Beiträge von Naela
-
-
Würde mich interessieren, aber ich will nicht zuviel Mühe machen. Ich finde die Rechnung einfach nur heftig. Fou alles Gute und gute Besserung
Ich hatte die erste Seite mal größtenteils anchgeschaut und da war es 2,5-3facher Satz. Die anderen Seiten habe ich nicht nachgeschaut, würde aber vermuten das es da ähnlich ist.
Danke. Das erklärt die Summe natürlich
-
Welches Bundesland?
Bremen
Hier ist es nämlich auch nicht anders, in meiner Region. Ich zähle rein formell zu einer größeren Stadt, wohne aber so knapp am Ortsrand, daß es überhaupt nichts gibt. Darf aber steuertechnisch die Stadtgebühr voll blechen, weil ja formell zur Stadt gehörig. Bundesland Bayern. Allerdings haben wir immerhin keine allgemeine Leinenpflicht.
-
Der Staat hat halt nicht nur die Aufgabe, sich um Hundehalter und deren Infrastruktur zu kümmern.
Und zudem kann ich mich hier nicht beschweren: Das Tierschutztier kostet die ersten Jahre keine Steuern, weil es aus dem Tierheim ist, Arbeitslose etc. können sich von der Hundesteuer ebenfalls befreien lassen, dienstlich / ehrenamlich genutzte Hunde kosten auch keine Steuern.
Diensthunde jeglicher Art sind meist von der Steuer ausgenommen. Bei mir z.B. auch ukrainische Geflüchtete mit Hund.
Bei 150€/Jahr sollte für den Rest schon eine grundlegende Infrastruktur für Hunde gegeben sein oder davon ausgebaut werden.
Ich habe in der Großstadt davon weder Kotbeutelstationen, extra Mülleimer, ein beknacktes Listenhundegesetz, 4 Monate Brut- und Setzzeit, fast überall sowieso Leinenpflicht, wenige miese Hundewiesen usw.
Welches Bundesland?
-
Ich hab jetzt mal mit meinem Versicherungsmakler gesprochen. Es lief leider drauf raus, daß wir mit unseren Konditionen entweder extrem miese Deals bekommen (eigentlich fast alles ausgeschlossen) oder nicht mehr genommen werden.
Daher werden wir jetzt einfach bei der Ülzener bleiben mit OP und schauen, was passiert.
Paralell hoffe ich, das etwas angeschlagene Sparkonto wieder weiter auffüllen zu können, das jetzt 1 Jahr ziemlich leiden musste.
@ SophieCat,
Die Alianz fände ich auch sehr interessant und wäre bei mir in der ganz engen Wahl, hätte ich noch die Wahl.
-
Ich hab aber auch Kotzspritze gelesen Da sieht man mal wie genau man hin schaut
Ich auch
-
DH die ganze Rechnung(en) ist der 2 fache Satz?
Ich hab nicht nachgeschaut, aber angelsfire glaub und sie meinte alles was sie gecheckt hat war 2,5 - 3 (bis auf der eine Posten..)
Ich bin grad nur mit dem Handy online, deswegen ist ein Abgleich mit der GOT nervig. Spaetestens am Mo. mach ich es mal und kann Bescheid geben..
Würde mich interessieren, aber ich will nicht zuviel Mühe machen. Ich finde die Rechnung einfach nur heftig. Fou alles Gute und gute Besserung
-
Das war leider die Notfallsprechstunde und daher ein hoeherer Satz.
Sie hatten keinen freien Termin (am naechsten Tag auch nicht), also sind wir in die Notfallsprechstunde (haben sie 24 Stunden).
Ich weiss nicht ob der gesamte Tag als Notdient lief oder nur bis zur stationaeren Aufnahme.
DH die ganze Rechnung(en) ist der 2 fache Satz?
-
sagt mal, wie viel Zeit lag/liegt bei euch zwischen Operation und Kontrollröntgen?
Am 19. Juli war die Operation, Kontrollröntgen ist angesetzt für den 23.September, also so 9/10 Wochen nach der Operation. Ist das bei euch auch in etwa der zeitliche Abstand gewesen?
9 Wochen bei uns, ziemlich genau auf den Tag.
-
Das mach ich mal. Danke. Vemutlich wird es sich aber nicht rechnen. Ach, mir fällt auch noch eine Epulide am hinterem Backenzahn ein, die letzten Herbst entfernt wurde, weil der Zahn abgebrochen ist. Der musste dann aber nicht mit raus.
Vermutlich wird es sich nicht rechnen weil zuviel ausgeschlossen wird aber nachfragen kostet nichts.
Beim Kreuzband gehts mir hauptsächlich auch ums andere Knie, das kann man streng genommen als Folgeerkrankung sehn, und es ist leider bekannt, daß das andere Knie auch reißt.
Aktuell bin ich ja noch ohne Ausschlüsse bei der Ülzener versichert. Die müssten auch das 2., zahlen wenn sie nicht kündigen.
Die Versicherung hört sich aber richtig gut an.