Sorry Wundhind aber das gilt halt nicht für jeden und 99,9999% der Menschheit hat dein spezielles Podencogen nicht.
Ich glaube eher, dass ich durch meine Unerfahrenheit per Zufall etwas richtig mache. Nochmal, ich hatte überhaupt keine Hundeerfahrung und musste in allen Bereichen intuitiv handeln. Ich halte es für zumindest möglich, dass ich etwas vermieden habe, das erfahrene Hundehalter vielleicht routinemäßig tun weil es bei anderen Rassen hilfreich ist. Dies würde durch die Tatsache unterstützt, dass gerade erfahrene Hundetrainer regelmäßig an Podencos scheitern.
Ich halte es für zu einfach, das Scheitern den Hunden anzulasten.
Wie heißt es so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel.
3 sind immer noch Ausnahme, das ist so eine kleine Zahl....
Drei von drei sind hundert Prozent.
Tut mir leid, dass ich noch keine hundertfünfzig Jahre alt bin und zwanzig Generationen von Podis hatte, ich hatte bisher drei, der Erste war laut Aussage der Tierschützerin der Dritte seiner Art, der über den Tierschutz nach NRW gekommen ist. Ich hatte also keine Chance, früher damit zu beginnen. Sie hatte zuvor nur Galgos geholt, hatte wegen Benny viel Ärger mit den anderen Tierschützern. Wie kannst Du nur, einen Podenco, das geht doch gar nicht. Und dann einen, der schon gejagt hat...
Vielleicht findet sich ja mal ein Hundefachmann, der uns eine Weile beobachtet und mir dann verrät, was ich durch Zufall richtig mache.
Ja, aber vermutlich nicht hier.
Schönen Abend noch in die Runde und bis zum nächsten mal in vermutlich zwei, drei Jahren. Haltet die Ohren steif.