Moin!
Heute war sie sogar an der Leine schon entspannter. Weil wir im Moment nur so öde Straßen gehen, wo es keine Enten, Igel, Wasserhühner, Kaninchen, Eichhörnchen oder ähnliche Snacks gibt. Neulich hat Silver, weil ich nicht aufgepasst hab, einen Igel aus dem Busch gezogen. Zum Glück schadlos, er ist nach ein paar Schrecksekunden wieder verschwunden. Igel gehören definitiv zu etwas, das sie super findet.
Ist vielleicht wie bei Menschen mit Kugelfisch: Richtig zubereitet eine Delikatesse.
Heute hab ich ihr mal wieder einen Ball im Garten gegeben. Sie hat noch keine Ahnung, was apportieren ist, spielt aber selbst total gerne damit. Mega sweet. Als irgendwo in der Nachbarschaft dann ein Hund bellte, hat sie den Ball ins Wohnzimmer gebracht.
Die Party hat sie auch ganz "gut" überstanden. Ich hatte gestern ja viel Besuch, der teilweise gesagt hat - "die ist ja gechillt" - weil sie vor dem Gitter lag und "ruhte". So gechillt war sie aber dann doch nicht, heute morgen nämlich lag sie drei Stunden mit dem Gatten auf dem Sofa (er hat frei) und hat die schönsten Stücke geschnarcht. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, es war schon sehr laut.
Manchmal mach ich mir jetzt "schon" Gedanken über eine weiterführende Schule nach der Junghundegruppe. Bock hätte ich auf agility. Nötig wäre Antijagd und Gehorsam. Hat von euch jemand Erfahrung mit Hundevereinen? Wir haben einen in der Nähe, der deutlich günstiger ist als die Hundeschule .- aber die ist auch gut, glaube ich...