1. Versuchen mit Befehl 'Fuß' vorzulochen (funktioniert manchmal)
2. Tricks machen zur Ablenkung
3. Leckeres einige schritte vor sie werfen, dass sie geht
4. tragen (geht bei 17 kilo nur ein paar Minuten)
5. ziehen (möchte ich jetzt aber nicht mehr machen, weil ich das Gefühl habe, dass das ihr Vertrauen und unserer Beziehung schädigt)
Ansonsten bringe ich ihr zu Hause tricks bei, wir kuscheln viel, sie sucht leckerchen im garten und etwa einmal die Woche mache ich mit meinem Vater zusammenmantrailing (ohne Trainer), was sie inzwischen richtig gut kann, auch über Kreuzungen und Ecken mehrere Minute :)
Alles anzeigen
Dass es an zu wenig Bindung zu dir liegt, halte ich der Beschreibung nach erstmal für unwahrscheinlich (du beschäftigst dich ja viel mit ihr und fütterst sie wahrscheinlich auch?). Möglicherweise empfindet sie die Spaziergänge einfach als langweilig und hat euer Zuhause und den Garten mehr mit Spaß verknüpft. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie lieber mit dir spazieren gehen würde, wenn du die Spaziergänge interessanter gestaltest!
Wenn sie Freude an Suchspielen hat, könntest du sie zum Beispiel unterwegs nach einem Futterdummy oder Spielzeug suchen lassen. Das mit den Tricks finde ich auch sinnvoll, alles was gute Laune macht, ist erstmal nicht verkehrt - ihr könnt auch über umgestürzte Baumstämme balancieren, oder du lässt sie im Slalom um etwas herum laufen. Oder ihr probiert einfach mal eine neue Route aus, falls ihr sonst immer denselben Weg nehmt (wenn sie oft vor dem Auto stehen bleibt, hofft sie vielleicht einfach, dass es mal woanders hin geht).
Übrigens, wenn sie sich verweigert, solltest du ihr keine Leckerlis als Anreiz geben, sonst lernt sie: Verweigern = Leckerlis. Belohn sie lieber jedes Mal, sobald sie von sich aus weitergeht.