Beiträge von Wundhind

    Zwischenstand: Meerschweinchen noch nicht gefunden, Gina hatte aber Interesse an einem derart dichten Unterholz mit Stachelranken dass ich selbst mit Handschuhen nicht durchgekommen bin. Vermutlich sitzt es da und ist erst mal katzensicher versteckt.

    Na, da werde ich wohl noch ein paar mal gassi gehen müssen heute.


    :winking_face:

    Meine gibt auch sehr ungern ab. Aber sie tuts.


    Und wenn ich gut aufpasse, läuft sie auch nicht zurück.


    Heute hat sie etwas im Unterholz ausgemacht, das sah aus wie ein Meerschweinchen. Hat erst mal dran geschnüffelt, seeehr vorsichtig, dann habe ich sie zurück genommen.


    Gibt es in Deutschland Wildtiere, die aussehen, wie ein struppiges Meerschweinchen im hell Zimt?

    Dann vertu ich mich also nicht, das beruhigt mich.


    Ja, auch auf Spaziergängen sieht man mehr Podis. Oder zumindest Leute, die schon mal davon gehört haben. Aus dem klassischen "Was ist das für eine Rasse?" ist mittlerweile ein "Ist das ein Podenco?" geworden.

    Wie sind Deine denn so im Freien? Vielleicht hatten wir einfach nur Glück, aber unsere beiden laufen leinenfrei und bis auf gelegentlich eine Maus hatten wir noch keinen Wildschaden.

    Mal was anderes. Ich weiß nicht ob ich mir etwas einbilde.


    Unser erster Podenco hat in all den Jahren, in denen wir ihn bei uns hatten, genau einen anderen Podenco gesehen. Neulich waren mit meiner insgesamt fünf auf der Hundewiese.


    Ich bin nicht oft auf solchen Wiesen, daher fehlt mir der Überblick, aber kann es sein, dass der Podenco zur Zeit mehr Aufmerksamkeit bekommt als früher?

    sie klingt ja toll, so wie du von ihr schwärmst

    Sie ist klasse. Wir waren ein paar mal auf der Hundewiese, beim ersten mal hat sie sich zunächst zwischen meinen Beinen versteckt, weil sie das gar nicht kannte. Sie ist dann sehr schnell aufgetaut und hat sich mit allen anderen Hunden gut verstanden. Man merkt richtig, wie sie das Zusammen sein in sich aufsaugt, und einfach nur dabei sein will. Wasser mag sie sehr.


    Ich kenne mich mit Welpen nicht aus, vielleicht ist es ja normal, dass die die Welt schlagartig in sich aufsaugen. Vielleicht war es nur Glück mit dem Stubenrein in zwei Tagen, aber ich bin wirklich erstaunt, was die Kleine in der kurzen Zeit alles gelernt hat. Sie kommt auf Ruf, sie hält sich bei der Gruppe und kommt auch mit wenn die Gruppe weiter zieht auf der Wiese, sie kann teilen. Junge, beim ersten Leckerchen hätte ich beinahe zwei Finger verloren, nach ein paar Tagen hat sie im Sitz gewartet, bis ich die beiden anderen bedacht habe, und hat sich dann - immer noch etwas ungestüm, aber ohne Verletzungsgefahr, ihren Teil genommen. Ohne groß dafür trainiert zu haben, ich habe das ein, zwei mal so gemacht, war entsprechend konsequent, und dann war es drin. Läuft.


    Hätte ich Gina nicht, würde ich sie nehmen, aber so geht es einfach nicht.


    Mal sehen wo ich sie unterbringe. Die Katze eines kürzlich verstorbenen Freundes habe ich auch untergebracht, und der geht es richtig gut, wie ich mich neulich mit eigenen Augen überzeugen konnte. Bis dahin kommt sie zwei, drei mal die Woche mit auf die Hundewiese, damit sie wenigstens halbwegs ausgelastet ist.


    Am liebsten wäre mir, wenn sie in der Nähe bleibt, denn ich habe echt einen Narren gefressen an dieser kleinen Maus. Und sie wird mit Sicherheit ein Prachthund, sie hat Pfoten Schuhgröße 47 und ein super seidiges Fell.