Ich habe schon gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Also mein 7 monate alter Wauzi hustet seit etwa 2 Tagen. Seitdem wir mit ihm im Wald waren und es stark regnete. Könnte es sein, dass er sich da erkältet hat? Er nießt auch ab und zu. Soll ich damit zum TA?
Oder könnte es auch vom ziehen an der Leine sein? Momentan kann ihm nämlich nichts schnell genug gehen. Und er hat ein neues nylon Halsband bekommen ist gut gepolstert und 2,5 cm breit. Weiß jemand Rat.
Beiträge von Melanka
-
-
5 minutenregel habe ich auch nie eingehalten. Mien kleiner vollte mit seinen 2 Wonaten noch nicht lange laufen. Er war wohl aber auch garkein laufen gewöhnt. Wo er her kam wurde er immer gepüngelt. :/
Er hüpfte dann immer an mein Bein, wenn er nicht mehr laufen wollte, das waren keine 5 min. das dauerte ziemlich lang bis er mehr lief. Habe ihn dann in meine Jacke gepackt sodass er rausguckenkonnte und so sind wir immer ein Stückchen weiter gegangen den hinweg bin ich mit ihm auf dem arm und dern Rückweg ist er dann da lang getapselt. Man konnte irgendwann richtig merken, dass er mehr erforschen wollte da hab ich ihn dann aber auch alleine entscheiden lassen. Wenns genug war, wars ebend genug. irendwann wollte er dann garnichtmehr in meine Jacke, was es sich bei regen oder wind nochmal überlegte. :^^: ich denke wir haben dass schon ganz gut hinbekommen. Hab dann auch schon früh das ohne leine Laufen geübt, und mit jedem Monat durfte er ein stückchen weiter von meiner seite weichen. Heute dreht er sich nach etwa 20 metern um und schaut wo ich bin. Das war mir sehr wichtig.LG mela
-
Hallöle, also als ich meinen kleinen Spatz von der Person geholt habe, dem er zu anstrengend war. ... . (egal andere sache), hat er auch Pedigree bekommen. Der kleine hatte so einen durchfall, dass der tierarzt meinte, der brauch erstmal ne infusion und sofort anderes Futter, habe ihn also nicht langsam sondern sofort umgestellt.
Keine Ahnung, es gibt viele Hunde, die leben da prima mit. Aber mein TA hält da garnix von. Habe ihm dann Royal canin gefüttert, aber der hat gepupst wie ... . :kopfwand: war echt eklig.
Jetzt bekommt er Select Gold Junior von Fressnapf, sei besser als Royal canin 4 KG kosten da nur 12,99€ und es ist alles supi dupi mega geili. Er pupst nicht, der Kot ist "schön"(schöne anständige kleine Häufchen), und das Fell glänzt ganz toll. Und die Bröckchen vom Futter sind schön klein, da mein kleiner Liebling ziemliche geschlungen hat. ;-)
Wer weiß, wie oft er was bekommen hatte damals. -
hallo, also ich habe sarke nerven bewiesen, mein Hundi war erst mit 5 moanten komplett stubenrein! Sodass garnichts mehr in die wohnung geht, auch nach "3 stunden allein zuhaus sein" nicht. ;-)
Allerdings, war seine Spätzündung auch krankheitsbedingt, er bekam Medikamtente wegen schlechten Leukozytenwerten, und eine Nebenwirkung war eben, zwanghafter Harnabsatz... .... ... . :flehan:
Ich bin fast verzweifelt, aber er konnte ja nichts dafür, hat regelmäßig beim schlafen gepullert, sein Körbchen war jeden tag in der waschmaschiene, mein Parkett war ruiniert.
Nun hab ichs überstanden und wir sind supi froh mit unserem Pipimax. ;-)
Dafür ist er umso lernwilliger bei kunststückchen und dem alltäglichen. Kann dem den Futternapf vor die Nase stellen und rausgehen, ohne das er dran geht. Der wartet auf mein Komando. ;-) Macht mich auch stolz!LG mela
-
Hatte mir da auch so meine gedanken gemacht und mein Beitrag kursiert hier auch noch rum... .
Habe meinen Schnuckie auch direkt daran gewöhnt, nicht zu weit von mir weg zu laufen und habe die Leine nur im Notfall benutzt, er nutzt die 5 Meter garnicht. Er war also praktisch ohne... .
Naja als ich in der Huschu zur Welpenspielstunde war (10 Wochen), habe ich ihn dann das erste mal angeleint, auf den Rheinwiesen, und er kam sofort aufs Wort, und holte sich sein Leckerchen ab, hatte ich schon vorher mit Leine geübt.
Naja habe da beibehalten, wenn er nicht kam in seiner Rebellionsphase, habe ich ihn geholt, angeleint und nach 5 min wieder abgeleint, danach hat er dann immer gehört, und ist gekommen... . Jack ist jetzt fast 6 moante alt und hört aufs wort. ;-)
Glaube also ich habe alles Richtig gemacht.
Alles mit sehr viel LIEBE, und sehr vielen Leckerlies. Naja leckerlies kann man des nicht wirklich nennen, sind seine Hundefutter Bröckchen, da der geschlungen hat wie ein Mähdrescher, gab ja nix, was kleingenug war, dass der sich nicht den magen verdirbt.Sorry is n bissl viel geworden. Wasr grade so schön dabei :freude:
LG Mela
-
Zitat
Hallo,
entschuldige meine Ausdrucksweise,die Hundetrainerin erzählt absoluten
SCh...Wie soll dein Welpe anderen Hunden gegenüber sozial sein,wenn du ihn von anderen Hunde fern hälst.
Ich finde es total wichtig,das dein Hund viele Kontakte zu anderen Hunden hat.Lieben Gruss
PetraKann da nur zustimmen, kenne einen solchen Hund, konnten ihn zum Gück, noch sozialisieren.
Es ist ein Schäferhund, und ist nun fast ein Jahr alt, und er hatte kaum Kontakt, zu andern Hunden in seinen ersten 8 Monaten gehabt. Der wusste garnicht wie er mit einem anderen Hund spielen sollte. :shock:
Der hat immer nur geglotzt... , wenn mein 3 Monate alter Welpe mit ihm kebbeln wollte. Bis er dann verstand, was dieser von ihm wollte, begrub er ihn dann mit einem Satz unter sich. Der konnte seine enorme Kraft garnicht einschätzen.... . So weit darf man's nicht kommen lassen.
:help:
Genau wie so manche Oma hier bei mir im Viertel, gehen mit ihrem Pudel ständig zum Hu-Friseur und lassen ihn verwöhnen, aber wehe ein anderer Hund möchte ihn beschnuppern, dann wird ein Aufstand gemacht! Kein wunder, wenn der Hund frustriert ist und anfängt alles anzuknurren, was ihm zu nahe kommt... . kennt ja keine Nähe, anderer Tiere. Ist natürlich nicht bei allen OMA's so :wink:Finde Die welpenspielstunden eine der wichtigsten Erlebnisse für einen Welpen inder Prägephase, meiner hat zum beispiel gelernt, dass er sich zu unterwerfen hat, wenn ein stärkerer Hund kommt. Hab nämlich nen ganz schönen dominanten Kotzbrocken hier, der mich grade vom computersesser schubbst. :runterdrueck: immer auf die mama.... .
Naja ein Hundsleben halt... . ;-)Lieben Gruß Mela
-
Zitat
Hi ,
...unser Jimmy war als wir ihn bekamen vier Monate alt.
Er war Weiss mit grossen, braunen Flecken.
Nur am Schwanzansatz hatte er einen schwarzen Streifen.Inzwischen zehn Monate alt, bekommt er im weissen Fell,
überall pfennig-grosse braune Punkte und schwarze 'Schläfen'.Mal schaun, was sich da noch alles verändert.
Hier sieht man, Ohrenränder und 'Schläfen' werden dunkel.
Wechselbalg
liebe Grüsse ... Patrick :blume:
na der guckt aber unschuldig, :help: muss ja was ausgefressen haben, oder er will das leckerchen, mit dem du ihn vor die linse gelockt hast.
-
Zitat
Meine Sunny hat es auch immer gemacht, aber man konnte ihr auch nicht böse sein, da sie es nicht mitbekommen hat. Sie hat sich immer umgeschaut, ob etwas passiert ist.
Mit mir war sie 24 Std./Tag zusammen, da hab ich keine Freudentränen bekommen, aber bei meinen Mann umso mehr.
Was einigermaßen geholfen hat:
Bei der Begrüßung darauf achten, daß der Popo in der Höhe und nicht Pullerposition ist.
Viel Erfolg.
Petra
Das geht auch ohne pipiposition, selbst wennich ihn auf den Arm nehmen würde, würde da was raussprudeln... . vielleicht hat der ein Leck... :freude:
-
Knutschig triffts supi. :freude:
Ich sehe sie und denke direkt an Miss Shiva.
Finde kimba auch net so passend, denke da imma an den kleinen weißen Löwen... .
hmmm, wie wärs denn mit Roxy? -
Danke ihr lieben, habe mich damit arangiert, das er ein schwarzes Köopfchen haben wird. Er ist und bleibt doch mein wauzi-Schauzi... .
Jack mit 2 monaten
Jack mit 3,5 monaten