Beiträge von Naela

    Ich hab mal eine speziellere Frage. Wir haben einen alten Tarif bei der Ülzener als OP Versicherung. Erstattet wird da leider nur bis zum 2 fachem Satz.


    Unsere OP´s waren bisher immer plan OP´s, also wurde maximal der 2 fache satz abgerechnet und alles wurde bezahlt.


    Weiß hier jemand, wie das ausschaut, wenn man aber eine Not OP hat wo auch höhere Sätze abgerechnet werden?


    Werden diese dann einfach nicht bezahlt oder wird anteilig dann der 2 fache Satz bezahlt?

    Wenn man den Hund nicht ausschließlich auf Asphalt ausführt, läßt sich das Risiko leider kaum restlos vermeiden. Hier jedenfalls wächst das übelste Grannengras auf den innerstädtischen Baumscheiben längs der Straßen.


    Alles Gute für eure Hündin!

    Bei Verdacht auf eine Granne würde ich übrigens immer sofort zum TA gehen, auch am Wochenende. Denn alleine durch die Bewegung beim Laufen kann sich die Granne oder Reste davon immer weiter nach oben oder innen weiterarbeiten.

    Leider ist das so, die wachsen ja überall. Wir hatten neulich auch das Vergnügen (der Faden ist sicher noch relativ weit vorne), ich such nach JEDEM Gassi akribisch meinen Hund ab, überall und hoffe sie so zumindest schnell genug zu entdecken.

    So ein Loch hatten wir auch, aber keinen Eiter, das hab ich täglich desinfiziert und er durfte ein paar tage nicht schwimmen. Das ist auch ganz schnell zugeheilt. Jetzt ist nur noch ne kleine Mininarbe da. Bei uns war sie in der Achsel/Brustgegend.

    Als meiner am Zahnfleisch operiert wurde (Epulide entfernt) war das recht entspannt. Zum Fressen gabs nur Brei (Dose, Trofu eingeweicht) und ich hab ihn insgesamt etwas geschont.


    Nach 10 Tagen Nachkontrolle. verlief alles problemlos.


    Bei Fieber, Schlappheit und ganz offensichtlichen Schmerzen würde ich den Doc drauf schauen lassen, ansonsten sollte das zügig abheilen. Vlt hilft an der Stelle Hundeeis. Würde ich mit dem Tierarzt abklären.

    Meine vorige Hündin war auch so,. sie hat Hitze extrem belastet. Sie war eh gesundheitlich belastet. Da kamen einige Dinge zusammen. Schon Temperaturen um die 25 Grad waren da ein Problem, ganz schlimm bei Schwüle, da wollte sie teils das Haus nicht mehr verlassen.


    Als es immer Herbst wurde hatte ich quasi einen ausgewechselten Hund. Nachdem sie eh Dauergast beim TA war und gesundeitlich viel abgeklärt wurde, hab ich es halt so hingenommen und wir haben damit gelebt.


    Hardy jetzt ist da trotz zur Hälfte nordische Rasse und Megapelz viel belastbarer (Vlt zieht weiß auch die Sonne nicht so an wie schwarz). Der ist ein regelrechter Sonnenabeter und würde auch bei 30 Grad sich in der Sonne bruzzeln. Hitze macht ihm nicht viel aber auf Schwüle reagiert er auch.


    Trotzdem ist hier bei 28-30 und aufwärts Schicht im Schacht (auch wegen Hitzeempfindlichem Frauchen :roll: ich leide da aber eindeutig mehr als er).


    Richtig Gassi im Sinne von laufen gehn wir da nicht mehr. Bei Schwüle auch schon drunter. Wir fahren in den Wald wo wir im Tiefschatten parken (Auto steht bei der Abfahrt im Tiefschatten und hat ne sehr gut funktionierende Klima), da gehn wir ein paar schritte zum Lösen, und Geschäfte machen und Zeitung lesen), mehrmals am Tag, und einmal am Tag zum Schwimmen.


    Damit kommen wir ganz gut durch den Sommer. Frauchen und Hund :D

    Die Einladung hab ich heute auch von unserer Tierklinik bekommen :beaming_face_with_smiling_eyes: (dieselbe??)


    ich hab uns mal registriert und angemeldet. Eine online Terminbuchung schätze ich generell sehr, inwieweit das ganze was taugt wird sich zeigen, wenn wir es nutzen (hoffentlich lange nicht nötig). Ich hab gesehen daß man da auch mehr Tierarztpraxen dazu fügen kann, sofern der Tierarzt das nutzt (unser Haus TA scheint das nicht zu nutzen. Da er aber täglich offene Sprechstunde hat und sowieso sehr gute Zahlmodalitäten hat, ist das auch nicht nötig. Ich hab aber eien ehemalige Praxis von uns gesehen die angeführt war).

    Habs im BMEL Faden gelesen. Fast gleiche Stelle. Wir sind echt noch absolut glimpflich davon gekommen. Ich such meinen jetzt nach jedem Gassigang akribisch überall ab :roll:


    Ich hoffe Rudi hat sich gut von der OP erholt und es heilt schnell :kleeblatt: Hardy hat nur noch ne kleine Kruste an der Stelle, etwas größer als Stecknadelkopf.

    Du kannst auch mal in verschiedenen Praxen und Kliniken nachfragen was man da so rechnen muß. Vlt aber aber schwierig ohne das anzuschaun. Unterschiede gibts bestimmt.


    Bei uns wurde das übrigens von der Op Versicherung übernommen, nur der Zahnreinigungspart wurde abgezogen.