn ich ins Büro fahre.
Wie lange wird es wohl mit der Stubenreinheit dauern?
Sollte ich das Geschirr am Anfang dranlassen, damit ich es ihr nicht immer wieder anziehen muss?
Soll ich sofort anfangen, sie an die Bürste zu gewöhnen, oder ein paar Wochen damit warten?
Wie groß sollte die Runde am Anfang sein?
Wann gewöhne ich sie an Besuch?
Wahrscheinlich sind das meiste Sachen, die sich von selbst ergeben, aber ich mach mir einfach Gedanken, ich will ja dass alles gut läuft.
Liebe Grüße
Dogless