Beiträge von tantematilda

    Ich klinke mich hier auch mal wieder ein. Nachdem ich ja 20Kg wieder zugenommen habe und einfach nicht mehr rein kam bin ich seit dem 2. Januar nun wieder konsequent dabei. Ich war schon 3 mal im Studio und habe meine Bewegung im Alltag locker verdoppelt. Der Dank auf der Waage? Gar nichts. Hab in 11 Tagen kein Gramm abgenommen. Frustrierend ist das schon, gerade am Anfang gehen bei mir eigentlich immer so 1-2 Kg (das meiste davon natürlich Wasser) weg. Eingespart habe ich schon knapp 9000 Kalorien diesen Monat. Gerade am Anfang frustriert mich das extrem. Aber ich bleibe am Ball. Nutzt ja nix.

    Muskeln sind Schwerer als Fett...

    Aber nicht nach dreimal im Studio...

    Hast du dein Budget gut berechnet? Ansonsten würde ich auf Wasser tippen ... Durchhalten.


    Ich hatte beim letzten Wiegen auch nur 400g weniger. Doof. Aber die Abende fallen mir auch ziemlich schwer momentan, und zu Sport komm ich gar nicht. Ich vermiss das Studio, hab aber wegen Corona einfach keinen Nerv darauf. Leider.

    Hi, ich war letztes Jahr schonmal hier und bin ausgestiegen, weil es eine Zeit hier gab, in der sehr viel geschmachtet wurde ;) und ich das weniger hilfreich fand, ich konnte es aber seeeeehrst nachvollziehen.

    Mit Sparen bin ich richtig schlecht. Dieses Jahr fällt hier aber ziemlich viel Mist an (Autoreparatur größeren Ausmaßes, Küchenrenovierung, neuer Kühlschrank, neuer Kleiderschrank...), den wir so schon kaum wuppen können. In den Urlaub wollen wir auch noch...

    Quitzilla klingt gut, erzähl doch mal wie du das nach ein paar Tagen findest. :)


    Ich drück mir selbst die Daumen und gucke von Tag zu Tag. Heute gab es einen Großeinkauf, gestern nur ein Paket Rahmspinat.

    Silver kriegt keine Plüschis, die werden eh alle getötet.


    Ein richtiges Groschengrab ist meine Tochter... mal sehen wie ich das angehe.

    Hi, ich bin voll bei dir. :) Hatte ich glaub ich gestern bei dem jungen Pudelthread schon geschrieben. Wenn wir Silver (Zottelkanone bei Besuch, wirklich schlimm hochfahrend etc) hinter dem Kindergitter im Schlafzimmer parken (mit Kauzeug, das VORHER in den verschlossenen Raum gebracht wird, so dass sie es richtig geil findet rein zu dürfen, ist jetzt keine pädagogische Meisterleistung...) und sie später zum Besuch lassen, ist das ein deutlich spürbarer Unterschied. Wir haben Stunden vorher den Besuch per Whatsapp instruiert, so zu tun als wäre die Tür zu und niemand da.


    Als Silver später dann hin durfte, war sie um mindestens 120km/h langsamer und deutlich ruhiger. Und die Menschen haben es auch gemerkt, das war ziemlich gut. Wobei ich auch eher Team #Hundberuhigen statt Menschen erziehen bin - also dass sie BEsuch einfach gar nicht mehr SO spannend findet.