Unser erster Urlaub mit Hund steht an!
Wir fahren für 2,5 Wochen nach Norwegen auf die Insel Leka. Ich freue mich schon so - ist überhaupt unser erster großer Urlaub seit Jahren und ich war noch nie dort oben in dieser Landschaft.
Auch der erste Urlaub mit Hund - bin gespannt wie sie die lange Autofahrt + Fähre übersteht. An sich ist sie sehr entspannt und hat kein Problem woanders zu schlafen. Jedoch steht autofahren eher nicht auf ihrer Liste der Lieblingsdinge...da muss sie dann leider durch
Wie macht ihr das auf längeren Autofahrten? Regelmäßige Stops oder zu den üblichen Zeiten, wenn es sonst auch raus geht im normalen Alltag? Da wir fast 2 Tage Anreise haben, müssen wir ja eh auch wegen Fahrerwechsel Stops einlegen.
Viel Spaß in Norwegen, meiner Meinung nach das schönste Land der Welt.
Wir stoppen bei längeren Fahrten auch so alle drei bis vier Stunden, da muss meistens einer Pipi, Oder der Tank ist leer oder man will die Beine strecken.
Bei jedem Stopp darf Blanca dann kurz raus, sich die Beine vertreten und falls sie mal muss. Außerdem bekommt sie da explizit nochmal Wasser angeboten, auch wenn sie einen Reisenapf hinten mit drin hat, den nutzt die ungern während der Fahrt. Futter gibt es in kleinen Mengen alle 6-8 Stunden, damit der Magen nicht zu voll ist.