Beiträge von Dackelfrauchen

    Gib mal bei e-b--- mal Hot diggity Dackel ein da findest du auf jeden Fall welche. :D


    Oder das gleiche mal bei google.



    Hot Diggity *Dackel*Santa Weiner* aus USA bei eBay Hunde, Welt der


    Das ist ein Beitrag den man dann auf G**gle findet.


    Über eb... bekommst du aber einen besseren Überblick.


    LG


    :D Anja

    Letzet Jahr bin ich durch Zufall auf die echt kultigen Dackelfiguren gestoßen.


    Sie heißen "Hot Diggiy". Wenn ihr mal einen kleinen Überblick über das Sortiment haben wollt guckt einfach mal unter ebay nach. Ihr rollt euch ecth ab.


    Ich habe mir zu Weihnachten letztes Jahr welche gewünscht.
    Ich habe den Rocker bekommen, der eine Lederkluft an hat, dann den Golf Dackel der sogar die entsprechenden Golfanziehsachen trägt und einen Dackel der als Elvis verkleidet ist. Die sehen alle echt scharf aus.


    Jetzt ist vor kurzem noch eine neu Kollektion rausgekommen. Zum Beispiel: Als Zauberer, Ritter, Balleriena, Prinzessin......


    Man kann einfach nicht genug von denen haben.


    Ich will sie am liebsten alle. Da sie leider im Durchschnitt so um die 20€ kosten kann ich mir sie leider auch nicht alle auf einmal leisten.


    Na ja, wer interesse hat kann einfach mal über Google oder ebay mal reinschauen.



    LG


    Anja + Youri ( Dackel )

    Das ich jemanden mitnehmen kann wird schlecht gehen, da morgens erstmal alle arbeiten sind. Aber ich versuche immer für meinen Hund stark zu sein, damit er es nicht so sehr mitbekommt.


    (Obwohl, Hunde haben den 6 Sinn und merken immer das was nicht stimmt.)


    Am liebsten würde ich dabei bleiben, weil ich genau weiß das mein Youri immer riesen große Angst beim TA hat. Das machen die dort aber nicht.


    Wie läuft das genau mit so einer "Inkubation"? Narkose eigentlich ab.
    Bekommt er dort mehr Sauerstoff oder wie ist das.

    Ja, bein einer Tierklinik bin ich schon. Die ist auch in unserer Umgebung mit eine der Besten. Was die Narkose angeht, werden Sie denke ich eine mit Inkubation machen. Sie wollen ihn schon früh morgens haben und kann ihn dann gegen mittag abholen.
    Von den möglichkeiten haben sie auch einiges zu bieten.


    Ich glaube aber das ich auch mehr Angst habe als ich eigentlich bräuchte aber es ist ja nunmal mein kleines Baby.


    Was die Narkose angeht, hat er vorher immer nur einen sogenannten Tiefschlaf bekommen. Das war aber vor 3 Jahren. Da war der Herzfehler noch nicht ganz so schlimm.


    Die meiste Angst habe ich auch davor, dass er den Eingriff nicht übersteht, kommt sowas denn häufig bei einem Herzpatienten vor??

    Ich brauche da mal euren Rat !!


    Also, ich bin letze Woche Mitwoch von der Arbeit nach Hause gekommen und habe bei meinem Youri (10 Jahre alt) etwas gesehen was ich vorher noch nie gesehen habe. Er sah aus als ob er ein Hühnerei verschluckt hat.
    Dieses Geschwür hat sich innerhalb von einem Tag gebildet.
    Ich bin sofort mit meinem Dackel zum TA gefahren und der meinte, dass das von seinen Zähnen kommen würde. Der TA hat ihm erst mit Medikamenten behandelt die die Entzündung hemmen und danach bekam er noch eine Woche lang Antibiotika.
    Jetzt war ich gestern nochmal beim TA und der sagte mir jetzt, dass der Youri in Nakose gelegt werden muss, damit er die Zähne saniert bekommt. Er wird bestimmt auch 1 oder 2 Zähne da lassen müssen.


    Nun mache ich mir Sorgen, ob er die Nakose überhaupt noch verkraften wird. Youri hat schon seit mehreren Jahren einen Herzfehler der mit Herztabeltten und auch schon Wassertabletten behandelt wird.
    Aufgrund dessen habe ich Angst das es bei einer Nakose zu komplikationen kommt.


    Wer hat schon Erfahrungen mit so einem Fall oder was würdet ihr mir raten?



    Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.

    Ich habe letzte Woche leider die Erfahrung machen dürfen, was passiert, wenn man seinen Dackel nicht mindestens alle 2 Jahre mal zur Zahnsteinentfernung bringt.


    Es war am Mittwoch mittag. Nätürlich waren die Tierärzte alle im Feierabend und ich musste mit meinem Hund in die Notaufnahme.
    Dadurch dass er sehr viel last mit Zahnstein hat, entzündete sich bei ihm eine Zahnwurzel und der kleine Yourimann sah aus als hätte er ein Hühnerei verschluckt. Er hatte eine riesige Eiterblase am Hals. Ich war total geschockt als ich nach Hause gekommen bin und meinen Hund gesehen habe. Ich also auf zum Tierartz und der erzählte mir dann, das er eine Wurzelentzündung habe und er nach einnahme von Antibiotika nochmals eine Zahnsteinentfernung bekommen müßte.
    Problem an dieser Sache ist, dass mein Hund schon seit mehreren Jahren einen Herzfehler hat und der über die Jahre auch noch ein wenig schlimmer geworden ist. Der TA sagte mir aber das man das Risiko einer Narkose in kauf nehmen sollte, da die schlechten Zähne den Herzfehler noch schlimmer machen können.


    Wegen Futter bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher. Er bekommt extra Dackelfutter von Royal Kanin habe aber auch schon Kritik über dieses Futter gelesen. Kann da vielleicht jemand mit Rat helfen?


    Was die Zähne von meinem Youri jetzt angeht habe ich für nach dem Futter geben eine pflanzliche Zahnpasta bekommen die man auf die Zähne aufträgt. (HERBAL ???) Die soll den Speichelfluss anregen und somit vermeiden, dass sich noch mehr Bakterien verbreiten.
    Die schmeckt sogar meinem Dackel der echt ein feinschmecker ist.


    Wie kann man sonst noch dafür sorgen, dass die Zähne sauber bleiben.


    :D



    Nun ja, alles für den Dackel alles für den Club.


    Horido und einen schönen Tag noch.


    Liebe Grüße


    Anja + Youri

    Hallo


    Auch ein kleiner Beitrag von mir.
    Ich war heute mit meiner Tinka beim tierarzt. Der hat mir gesagt das ich das ganze Spielzeug wegnehmen soll und nicht mehr so viel Zuwendung wie sonst und nicht am Bauch streichel.
    Ich hatte unter dem Thema Gesundheit "Mein Hund findet keine Ruhe" auch einen Beitrag geschrieben, da ich nicht wusste was mit meiner Hündin los ist. Nun geht es schon wieder nur wenn das Gesäuge anschwillt müssen wir nochmal zum TA.


    Ich hoffe aber das dein Hund nicht Scheinträchtig wird das kann echt nervig werden und ein paar schlaflose Nächte sofern den Hund mit ins Bett darf.


    LG
    :winken:

    Nein ein Parasietenmittel hat er nicht bekommen. Und das mit dem Vollmond kann ich nicht sagen. Habe heute Tinka mal beobachtet. Sie war den ganzen Tag gut drauf beim gassie gehen und auch beim spielen.
    Als mein Mann und ich dann abends eine Pizza gegessen haben und wir danach einen Film geguckt haben fing die ganze schose von vorne an. Hinlegen Bauch in die Luft, rumlaufen hinlegen Bauch in die Luft ....
    Später habe ich ihr dann mal gesagt sie soll auf die Couch und sich hinlegen. Seit dem ich das gesagt habe ist sie wieder ruhig und schläft wie ein Stein. Als ob nichts gewesen ist.
    Bin mal auf die heutige Nacht gespannt.
    Wenn das so langsam nicht aufhört dann fahre ich am Montag mal zum TA und frage mal nach was das denn sein kann.


    PS: Ich habe auch schon mit meinem Onkel gesprochen, der schon seit Jahren Dackel züchtet und der hat so ein Verhalten bei einem Dackel auch noch nie gesehen geschweige denn von so etwas gehört.
    Ich frage mich auch ob es wohlmöglich eine Scheinschwangerschaft oder eine Richtige Trächtigkeit sein könnte, da die letzte Hitze erst ca. 4 Wochen her ist und ich auch einen Dackelrüden besitze der aber die ganze Zeit bei meinen Schwiegereltern gewesen ist außer ca. die letzten 3 Tage aber das dürfte ja nicht mehr so schlimm gewesen sein.


    Ich freu mich schon auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG
    Dackelfrauchen.




    "Alles für den Dackel alles für den Club" :lol:

    Also,
    ich habe den Hund mit einem halben Jahr bekommen und er ist maximal 3 Stunden am Tag alleine. Wir haben einen Garten und beschäftigt wird er mit diversen Spielzeugen und Gassi gehen... also an langeweile kann es nicht liegen. Tinka zeigt das Verhalten auch mitten in der Nacht. Sie geht ins Körbchen und wieder ins Bett und hin und her und hin und her....
    Fressen ist auch ganz normal bei Ihr und das was hinten rauskommt ist auch wie immer. Tinka ist wird dieses Jahr 3.
    Hast du denn schon mal so ein Verhalten bei einem Hund gesehen.
    Ich hoffe nicht, dass das irgendeine Krankheit ist.

    Hallo Ihr lieben!


    Ich, eigentlich mein Hund hat irgend ein Problem und ich weiß nicht was ich machen soll.


    Also heute abend ist es wieder ganz schlimm. Sie wuselt durch die gegend und kriecht unter die cauch und hin und her und ich weiß auch nicht mehr weiter.
    Wenn sie so am rumwuseln ist legt sie sich für ganz kurze Zeit auf den Rücken und wuselt dann weiter rum.


    Sie findet einfach keine Ruhe.


    Wer hat schon mal solche erfahrungen gemacht.
    Ich mach mir echt sorgen ich habe so ein Verhalten bei einem Hund noch nie gesehen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen.