Beiträge von Naela

    Wenn du öfter auf Betreuung angewiesen bist, macht eine kleinere Hundegröße das Leben deutlich einfacher. Für einen kleinen Hund findest du wesentlich leichter eine Betreuungsperson. Und mit klein meine ich so um die 10 Kilo.

    Das kann ich leider genauso unterschreiben. Ich hab ein Netzwerk aus Hundefreunden, die mit meinem zurecht kommen würde, und wo ich mit gutem Gefühl mal ne runde gehen lassen würde. Die sind aber alle auch in ihrem (Hunde) Alltag eingespannt.

    Trotzdem ist es auch mit einem größerem Hund gut möglich, wenn auch etwas schwieriger. Kommt halt auch auf die Rasse/den einzelnen Hund an. Gibt auch kleine Hunde, die sich keiner freiwillig antun will :see_no_evil_monkey:

    Ich bin auch alleine mit Hund., dazu ein knapp 40 KG Hund, den sich sehr viele nicht zutrauen. Ich arbeite Teilzeit und kann meinen Hund teilweise mitnehmen. Das funktioniert gut, da ich erst in diese Lebensituation kam, als meiner gut alleine bleiben konnte und nicht von Anfang an, und ich in meinem Job relativ flexibel meinen Stundenumfang hoch und runterfahren kann, außerdem eine Branche habe, wo viele AG offen sind bezüglich Hundemitnahme, und sehr flexibel in der Zeiteinteilung bin.


    Für Notfälle gibt es mehrere Pläne, und ich habe um die Ecke eine halbwegs passable Hundetagestätte mit Pension, die wir noch nie gebraucht haben, aber im Notfall für alle reißenden Stricke eine Option wäre.


    Meine Freizeit verbringe ich so gut wie komplett nur mit meinem Hund und hundtauglichen Aktivitäten. Auch finanziell muß ich mich hier anpassen, da eben auch nur 1 Gehalt zur Finanzierung da ist, und das in TZ nicht so riesig üppig ist.


    Diese Art von Leben muß man definitiv mögen, ich könnte es mir aber gar nicht anders vorstellen.

    Weiß hier jemand, was bei der Ülzener los ist?


    Ich hab vor ein paar Wochen nach unserer Kreuzband Op die Rechnung eingereicht und eine B estätigung bekommen, mit dem Hinweis, daß die aktuelle Bearbeitungszeit 8! Wochen beträgt.


    Das ist jetzt 3,5 Wochen her und bisher natürlich noch keine Erstattung. Dann hab ich mal etwas recherchiert, und die Bewertungen der letzten Wochen/Monate sind ja mehr als vernichtend.


    Letztes Frühjahr war noch alles ok, da hatte ich das Geld noch nach der 1. Kreuzband OP innerhalb weniger Tage auf dem Konto, und generell hab ich immer gute Erfahrungen gemacht und hatte nie Probleme. Ich bin dort seit bestimmt 2 Jahrzehnt mit verschiedenen (Tier) Versicherungen.


    Hat hier jemand Ähnliches erlebt?


    Ich hab nicht nur die OP Versicherung dort, sondern ein ganzes Paket inclusive Haftpflicht (für mich und Hund) usw. Da stellt sich grade echt die Frage, wonaders zu versichern.

    Wir haben die letzten 2 Wochen ohne größere Zwischenfälle überstanden und das Gelenk ist über die folgenden Tage dann weiter abgeschwollen. Nun wird unsere Dame langsam übermütig und wir müssen immer mal einbremsen. Woche 5 beginnt morgen. :)

    Hier ab Dienstag :winken: . Bei uns ist alles prima. Er belastet fast 100%. Es ist nur unfassbar schwer mittlerweile, ihn ruhig zu halten. Er würde am liebsten wieder rumrasen. Wenigstens dürfen wir mittlerweile schon einige cavaletti Übungen machen. Im UWL ist er auch schon fleissig.


    Die Hälfte bis zum Kontrollröntgen haben wir dann :applaus:


    Jetzt so nach der ersten Hälfte bin ich insgesamt deutlich entspannter. Sollte jetzt alles auch von Woche zu Woche immer mehr stabil werden

    Wir nutzen seit Jahren Advantix, weil es in meiner Gegend am besten wirkt (frag mich jedes Jahr wie lange noch), und es meiner bisher gut vertragen hat.


    3 Tage meiden wir Wasser, dh ich achte auch drauf, daß es 3 Tage nicht regnet beim drauf machen. Danach sollte es aber wasserfest sein. Wir gehn auch viel Schwimmen im Sommer und es hat nie die Wirkung vermindert. Es hält bei uns eh deutlich länger als angegeben, bisher bin ich mit 2 Gaben über die Saisaon gekommen. Auch im UWL letztes Jahr war es kein Problem, aber da geht das Wasser auch nur bis an den Bauch. Aufpassen muß man mit Seife und Shampoo.


    Ich warte grade auch auf die Lieferung, hier blüht schon alles, da lassen die Mistviecher garantiert nicht mehr lange auf sich warten :barbar:

    Hat jemand einen Tip was man gegen Jucken an der Naht machen kann? Gibts da vlt ne gute Salbe? Oder einfach in ruhe heilen lassen?


    Meiner hat ja wirklich superbrav die Naht in Ruhe gelassen (Tröte gabs nur nachts zur Sicherheit) . gestern wurden ja die Fäden gezogen, und heute Nacht hab ich sie weggelassen weil alles so super aussah.


    um 5 wach ich mit Schleckgeräuschen auf und er war an der Naht :muede: Sofort gabs die Tröte, dadurch ist nix passiert. Aber vlt kann man den Juckreiz mit irgendwas etwas lindern.