Beiträge von LivingWithBlanca

    Ich reihe mich hier mal mit ein. Blanca hat schon länger eine bekannte Allergie auf einen Ohrenreiniger, den der Tierarzt einmal verwendet hat, zusätzlich hat sie auch mal auf einen Zeckenbiss allergisch reagiert. In beiden Fällen waren es aber einmalige Probleme, die mit einer einmaligen Kortisonspritze schnell in den Griff zu bekommen waren. Jetzt hat sie aber Augenprobleme entwickelt, bei jedem Spaziergang fangen ihre Augen an zu tränen. Drinnen tritt das Ganze gar nicht auf, so dass auch der Tierarzt von einem allergischen Geschehen ausgeht. Wir versuchen es jetzt erstmal mit antiallergischen Augentropfen und Cetirizin, wenn das nicht hilft, müssden wohl schwerere Geschütze ran.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit allergisch bedingten Augenproblemen? Was hat bei euch geholfen?

    Blanca wird eh regelmäßig entwurmt, dem Tierarzt war nur wichtig, dass ein paar Tage Pause dazwischen sind.

    LivingWithBlanca Im Winter geht der Schnee meist bis übers Hüttendach, da muss ich dort keinen Urlaub machen :cold_face:. Als ich einen Winter in Oslo verbracht habe, gab es tatsächlich nur zwei-drei Tage Schnee. Wo seid Ihr dann genau? Viel Spaß in Schweden!

    Ich war schon vor längerer Zeit im Winter in Norwegen, in der Telemark. Dorthin soll es auch wieder gehen. Blanca liebt Schnee ja auch absolut, und die Mengen da waren noch händelbar, nicht mehr als ein Meter an den extremsten Stellen und die Straßen sind mit Schneeketten noch gut befahrbar, der Winterdienst leistet da gute Arbeit.

    Schwiegereltern waren viele Jahre lang jeden Winter dort.

    am 25. geht es für drei Wochen nach Schweden, die Anmeldung hab ich schon gemacht, der Impftermin zur Auffrischung der Tollwutimpfung ist morgen nachmittag. Ich freue mich schon sehr darauf, endlich mal wieder ausspannen zu können.

    Im Winter soll es dann voraussichtlich wieder nach Norwegen gehen. Blanca liebt Schnee.

    Blanca ist mit hellem, dicken Fell unglaublich Hitzeempfindlich. Ihr Herz ist in Ordnung, aber ab 23 Grad möchte sie sich einfach nicht mehr viel bewegen und schleicht lustlos hinter mir her. Bei 30 Grad entspannt in der Sonne liegen ist aber kein Problem, dabei überhitzt sie auch nicht so schnell. Sollte es ihr doch mal zu warm werden, zieht sie sich selbstständig in den Schatten zurück.
    Bei 30 Grad hechelt sie auch nach wenigen Minuten Spaziergang, wir legen die längeren Spaziergänge dann in die kühleren Morgen- und Abendstunden.

    Unterwolle auskämmen hilft ein bisschen, aber nicht viel.

    Unsere Räume sind klimatisiert, aber nur ca. 5 Grad kühler als draußen im Schatten, ich denke nicht dass das so viel ausmacht.