Beiträge von tantematilda

    Hey,

    nein, ich meine das schon ernst. Es hat im Sinne geholfen, dass ich jetzt weiß worauf ich achte. Bisher hat sie nicht geantwortet.

    Aber noch eine Frage - bitte auch gern mit Verweis auf einen anderen Thread. "Früher" hieß es immer "Mischlinge sind immer robuster etc" - "Keinen überzüchteten Rassehund" - wisst ihr, was ich meine?

    Was hat sich da verändert? Ich würde mich da gerne einlesen.

    Liebe Grüße!

    Hmmh - skeptisch stimmen mich:


    - Es gibt kein Indoor-Bild und kein Bild mit Mensch, man sieht den Hund nur Draußen

    - Keine Angabe zu Herkunft und/oder Papieren (VDH), keine Info ob stubenrein und wie er sich im Haus verhält, keine Info zu Gesundheitsuntersuchungen (der Eltern) und Wurfabnahme

    - Wirklich kein Detail zum Hun

    DAS hat mich auch verwirrt.

    Ich hab halt gestern zuhause die "Traumhund-Kiste" nochmal aufgemacht. Es ist so, dass mein Kind erst seit einer Woche weiß, dass ihr Traum wahr wird, den sie seit Jahren hat. Da will sie noch gucken, gucken, gucken ;)

    Liebe Grüße!

    Ganz stumpf: Es ist der hier (darf man das?)

    https://www.ebay-kleinanzeigen…aende/1225264617-134-3262

    Danke schonmal!

    Welche Untersuchungen "müssen" denn gemacht worden sein - und mit welchem "Benehmen" dürfte ich denn an der Leine rechnen, wenn der Süße erst 5 Monate ist? Ist das noch Welpe oder schon fast Pubertät? Himmel, ich weiß so viel nicht. Ich muss zur Hundeschule... (FÖRDERSchule...)

    Liebe Grüße!

    Habe folgende Nachricht aufgesetzt. Passt das so?

    Hallihallo!

    Ich bin Blabla (name) und auf der Suche nach einem ersten Hund. Ich habe nicht viel Hundeerfahrung, bin aber lernfähig ?!


    Zu meiner Familie gehören noch meine Tochter und mein Mann sowie eine ebenerdige Wohnung mit Garten. Ich selbst arbeite Teilzeit, mein Mann Vollzeit und meine Tochter ist Schülerin.

    Wir würden nun noch gern wissen,

    - wie groß er ist / wird

    - ob er langfristig nach Eingewöhnung allein bleiben könnte (bis zu 4 Stunden)

    - was ihn sonst noch so "ausmacht"

    Ist es ein Rüde oder eine Hündin?

    ...

    und so weiter :)

    Wir würden uns über eine Antwort sehr freuen

    Liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich weiß nicht, ob ich dafür einen Extra-Thread hätte aufmachen sollen - erstmal hier.

    Pubertier ist auch erleichtert wegen der Pflegestelle und frequentiert fleißig mit mir währenddessen "Deine-Tierwelt" und auch Ebay Kleinanzeigen nach Labradors: Sie hat sich nochmal geäußert, dass die ihre Traumhunde sind. Abgesehen von den optisch immer bestechenden Shepards, denen wir null gewachsen wären.


    Lange Rede: Wir fanden einen jungen Labrador, der eine neue Familie sucht - Frauchen hat beruflich eine Veränderung vor sich, kann ihm nicht mehr gerecht werden.

    Ich hab in den letzten Wochen SO f****** viele dieser Anzeigen gelesen, aber der Hund spricht auch mich an.

    Wie soll ich als Anfängerin auf eine solche Anzeige antworten, denn das würde ich ganz gerne?


    Macht das überhaupt Sinn?


    Liebe Grüße!

    Hallo!

    Ich weiß nur, dass er abgegeben wurde und auf dem Hof des Halters rumgestromert ist.

    Zeitdruck - genau das ist auch mein Eindruck von mir selbst, bei dem ich mich arg an die Kandare nehmen muss (und das Pubertier).

    Aber -


    Update:

    Eben rief mich die Pflegestellenfrau an, die ich schon kennengelernt habe. Sie hat einen Anruf von der Vorsitzenden bekommen, dass der Kleine doch eher sehr ängstlich und daher nicht für uns geeignet ist. Sie bot mir an, dass wir ihn trotzdem am Samstag kennenlernen, sie ihn dann aber als Pflegestelle mit zu sich nehmen und mit ihm arbeiten würde. In der Zeit können wir ihn besuchen, kennenlernen und entscheiden. Dann gäbe es keine Probewoche (die gibt es nur für "Direkthunde"), mir persönlich gefällt ein solches Vorgehen aber viel besser.


    Wir als Familie haben schon oft zusammengesessen und überlegt, was wir möchten, nicht tolerieren wollen und lieben. In den Ferien hatten wir zwei nette Damen zu Besuch (1 Mix aus BeagleMopsRetriever, 1 Beagledame) und waren von beiden entzückt. Nr 1 war "will to play and please" auf Beinen, Nr 2 war - ein Beagle.


    Ich freu mich jetzt auf jeden Fall erstmal darüber, dass es diese andere Möglichkeit gibt und wir damit noch Zeit haben. Ich merke, wie sehr ich unter Strom stand.


    Äääääh, was war noch?

    Liebe Grüße!