Hier gabs Lamm mit Hirtenkäse, dazu Gemüsebrei
Beiträge von Wundhind
-
-
Wie sang seinerzeit Reinhard Mey: es gibt Tage da wünscht ich, ich wär dein Hund...
-
Meine Gina heißt gelegentlich Schnake, wegen ihrer langen Beine.
Eigentlich wollte ich sie "Hey!" nennen, aber meine Frau fand das zu profan, wir haben uns also entschlossen, ihren Papiernamen, Gina, fort zu führen. Darauf hört sie auch gelegentlich.
Auf Hey! hört sie aber auch. :-)
-
Nur die Frage: sollen wir jetzt enttäuscht sein, weil das Video wirklich mega langweilig ist oder uns freuen, weil die Hunde so brav waren?
Willst du ein tolles Video zeigen, oder willst Du einen tollen Hund? Ich wäre einfach nur stolz auf meine tolle Meute und hätte sogar auch einen Videobeweis.
Ich frage mich, warum der Hund in dem Moment, in dem Ihr eine Störung erwartet, auf Streber umstellt. Liegt das an dem Handy, kommt das vielleicht öfter in solchen Konstellationen zum Einsatz?
-
Wir sind die letzten Tage, also meine Schnake und ich, täglich vier Stunden durch die "Wildnis" gestöbert.
Während der ganzen Zeit zwei Ermahnungen wegen Buddelns, vier bei einem Rundlauf versehentlich aufgeschreckte Enten, und wegen wochenendlichem Corona-Freizeitausgleich waren einige Leute unterwegs, daher eine Ermahnung wegen Anbettelns fremder Leute.
Begegnungen waren stressfrei, respektvoll und höflich, - jedenfalls von unserer Seite, ich habe sie in Absprache gelegentlich an den Finger genommen um Hunde mit besonders individuellem Gemüt sicher zu umgehen, sie ist immer auf Anhieb gekommen und hat Radfahrer mit der nötigen Vorsicht behandelt. Sprich: Sie hat sich demonstrativ an die Seite gestellt und ihren Hintern gezeigt.
Jetzt könnte man sagen Hurra, das ist ja mal richtig gut gelaufen, aber das ist keine wirkliche Besonderheit bei uns. Das läuft an guten Tagen eben so. Ich muss sicherlich auch mal an einem Tag zehn mal mahnen, sie ist da gelegentlich sehr phantasievoll. Aber im Grunde gibt es kaum was zu kritteln.
Was diese Woche besonders war, sie hat es geschafft, jedem - also wirklich ausnahmslos jedem, ein freundliches Lächeln in das Gesicht zu zaubern.
Es ist sicherlich auch eine Folge der rasch gestiegenen Temperaturen und der Sichtbarkeit dieser hellen Scheibe da oben, aber in den letzten Tagen hat mein Mockel sehr vielen Leuten den Tag ein klein wenig schöner gemacht. Und das ist etwas besonderes.
-
Gemüse-Nudelpamp mit gewolftem Rind.
Danach ein paar Hammelohren zum Zähneputzen.
-
Das kenne ich von der Hundewiese hier um die Ecke. Beobachtungszeitraum etwa zehn Jahre.
Zuerst war sie mehrere Jahre richtig toll, dann wurde sie zum sozialen Brennpunkt, und heute ist es eine Hundekotsammelstelle.
Gut, dass wir nicht auf solche Areale angewiesen sind.
-
Hab hier schon gefüllte pupsbeuteln in Bäumen hängen sehen, frag mich jedesmal wer sowas macht.
Ich. Gelegentlich. Lege ich den Beutel auf einen Stein oder einen Baumstamm, dann ist er nass wenn ich wiederkomme, denn irgendeiner der anderen Hunde wird draufpinkeln. Egal, wie hoch der Beutel liegt.
Ich nehme die aber auf dem Rückweg auch wieder mit. Meistens.
-
Das braucht natürlich überhaupt nichts mit der rasant wachsenden Hundezahl im Viertel zu tun zu haben und wird wahrscheinlich aufhören ,sobald die Tage länger werden - aber es NERVT wirklich ungemein.
Ja, nein, mich auch.
Frag doch einfach mal jeden Hundehalter, der dir entgegenkommt, ob er dir mal mit einer Kacktüte aushelfen kann. Achtzig Prozent haben zufällig heute und völlig irrtümlich ausnahmsweise keine dabei. Falsche Jacke, falsche Hose, - ich finde in meinen Taschen immer eine oder zwei. Egal, was ich anziehe.
Und wenn dann so ein Kandidat vor Dir steht: "Oh, das ist aber doof. Ah, hier habe ich noch zwei gefunden. Kommen Sie, ich gebe Ihnen eine ab. Nicht, dass Ihr Hund gleich kackt und Sie können die Scheiße nicht weg machen..."
Hilft.
Nicht bei allen, aber bei einigen...
-
Das, was ich an Deinem Eingangstext - aus meinen Vorstellungen heraus - irritierend fand, war das Mäuseln als Ventil für den Jagdtrieb. Aber dafür gibts ja einen eigenen Thread, da sind die Vorstellungen einfach unterschiedlich.
Das hat sich so ergeben bei uns. Ich dachte mir, Mäuse laufen nicht über die Straße, und wenn Hund gelegentlich mal eine fängt, freut der Schäfer sich auch. Nur graben ist nicht, das geht gar nicht. Eine gebrochene Zehe wegen Loch in der Wiese sollte reichen.
Daür lässt sie mir bei Kaninchen die Zeit, aufzustehen und sie zu blocken, bevor sie ins Jagdfieber geht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob da ein Zusammenhang besteht.
Wo finde ich diesen Thread?