Beiträge von Phonhaus

    Die kleine Sau :herzen1:

    @zweizylinder


    OT:


    Und ich versteh die Frage - ehrlich gesagt - nicht. Warum kauft man Convenience Produkte? Weil sie „convenient“ sind. Name ist Programm :ka:


    Ok. Aber mich lastet es halt einfach auch genug aus, mich mit der Ernährung meiner Hunde, meines Manns (mit seiner CED) und meiner selbst zu beschäftigen.

    Hier ähnlich. Als ich angefangen habe, gabs das Alles noch nicht. Und das ne 13jährige Grünkernfrikadellen und Linsenbolognese macht - ich musste mich da ziemlich reinpfriemeln. Da finde ich es toll, wie einfach es mittlerweile ist. Obwohl ich das meiste davon aus Gewohnheit nicht anrühre.


    Es macht mir z. B. das Leben leichter, wenn ich irgendwo zum Grillen eingeladen bin. Früher hab ich da immer selbst meine eingelegten Gemüsespieße mitgenommen. Das wurden witzigerweise immer mehr, da jeder mal probieren wollte und am Ende kaum was für mich blieb. :D


    Ja, ich kenne das auch, das mirAndere erzählen, dass Nichtvegetarier gerne missionieren. Mit unverlangten Erklärungen, was und wieviel jemand an Fleisch ist. Ich hab das Thema von mir aus noch nie aufs Tapet gebracht :ka:

    @schokokekskruemel


    Ich hab den Rückruf über Teamwork mit Dummytraining komplett neu aufgebaut. Über Autorität und mit Schleppleine vorher hat es bei mir eher so halbwegs funktioniert, Madame hatte keinen „Will to please“ und ich hatte kein großes „Standing.“


    Mit Dummytraining haben wir sogar den amtlichen Jagdtrieb kanalisieren können - und mein „Standing“ hat sich dabei quasi von selbst entwickelt.

    Ok. Das heißt, er lernt bei Euch gerade ganz viel, was er vorher nicht kannte.


    Auch wenn das positive Erfahrungen sind, das stresst trotzdem ordentlich und kostet Energie, Konzentration und Hirnschmalz. Dass sich der Hund da nicht noch mit unbekanntem Fressen auseinandersetzen mag bzw. kann, ist völlig logisch.


    Vertage das einfach: Ihr und Euer Hund habt noch ganz viel Zeit voneinander zu lernen. Dass sowas möglichst sofort bei Einzug passieren sollte ist ein weit verbreiteter Glaube, mMn aber trotzdem ein Irrglaube. Im Gegenteil: Er kann nur eine begrenzte Menge neuer Erfahrungen auf einmal verkraften.