Beiträge von Naela

    Prontosan kenne uch nucht und klar, dass tiefe Wunden beim TA vorgestellt werden, hab ich jetzt mal vorausgesetzt.


    Mir ging jetzt nur drum, Octenisept ist nicht grundsätzlich schlecht, wenn man es richtig anwendet.

    Wie wendet man es denn richtig an? Ich nutze für so gut wie alles Octanisept, zum sprühen aber auch die Spüllösung,auch an mir. Ganz selten mal Jodsalbe.


    Zum Thema:


    Im Großen und Ganzem dasselbe, was in meiner Apotheke ist.


    Wundbehandlungsutensil, also Desinfektion, Pflaster und Leukoplast, Verbände aller Art, auch selbstklebende, verschiedne wundauflagen, Pinzette, Scheren


    Schmerzmittel (Rimadyl) hab ich immer im Haus und Novalgin (laß ich mir verschreiben wenns leer ist), diverse Salben (v.a. Bepanthen, Mirfulan), auch Augensalben (Hylo Nightsalbe und Ciclosporinsalbe immer mind 1 auf Vorrat, da chronische autoimmune Augenkrankheit), antibiotische Augentropfen immer auf Vorrat (mit Augenarzt abgesprochen), Kernseife


    Magen Darmkram: Buscopan, Diatabs, und Kaufen werd ich demnächst noch Sobamin,

    Schonkost und Diätfutter in Dosen und als Trockenfutter, Sucrabest und Talcid für den Magen


    Sauerkraut hab ich aktuell nicht da, find ich aber ne gute Idee und werd ich wieder kaufen


    uralt T Shirts von mir, ausrangiert, mit denen ich auf die schnelle eine Art Body basteln könnte, alte ausrangierte Socken


    und das allerwichtigste: Autotank nie leer gefahren, daß ich immer noch mind. 100 Km weit komme (reicht bei mir für Notfälle)

    Macht das im Zweifelsfall in der Notfallversorgung einen Unterschied?


    Wir sind sowohl in der 24 Std Klinik bekannt als auch in der Augenklinik. Halt noch nie als Notfall. Am Wohnort meiner Familie allerdings nicht.

    Ich habe das große Glück, nachts im Notfall in 15 min in der 24 Std Klinik sein zu können, wenn ich echt aufs Gas drück. Nach 3 Min alles (Stadt) Autobahn bis 3 min vor die Klinik, und nachts null Verkehr.


    Soweit ich weiß wird man dort idr schon meist angenommen. Meine Augenklinik hat auch Notfallbereitschaftsdienst bis 22 Uhr und am We, der Weg ist noch etwas kürzer als in die Klinik. Die behandeln aber nur Augen


    Dann hab ich noch, ca 25 Min weg, eine reine Notfallbereitschaft We Praxis, wo man 24/7 anrufen und nach Absprache vorbei kommen kann.


    Bei meiner familie (ca 350 KM weg) hab ich ebenfalls in ca 15-20 Min eine 24 Std Klinik erreichbar, außerdem noch eine, die bis 22 Uhr offen hat und Sa/So Notfallbereitschaft hat, und noch eine andere Kleinklinik mit 24h Notfalldienst



    Hab noch nichts davon gebraucht, aber bin da echt froh drum. Mir wird ganz anders, wenn ich hier lese, daß manche erst Stunden für Versorgung fahren müssen :fear:


    Ich hab ürbigens sehr gute Erfahrung mit Assistenzärzten gemacht, sowohl bei mir selbst als auch bei meinem Hund. Die sind meistens sehr bemüht, motiviert, nehmen einen ernst, und auf dem höhstem/neustem Stand der Medizin/Wissenschaft.

    Ja, hat meiner auch gemacht. Ich hab mir da ehrlich gesagt keine großen Sorgen gemacht sondern es als gutes Zeichen gewertet. Wen er schmerzen hätte würde er sich sicher nicht aufs Bein legen.

    Sind das 2 verschiedene Rechnungen? Also ca 350E insgesamt?

    Wir hatten das Ruffwear Webmaster Geschirr. Damit ging das ganz gut, das hat einen henkel oben und man kann den Hund nehmen wie einen Koffer :ugly:

    Meiner hat auch knapp 40 Kg, und ich war nach den 14 Tagen auch alleine.


    Damit kann eben auch verhindert werden daß er unkontrolliert rein und rausspringt.



    allerdings weiß ich nicht wie hoch Euer Einstieg ist. meiner ist recht niedrig, bei einem SUV hätte ich auch Hilfe gebraucht. Kann nicht zb in der Nachbarschaft jemand schnell helfen?


    Bei Physio und/-oder TA Terminen hab ich mir vom Personal helfen lassen. Sollte überall möglich sein. Die Rampe hab ich auch ganz schnell nicht mehr benutzt, sind wir gar nicht mit zurecht gekommen.

    Ich hab ziemlich genau vor einem Jahr, kurz vor der GoT Erhöhung, für Zahnreinigung, Inhalationsnarkose, 2 Dentalröntgenbilder (zur Beurteilung ob der abgbrochene Zahn drin bleiben konnte, konnte dann aber drin bleiben) und einer Epulidenentfernung am Zahnfleisch beim Zahnspezialist 500E bezahlt.


    Fand ich völlig ok. Bis auf die Zahnnreinigung hat die Versicherung bezahlt (also ca 380 rum)