Beiträge von Naela

    Vorm ins Bett gehen: zwischen 22 und 0.30

    Morgens: zwischen 7.30 und 10.30

    Während des Tages nochmal 1-2 Runden zu unterschiedlichen Zeiten


    Wir haben wenig Zeitstruktur da unterschiedliche Tagesroutinen aufgrund flexibler Arbeitszeiten, aber im Schnitt geht's tagsüber alle 4-6 Std raus. Morgens nach dem Aufstehen gleich und abends direkt vorm ins Bett gehen.

    Im Ausnahmefall sehr selten kann's mal länger sein

    Danke an Euch. Interessant wie verschieden es sein kann. Ich denke ich werde den Termin verschieben aufs Fäden ziehen in 10 Tagen, und bei Unsicherheit anrufen. Klinik mit 24 Std Notdienst wäre auch vorort

    Wann und wie oft seid ihr nach der OP zur Wundkontrolle gegangen?

    Komme mir vor wie ein Unmensch, aber voll abgedeckt mit 2 Antibiotika und Pflaster genau 1x zum Fädenziehen. Hust. Klar, hatten wir ein Auge drauf, Kragen… etc. Aber nicht öfter…

    Ich war nach der letzten nach 3 Tagen mal zur Kontrolle um mal drauf schauen zu lassen, da kam dann das Pflaster ab und noch Silberspray auf die naht und das wars dann auch. Dann Fäden ziehen nach 10 Tagen und Kontrollröntgen paar Wochen später.


    Jetzt wollte ich heute für 3 Tage später nach der kommenden OP einen Kontrolltermin ausmachen (in der Praxis meiner Wahl, da wir dann nicht mehr in der Region der Klinik sind) , ging aber nicht, da an dem Tag keine Kapazitäten mehr frei waren, und hab ihn dafür 1 Tag früher, also schon nach 2 Tagen.


    Hab dann in der Klinik gefragt, ob das einen Unterschied macht und die Info bekommen, daß gar kein Kontrolltermin nötig wäre wenn alles gut ausschaut, und ein Termin zum Fäden ziehen reichen würde.


    Man kann wohl auch einfach mal ein Bild von der Naht hinschicken, ob das so passt.


    Ich weiß nun nicht so recht, ob ich den Termin lassen soll oder absagen. Natürlich bin ich froh, um jeden Termin, den ich mir sparen kann (meine damit nicht das Geld aber es ist ja auch irgendwie jedesmal Streß). Ich weiß jetzt nicht so recht :ka: ich hatte irgendwie im Hinterkopf, daß man nach 2-3 Tagen zur Wundkontrolle soll.

    Nicht in Bezug auf andere Hunde usw. Aber er tut sich seither schwer, räumliche Begrenzung zu akzeptieren, was davor nie ein Thema war.


    Deswegen hab ich auch für die kommende Op jetzt richtige Treppengitter verbaut anstatt die Treppe mit Wäschekörben usw zu verbarrikadieren.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, daß die mangelnde Mobilät Frust auslöst, oder vlt Scxhmerzen, und er das vlt mit den anderen Hunden blöd verknüpft hat.

    Danke :smile: Ich werde berichten. Noch müssen wir etws warten, aber ich bin so froh, daß wir der Termin schon fest haben und nicht noch ewig warten müssen. Er läuft sehr schlecht und die Schonphase fängt nun deswegen schon 2 Wochen vor der OP an :muede:


    Was hilft hat recht, ich drücke die Daumen daß Librella weiterhin gut wirkt! :bindafür: Arthrose müsste man auch im Röntgenbild sehn.