Dann dürfte man sie theoretisch auch nicht zum Essen nehmen?
Ja, am besten unabhängig von einer Mahlzeit.
Ah ok, danke für die Info
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDann dürfte man sie theoretisch auch nicht zum Essen nehmen?
Ja, am besten unabhängig von einer Mahlzeit.
Ah ok, danke für die Info
Alles anzeigenJa das stimmt.
Grundsätzlich muss dafür aber auch die Bonität stimmen ...
Und wenn man zu viel zu BFS schickt, und die Kunde ihre Schulden nicht begleichen, kann man als Betrieb da auch relativ schnell wieder rausfliegen ...
Das hat Bonadea vor einiger Zeit dazu geschrieben. Es kann also durchaus Gründe geben, warum Kliniken das nicht (mehr) anbieten.
Passiert das nur im Vet Bereich oder auch im Humanbereich?
Das ist aber schon auch ein Problem, das alle Branchen trifft. Mein TA rechnet z.B. über eine tierärztliche Verrechnungsstelle ab, die geht wohl auf Wunsch mit 80% des Rechnungsbetrags in Vorleistung (Liquidität des TA) und geht dann auch konsequent gegen Zahlungsverweigerer vor (Inkasso usw.).
Ich empfinde es grundsätzlich eben nicht als optimale Lösung, wenn wirklich hohe Anzahlungen in Notfällen sofort erwartet werden.
So regelt das meine größere Klinik hier, mit 24 Std Notdienst, auch. Bei unseren Knie OP´s (jeweils ca 3000 am OP Tag) musste ich nur eine stationäre Einweisung ausfüllen wo angemerkt war, daß die Bezahlung sofort bei Abholung fällig wird.
Die Option über die BFS abzurechnen wird auch angeboten, kostet halt n bißchen Bearbeitungsgebühr. Ob das bei Aufnahme oder Abholung geregelt wird weiß ich aber nicht. Auch nicht wie sie es bei Neukunden regeln
Find ich ne gute Sache, und ne gute Lösung. Mein Zahnarzt (Humanbereich) rechnet auch darüber ab. Auch im Humanbereich wird wohl kaum jemand sofort n paar Tausend auf den Tisch legen (können). Da läuft es so, daß man bei und direkt nach der Behandlung gar nichts braucht und dann eben von der BFS ne Rechnung kommt. Auf Wunsch kann man dann auch zb Ratenzahlung vereinbaren.
Denke es wird bei der Tierklinik ähnlich sein. Die BFS streckt alles vor, und holt es dann von den Personen wieder ein. Und klar, die fackeln bei Verzug nicht lange rum.
Mein Haus TA rechnet ganz anders ab, der rechnet per Lastschrift ab. Braucht man gar nix mitnehmen. Da hatte ich aber noch keine höheren Summen.
Dann dürfte man sie theoretisch auch nicht zum Essen nehmen?
Alles anzeigenBei Flohsamenschalen sollte die Zeit eigentlich egal sein, ich denke da ist kein Abstand nötig. Sind ja keine Bakterien. Nur bei Probiotika muß man aufpassen damit sich die Wirkung nicht aufhebt.
Ich würde unbedingt jetzt schon was geben und auch ein Probiotika dazu.
Ich geb bei Antibiotika immer die Pro Kolin Paste dazu. Präbiotika bekommt meiner eh dauerhaft.
Es gibt Dinge, die die Aufnahme hemmen. Ulmenrinde, Leinsamenschleim, usw. sind z.B. solche Dinge.
Ich wuerd einfach 2 Stunden Abstand einhalten.
Ja, ich hab mich auf Antibiotika bezogen. Mir ist da keine Beeinflussung mit Flohsamenschalen bekannt. Vlt täusch ich mich aber auch.
Bei Flohsamenschalen sollte die Zeit eigentlich egal sein, ich denke da ist kein Abstand nötig. Sind ja keine Bakterien. Nur bei Probiotika muß man aufpassen damit sich die Wirkung nicht aufhebt.
Ich würde unbedingt jetzt schon was geben und auch ein Probiotika dazu.
Ich geb bei Antibiotika immer die Pro Kolin Paste dazu. Präbiotika bekommt meiner eh dauerhaft.
In der Untersuchung sind Spaltlampen-Untersuchung, Tonometrie und Fluoresceinprobe. Das müssten um die 72 Euro sein, die Augentropfen waren um die 60 Euro, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Lg
Sacco
das ist dann fast identisch zu uns preislich. Salben werden extra abgerechnet.
132 Euro beim Augentierarzt zur Kontrolle. Allerdings sind da noch 4 mal Augentropfen drin, die ich mitgenommen habe.
Wenn ich das richtig aufgedröselt habe, hat die reine Kontrolle um die 72 Euro gekostet.
Lg
Sacco
Was genau wird da jedesmal kontrolliert? Unsere kostet meist zwischen 50 und 70, je nachdem was alles kontrolliert wird. Standart, Spaltlapmenuntersuchung, Fluorezitintest, und evtl noch Druckmessung. Wir gehen alle 6 Monate zur Kontrolle wegen Schäferhund Keratitis
Alles anzeigenIch habe mich das auch so oft gefragt… Aber da ich selbst Gelenkzusätze nehmen muss, kann ich von mir sagen das es hilft. Sofern ich die mal vergesse, hab ich innerhalb von zwei drei Tagen Schmerzen.
Daher glaube ich sehr, dass die Zusätze auch den Hunden helfen. Die brauchen halt einige Zeit bis sie wirken.
Die Hunde können es uns nur nicht sagen ob es hilft, aber wenn ich Baxter so sehe weiß ich das ich das Richtige gebe (Gelenkzusätze und für seine Nervenbahnen bekommt er noch Doloctan Forte). Klar könnte ich jetzt testen wie es ohne wäre, aber ich möchte daran nichts ändern. Eben weil es ihm gut geht. Er bekommt zusätzlich alle 4 Wochen Physio (dort auch seit vielen Sitzungen Strom).
Daher finde ich das Dasein von Gelenkzusätze gerechtfertigt , einfach auch zur Unterstützung.
Ich kann mir vorstellen daß es vlt auch sehr aufs Problem ankommt. Super wenns dir hilft!
Reiskeimoel fuer den Muskelaufbau (Tipp von zig Hundesprtlern, TA und Physios). Ggf. zusaetzlich Bierhefe.
Bei Gelenken gibts hiee je nach Hund andere Sachen. Da ist meine Erfahrung: Man muss sich durchtesten. Allerdings hab ich mit Kalle ja auch einen Hund, bei dem es nicht um Vorbeugung o.ae. geht. Der hat ja einen Schaden am Becken und dem einen Hueftgelenk.
Und Pan hat wohl Arthrose in den Vorderbeinen.
Das soll gut sein, hatten wir auch mal, hat er leider auch nicht vertragen