Hexenröhrlinge frisch geschnitten im Topf sehen sehr passend zu Halloween aus Leider feht die Farbe beim Kichen weg:
Manns:
Meins:
Für die Hunde
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHexenröhrlinge frisch geschnitten im Topf sehen sehr passend zu Halloween aus Leider feht die Farbe beim Kichen weg:
Manns:
Meins:
Für die Hunde
Hier wurde auch gerade ein Berg Gemüse für eine Kürbissuppe mit viel Gemüse geputzt. Für mich vegetarisch mit Pilzen, für den Mann mit Pilz und Wienerle, für die Hunde ohne Bohnen, Lauch und Pilze, dafür mit Geflügelwienerle und Lachs. Darf dann nur die Näpfe nicht durcheinanderbringen
Der Hund muss immer meinen Sellerie essen, weil ich ihn nicht mag
Darauf habe ich ja auch spekuliert
Ich hab Momo mal gefragt:
Ich mach nur ein wenig dran zum Austesten, die grünen Bohnen und die Zuckerschoten lasse ich aber lieber weg. Fenchel, Topinambur, Petersilienwurzel, Möhre, ein wenig Kohlrabi und Kartoffeln sind auch noch drin, da hat der Magen eh gut zu tun.
Staudensellerie bekommt nur der Mann, der mag den tatsächlich. Den gare ich separat. Ohrenstöpsel funktionieren gsd. auch in der Nase.
Ich hab dann mal für 60 40 Euro Leckerchen bestellt. Ist ja nicht so, als hätten sie heute erst Leckerchen aus dem Halloween-Paket gehabt.
Ich würfel Knollensellerie, friere ihn lose vor und packe ihn dann in eine Gefrierdose. Die einzelnen Stücke kann ich bei Bedarf entnehmen wenn ich Gemüsebrühe koche.
Das klappt bei mir nicht. Ich hab tatsächlich eine geistige Blockade für die Existenz von gefrorenem Gemüse, wenn ich Suppe koche. Das wird frisch geordert und erst, wenn es da ist, fällt es mir ein, dass ich ja Suppengemüse eingefroren habe Irgendwann befreie ich dann vereiste Klötze aus der Gefriertruhe.
Außerdem hat meine Gefriertruhe gerade ein kleines Platzproblem
Die Schwiegermutter mag ganz gerne mal Karotte-Selleriesalat, ich hoffe also, sie erbarmt sich.
Ich habs befürchtet. Vielleicht kann ich die gute halbe Knolle, die dann (nach 7 Portionen Suppe) noch übrig ist, wenigstens der Schwiegermutter andrehen. Schweine haben wir ja nicht. Nur Schweinehunde.
Für morgen ist Kürbissuppe für Mensch und Hund geplant. Für den Mann mit Würstchen, für die Hunde mit Lachs und für mich vegetarisch.
Bei der Variante für die Hunde lasse ich Lauchzwiebeln, Hexenröhrlinge, Totentrompeten und Zwiebeln weg. Weiß jemand, wie das mit Sellerie ausschaut, bestehen da Bedenken (abgesehen von „ bäh“?)
Und was aus der Rubrik „Menschen sind schon etwas seltsam“:
Tagesschau.de - Wieder Gummibärchen mit Fliegenpilzgift aufgetaucht
Heute nach der Arbeit ohne große Hoffnung, weils schon kurz vor Dämmerung war, in den Wald. Will morgen Kürbiscremesuppe mit viel Gemüse machen. Trockenpilze kommen da eh rein, aber ein bisschen was Frisches ist da auch nicht schlecht. Klettern kann ich nicht, bin heute zum ersten mal überhaupt wieder in feste Schuhe gekommen.
Hatte trotz dieser schlechten Aussichten Glück, 3 kleine Hexen habe ich gesehen, bevor es zu duster war. Nicht viel, aber allemal genug als Suppeneinlage:
Und davon sind auch noch ein paar gekommen, die kann man auch in der Dämmerung nicht übersehen