Ein Petlando.
Beiträge von tantematilda
-
-
Boaaaah Leute....
Lange nicht mehr hier gewesen ... ich hab mein Internetdasein bisschen reduziert, aber DAS hier muss ich loswerden.
Ich hab mit Silver ein bisschen angefangen, Pferde zu besuchen. Das auf Distanz, weil sie einfach sofort losschießen möchte. Heute also Besuch bei einem über 30 jährigen Pferd und meiner Freundin, den sie im Schritt auf dem Platz bewegt hat. Ich in Distanz auf einer Bank, Silver abgelegt. Voll unter Strom, und ich alter ADSsi denk mir, bindest du sie besser zusätzlich an der Bank an, Leine hatte ich zwar in der Hand, aber besser is.
Dachte ich.
Bis sie wirklich losschoss, mir die Leine durch die Hand zog und ich noch dachte "Scheiße, Zum Glück ist sie ange" - Da riss das Geschirr.
Alter. Silver schießt auf den Reitplatz hinter das Pferd - das einfach stehenbleibt, weil es das gemeinhin immer tut. Es ist eine Lebensversicherung. Ich nur:
"Silver, nein, zu mir".
Und sie
kommt.
Einfach zurück.
Und ja, ich weiß, Nähte kontrollieren. Nicht anbinden vermutlich. Sicherheit Sicherheit Sicherheit. Fehler gemacht.
Aber hey...
Sie hat in HÖCHSTER Erregung auf meinen Rückruf gehört!
(Morgen erstmal Pause....)
-
Hi, vielen Dank, Ihr Lieben, das hat echt mal geholfen. :) Also guck ich jetzt nach C, um A zu bekommen?:D
-
Notfall nicht direkt… aber ich suche gerade einen Kühlschrank und bin absolut überrascht dass es kaum noch Geräte mit A+++ oder so gibt. Was zH mach ich beim Suchen denn nur falsch?
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios
Ich hab auch noch was:
„Am 25.01.22 hat unsere Labrador Dame, 10 Zuckersüße Labrakita's zur Welt gebracht. Unsere Hündin wurde die ganze Schwangerschaft über, von unserem Tierarzt kontrolliert und begleitet!
Auch jetzt wurden die Kleinen bereits schon einmal untersucht, Herz und Lunge sind frei, Bauchnabel trocken und auch die Geschlechtsorgane sind unauffällig. Außerdem saugen sie sehr gut und nehmen täglich zu!
Beide Elterntiere leben bei und mit uns und sind absolut sozialisiert. Sie sind Kinder jeden Alters gewohnt, sowie alle Artgenossen: Hasen, Katzen, Pferde, Vögel usw. Natürlich kennen sie auch alle Alltagsgeräusche.
Nun zu der Mama:
Sie ist 2 Jahre alt und kerngesund, sie hat ein absolut liebevolles Wesen und ist sehr Menschenbezogen. Halt ein gut gelaunter Familienhund mit Liebe zu Kindern und geringen Ansprüchen. Das Wesen des Labradors ist freundlich sowie anhänglich und er eignet sich als idealer Begleiter für aktive Familien, aber auch Singles mit ausreichend Zeit. Schließlich ist der Labrador sportlich und liebt neue Herausforderungen. Lange und abwechslungsreiche Spaziergänge sind da nur der Anfang. Ein Grundstück mit Garten wäre toll, ersetzt allerdings nicht ausreichend Bewegung, Spiel und Köpfchenarbeit.
Der Papa:
Ein 2 jähriger kerngesunder American Akita, ebenso wie der Labrador ein total liebevolles und verschmustes Wesen. Der American Akita braucht einen engen Familienanschluss und sollte keinesfalls allein in einem Zwinger gehalten werden. Er möchte sein „Rudel“ um sich haben – allerdings reichen ihm sein Frauchen, Herrchen und gegebenenfalls die Kinder der Familie als Gesellschaft vollkommen aus. Wird er frühzeitig an das Zusammenleben mit anderen Haustieren gewöhnt, klappt es mit Hunden, Katzen, Hasen, Vögeln und Co. zwar richtig gut und in der Regel problemlos, doch im Prinzip hat der Akita auch keine Probleme als Einzelgänger, da er die Ruhe mehr liebt als den Trubel.
Wie sie lesen, treffen hier zwei absolute Familienhunde aufeinander!
Wir selber sind seit über 30 Jahren Hundehalter und somit erfahren. Uns liegt es sehr am Herzen, das unsere Welpen, genau so ein schönes und liebevolles Zuhause finden werden, wie Ihre Eltern. Und nicht als "Wanderpokal" enden!!!!
Unsere Welpen werden selbstverständlich weiterhin von unserer Tierärztin untersucht und werden somit zur Abgabe: gechipt, entwurmt und 3 Fach geimpft sein ( unter anderem gegen Parvovirose). Außerdem bekommt jeder unserer Welpis einen EU Heimtierausweis, einen Schutzvertrag und ein kleines Geburtsmäppchen mit.
DIE KLEINEN DÜRFEN ERST AB DER 12. WOCHE BEI UNS AUSZIEHEN, DA WERDEN WIR AUCH UM KEINEN EINZIGEN TAG EINE AUSNAHME MACHEN!!!!
Ab der 4. Woche, können Sie gerne Termine zur Besichtigung mit uns vereinbaren und auch gegen Anzahlung (50% der Kaufsumme) ihren Liebling reservieren! Die angegebene Preisangabe variiert, je nach Weibchen oder Rüde.
Bitte beachten Sie, das Hunde LEBEWESEN sind und KEIN SPIELZEUG, oder mal eben eine "kleine" Geburtstagsüberraschung, die am Ende dann doch nicht so erwünscht ist und weiter gereicht wird! Außerdem braucht ein Hund viel Zeit, Erziehung, Auslauf und Zuwendung, sicherlich können/müssen sie auch mal alleine Zuhause bleiben, aber das sollte kein über Stunden andauernder Alltag sein. Desweiteren sollte man sich auch über jegliche Kosten vorab im klaren sein bzw. ausreichend informiert sein, ( Hundesteuer, Tierhalterhaftpflicht, Tierarztkosten, Futter usw.)! Jeder Tierhalter oder zukünftige Tierhalter, sollte sich auch im voraus Gedanken über geplante Urlaube machen, was ist dann mit dem Hund? Kann er mit oder hätte man dann jemanden, der sich in der Zeit liebevoll und verantwortungsbewusst um ihn kümmern würde?!
Wenn Ihnen all das bewusst ist und Sie immer noch Interesse an einem Hund/ unseren Welpen haben, würde ich mich über eine Nachricht oder einen Anruf von Ihnen freuen!
Unsere Welpen werden nur an den Käufer persönlich übergeben, keine Abholung durch Dritte“
-
Die Hündin meiner Freundin ist ein Mix aus "Kreta"-Hund, Boxer und Rottweiler (laut Gentest....), meine ist ein Schnaurier. Meine wird im Sommer vier, ihre drei. Als wir die Hunde neu hatten (meine einjährig, ihre ein Junghund), gab es immer wildes Getobe, und Silver hatte die Mütze auf. Wir haben uns nich so irre oft getroffen, aber schon manchmal und das immer ganz gut beobachtet. Als die Kleine dann "groß" wurde, drehte sich das Blatt, aber nicht weil wir da so viel haben laufen lassen, sondern weil die andere Hündin sich einfach zu einem sehr territorialen Hund entwickelt hat und meine gerade mal atmen lässt, wenn wir auf ihrem Gebiet sind. Beim Gassi ignorieren sie sich weitestgehend, weil sie einfach beide komplett andere Hobbys haben. Das haben wir aber auch nur durch enge Begleitung gelernt.
Liebe Grüße!
-
Hab gleich mitgebrammt.
-
Ich bin auch dabei!
-
Irgendwo hab ich mal gelesen „vergleichen ja - aber nur mit deinem Ich von gestern“.
Ansonsten kann ich nur beitragen, dass bestimmte Sachen irgendwann besser auszuhalten sind. Wenn deine Kleine derzeit eh gesundheitlich angeschlagen ist, stelle ich mir Training eher ineffektiv vor, bin da aber laiin.
Ich denke dass du noch viele tolle Jahre mit ihr vor dir hast. Und einen Tag für dich finde ich ne Superidee. Auch zwei…
-
Hallo!
Ich habe zwar mit Leinenbeißen keine Erfahrung, aber vermutlich nur, weil Silver damals gar keine Idee davon hatte, sich umzuwenden und reinzubeißen, wenn man so prima nach vorne zerren kann!
Also im Grunde kenn ich deine Sorgen. Silver kam damals aus Ungarn und war auch recht gestresst draußen. Dass das Stress war, hab ich hier und von unserer Trainerin gelernt, jetzt erkenn ich es.
Deine Hündin ist ja auch noch recht frisch bei dir, da würde ich mir auch Hilfe holen beim Beobachten und Einschätzen, wenn sie dein erster Hund ist. Das kann euch beiden Frust ersparen.
Es ist ja gut möglich, dass sie das Konzept "Gassigehen" gar nicht kennt. Weißt du, wie ich meine?
In der Hundeschule waren wir damals auch, und Silver hat das laut der Trainerin dort sehr gut gemacht dafür dass sie erst so kurz bei uns ist. Sie war aber die ganze Zeit einfach völlig überdreht. Das hat uns nur leider niemand erklärt. Also dort. Das DF und die Trainerin "danach" schon.
Ihr müsst euch ja auch erst noch kennenlernen.
Hab Geduld.