Beiträge von LivingWithBlanca

    Ich muss es einfach nochmal versuchen:


    0c424.jpg


    Ich würde sagen der weiße griechische Schäferhund ist eindeutig, wenn man das Foto beim griechischen Zuchtverband anschaut

    (weißer griechischer Schäferhund zum Vergleich:

    greek white shepherd)

    Allerdings stimmt die Größe nicht ganz, sie ist etwas zu klein, auch ist das Fell an den Beinrückseiten länger ( und die Pigmentierung schlechter). Was könnte noch drins ein, was den Unterschied verursacht? Setter eventuell, oder Golden Retriever? Oder fällt euch noch was anderes ein was es sein könnte?

    Blanca ist ca. 60cm groß, wenn sie nicht übergewichtig ist, ca. 32kg schwer und stammt aus Nordgriechenland.

    Sie ist extrem wachsam, allerdings absolut kein Kläffer, sie bellt fast nie, nur in den extrem seltenen Momenten, in denen sie eine echte Bedrohung für ihr Territorium/ uns vermutet.

    Sie schützt, wenn man unsicher ist, wenn man selbstbewusst und sicher ist, überlässt sie das aber gerne dem Menschen. Sie hat einen mäßigen Jagdtrieb, geht aber extrem auf Raubtiere (Katzen, Fuchs etc).

    Sie ist grundsätzlich eher vorsichtig und skeptisch gegenüber fremden Menschen und meistens wenig interessiert an anderen Hunden, einige wenige mag sie sehr. Ihre Nase ist fast immer am Boden, wenn wir unterwegs sind, wenn wir irgendwo stehenbleiben suchen ihre Augen und Ohren immer nach Ungewöhnlichem und beobachten die Gegend.

    Sie strahlt extreme Ruhe und Entspannung aus und wirkt manchmal schon fast lethargisch. drinnen ist sie entspannt und ruhig, manchmal auch clownhaft verspielt. Draußen ist sie nicht verspielt, sie spielt auch nicht mit anderen Hunden.

    Sie ist außerdem extrem futtermotiviert, ohne Futter überlegt sie zweimal, ob sie es gerade für sinnvoll hält, zu gehorchen, mit Leckerlies lässt sie sich von fast allem überzeugen.

    Sie ist extrem sensibel und reagiert sehr stark auf die Stimmung von Menschen.

    Sie lässt sich von anderen Hunden nicht provozieren und geht Ärger aus dem Weg.

    todunglücklicher Homeofficehund hat sich auch eine Stelle aufgeleckt... geht hier irgendwas rum oder liegt das am Frühling? Auf jeden Fall hat sie mir zusätzliche Homeofficetage eingebracht dadurch, so nehm ich sie nicht mit ins Büro und in die Straßenbahn.

    Und ja, sie beschwichtigt massiv auf dem Bild, sie hasst den Kragen halt, aber bei allen anderen Varianten kommt sie vorne ans Bein ran.


    3a6a4b12a2a1dbf6afc28d5.jpg

    Ach stimmt das wollt ich ja eigentlich schon vor nen paar Tagen schreiben :


    Kerl kommt aus dem Bad, Lilo nimmt Anlauf, und es kam wie es kommen musste - Pfotenhieb zwischen die Beine, weil einmal nicht reicht natürlich zweimal hintereinander. Autschi:see_no_evil_monkey:

    Blanca fordert meinen Mann gern mit ihrer Pfote auf, sie weiter zu streicheln wenn er es gewagt hat, zwischendurch aufzuhören.

    Wenn er dabei sitzt, landet die Pfote auch schonmal unsanft an sehr unangenehmen Stellen. :ka:

    Alle Menschen, die Blanca bisher flauschen durften, sind überzeugt, dass sie die weichste und flauschigste überhaupt ist. Sie ist halt ein griechischer Schäferhundmix, vom Fell her aber in etwa vergleichbar mit z.B. einem weißen Schäferhund. Colliefell kenne ich z.B. als eher etwas rauher.