Beiträge von Naela

    Naela das ist ein Geschirr von Bumer. Ein Maß kann man kostenlos ändern, wenn man eine Standardgröße bestellt. Das ist M mit stark verlängertem und geteiltem Bauchsteg.

    Den Griff könntest du dort auch anbringen lassen.

    Die Wartezeit kann wohl länger sein als angegeben.

    Danke, ich hab die HP schon gefunden. Das ist echt super. Wenn man den Bauchsteg länger machen lässt, gibt man das einfach bei der Bestellung an? Gibt man dann die cm Zahl an die man gerne länger hätte?

    Die Grössen entsprechen Annyx wenn ich richtig gelesen hab. Da würde wir XL plus längeren Bruststeg nehmen, würde aber nur so 3 cm länger machen lassen.

    aber mit Griff am Rücken. bisher noch nicht fündig geworden

    Bei Bumer kann man nen Griff extra dran machen lassen, vielleicht ist da was dabei für dich?

    ja, ich hab die HP entdeckt. Ist so gut wie bestellt xD . Muß mir nur noch die Farbkombi raussuchen und mal vermessen. Das AnnyX passt nämlich bei uns recht gut.

    Ich kann das auch nachvollziehen und finde das auch nicht verwerflich, und es sagt ja nicht viel drüber aus, wie der Hund dann letzten Endes geführt wird.


    Ich kann mir durchaus vorstellen daß es in manchen Wohnlagen echt nervig ist mit einem "niedlichem kleinen Hund" unterwegs zu sein.


    Ich selbst hatte tatsächlich nur selten diese klassischen "tut nix Begegnungen", hier wird angeleint, und häufig aus dem Weg gegangen, man geht da umsichtig miteinander um wo ich unterwegs bin.


    Ob das jetzt an meiner Wohnlage liegt oder auch etwas daran, daß ich mit einem großen, kräftigem sehr präsentem Hund unterwegs bin, sei dahin gestellt. Ich find das ebenfalls sehr angenehm.

    Gassizeit ist für mich Qualitätszeit mit meinem Hund, Stressabbau und Kraft auftanken. Da hab ich echt keinen Bock mich ständig mit Nervtötern auseinander setzen zu müssen.


    Und es klingt für mich plausibel, daß man da mit einem kleinerem niedlich aussehendem Hund mehr Probleme hat, auch wenn das echt traurig ist.

    Hat hier zufaellig jemand das Ruffwear Web Master und das Rock Harness long von NSD?

    Ich ueberleg das Rock Harness long zu holen um den Hunden im Zweifel bei den Treppen helfen zu koennen.

    Bisher mache ich das mit dem Ruffwear, aber mir gefaellt das von NSD besser, weil der hintere Gurt eben eine Verbindung nach vorne hat und somit das Gewicht nicht auf dem Gurt liegt und der dadurch nicht alles eindrueckt..

    Oh da wäre ich an einem Vergleich interessiert. Wir brauchen zwar aktuell keine Hilfen und Unterstützungen mehr, aber man weiß ja nie was für Zeiten noch kommen. Nach der TPLO hat uns das Webmaster sehr gute Dienste geleistet aber vlt geht es ja noch besser

    Was ist das für ein Geschirr? Den tiefen Brustkorb hat meiner auch, macht es teils echt schwierig bei Geschirren.


    Aktuell suche ich genau sowas (also ähnlich dem Anny X) aber mit Griff am Rücken. bisher noch nicht fündig geworden

    Wie war die Antwort? Was hat er empfohlen?


    Tut mir sehr leid so schreckliche Erfahrungen machen zu müssen, auch @ Zuccini

    Zitat

    Allerdings denke ich mir da, ich werde nicht jünger und ehrlich gesagt habe ich sie schon so lange und habe mein Leben immer nach Hunden ausgerichtet. Mit 17 Jahren habe ich sie schon bekommen und jetzt würde ich mal gerne mich auf meine berufliche Laufbahn konzentrieren, aber es fühlt sich ihr gegenüber nicht fair an.

    Ich persönlich finde es ehrlich gesagt auch nicht ganz fair. Der Hund kann ja nichts dafür daß er jetzt, wo es offenbar anfängt zu stören, das Leben nach ihm zu richten, alt und pflegebdürftiger ist. Mit 15 wird die gemeinsame Lebenszeit recht absehbar sein.


    Wenn man so einen finanziellen Spielraum hat würde ich mir einen Minijob für die Zeit suchen und die restliche Zeit jeden Tag geniessen und dann für danach die berufliche Umorientierung planen

    Ist hier jemand in der Rechtsgruppe für Tierhalter bei FB und hat den Vorfall mit den 2 RR gelesen?


    Grober Inhalt:


    Der Hund einer Frau wird von 2 RR angegriffen, der Hund wird schwer verletzt, überlebt per Not OP grade so (kein kleiner Minihund, der verletzte Hund selbst 45 KG und wird im IPG geführt), die Frau wurde ebenfalls verletzt und wird bleibende Schäden am Finger behalten.


    Die Halterin der 2 RR hat sich einfach aus dem Staub gemacht...


    Ich denke nicht, daß der Vorfall in den Medien auftauchen wird, hat mich aber sehr betroffen gemacht.

    Mein Haus TA rechnet per Lastschrift ab das ist echt superpraktisch. Über Rechnung/Ratenzahlung kann man alles sprechen. Er sagt das geht aber auch nur weil komplett auf dem Dorf, gute Zahlmoral der Leute, und kleine familiäre Praxis. Sonst wär er pleite.


    In einer großen Klinik undenkbar. Es ist schon echt ärgerlich wenn andere, die unschuldig in Not kommen, bluten müssen nur wegen solch verantwortungsloser Leute.

    Als ich meine Hündin letztes Jahr aus der Klinik abgeholt und noch ein paar Tausend Euro nebst der vorher geleisteten Anzahlung bezahlen musste, ging das auch nicht über meine Karte (trotz gedecktem Konto, das hatte ich ihm gezeigt, weil ich wollte ja bezahlen!). Da habe ich das erste mal in meinem Leben überhaupt davon erfahren, das es sowas wie ein Überweisungslimit gibt, das war für mich echt der Horror, hatte schon Angst das ich jetzt meinen Hund doch nicht mitnehmen kann.
    Aber der Mann an der Rezeption war ganz entspannt, hat mir das erklärt und auch gesagt das sowas recht oft vor kommt, das Leute das nicht wissen und es dann nicht sofort geht.
    Ich hatte dann jemanden dabei der eine Kreditkarte hatte und dann ging es so, aber der Mann meinte das wir sonst auch eine Lösung gefunden hätten :)

    also jetzt bin ich klüger, habe das Limit auch hoch setzen lassen.

    Ich wußte das auch nicht und hatte wohl echt Glück daß ich die 3K von unseren Knie OP´s ohne Vorbereitung per EC Karte zahlen konnte. Ich bin froh daß meine Bank das scheinbar anders händelt. Kann mir gut vorstellen daß es da oft Probleme gibt beim Zahlen.