Beiträge von Naela

    Alles was gesetzwidrig ist, ist ja eh indiskutabel, da verboten.

    Alles was in Richtung verprügeln geht, ist für mich indiskutabel, da viel zu emotional, als dass es fair ablaufen könnte.

    Und die Frage, die hier im Thread gestellt wurde, ist:


    Was tust du, wenn du so etwas beobachtest?

    Ich hab jetzt den ganzen Faden noch nicht gelesen, aber ich persönlich würde mich damit an den Vorstand oder Ausbildungsleiter wenden.


    Sein Verein, seine Regeln, und von dessen Reaktionen abhängig machen, wie ich mit dem Verein weiter verfahre, dh haben wir hier ähnliche Vorstellungen, oder sind wir so weit auseinander, daß ein gemeinsames Arbeiten nicht mehr sinnvoll und produktiv ist.


    Aus meinem Verein (übrigens auch Gebrauchshundeverein) bin ich aus persönlichen, privaten Gründen ausgetreten, aber kann hier sagen, daß Methoden, wie im Eingangspost erwähnt wurden, nicht toleriert wurden.


    Ich plane im Frühjahr einen neuen zu suchen, und der Faden hat mich wieder dran erinnert: Augen auf bei der Hundeplatzwahl

    Chuva - 2018 bin ich mit Dachs extra nach Hamburg zu einem Kardiologen (Mitglied im Collegium Cardiologicum) gefahren, der einen super Ruf hat. HerzUS hat da schon knappe 300 gekostet, aber es hat 1. alleine der Ultraschall eine halbe Std mindestens gedauert, 2. war ein EKG angeschlossen und 3. hat er sich unheimlich viel Zeit für die Beratung und Beurteilung genommen.


    Seitdem habe ich in Berlin 2x einen HerzUS machen lassen, allerdings auch andere Sachen wie BauchUS, allgemeine Untersuchung, Blutdruckmessung usw - da war der HerzUS mit rund 200€ auch immer der dickste Posten.

    Ehrlich gesagt, wenn es ein "richtiger" Kardiologe macht mit allem Pipapo, dann finde ich 300 - 350€ zwar teuer, aber der Sache angemessen - gerade beim Herz sollte man echt Wert auf gute Diagnostik legen.

    Ja, hier auch Herzultraschall beim Kardiologen 2018, in einer Praxis, normale Sprechstunde und nicht als Notfall, 250E gezahlt. Da gsd alles ok war waren wir seitdem auch nicht mehr.

    Lange hin und her überlegt, aber ich habe jetzt auch eine Vollversicherung für Gustaf abgeschlossen.


    Gut sie zu haben, noch besser sie nicht zu brauchen/in Anspruch nehmen zu müssen. Dieses "rechnen" ob sich das lohnt habe ich mir gespart. Am Ende hoffe ich ja sie so wenig wie möglich nutzen zu müssen und wenn ich dann draufzahle :ka: . So funktionieren Sachversicherungen nunmal. Viele zahlen ein, hoffentlich wenige brauchen sie im vollen Umfang. Aber im Zweifel, muss man nicht "verzweifeln" wenn die kosten gut vierstellig oder gar fünfstellig werden.

    Der nächste wird bei mir auch vollversichert. Jetzt mit 8 und ein paar Wehwechen und Vorerkrankungen bekomme ich da leider keinen guten Deal mehr. Welche Gesellschaft hast du gewählt?

    Habe selbst einen DSH und dem passen die Petlando Geschirre auch ziemlich gut, trotz dem kurzen Steg. Ich würde es auch evtl. einfach mal im Geschäft anprobieren und schauen wenn du das möchtest.

    Genauso mach ichs :smile: Wenns mich packt kann ichs immer noch bestellen

    Danke für Eure Einschätzungen, aber wir werden beim AnnyX bleiben. Kürzerer Bruststeg wäre ein Passformproblem. Ich kenne das Petlando vorwiegend von Huskyleuten, die sind doch etwas kompakter als meiner, auch wenn das die andere Hälfte von ihm ist kommt der Körperbau vom BBS.


    Schade, das Matereal hört sich wirklich traumhaft an. Vlt sehn wir es mal irgendwo live.

    Also mein Hund ist das Gegenteil von kompakt und ihm passt das prima. Ich würde es einfach bestellen und zurückschicken, wenn es nicht passt?! Ist doch nicht sooo aufwendig.

    Nö, ist es nicht, aber es ist jetzt auch nicht so, daß wir nix haben und dieses Geschirr superdringend brauchen. Es wäre vlt nett gewesen, aber böse bin ich momentan auch nicht, 50E nicht auszugeben :D

    Ich hab vergessen, diesmal die Rechnung mitzunehmen. Wir waren wieder bei der Kontrolle in der Augenklinik, wurde 1 Woche wegen Krankheit der behandelnden TA verschoben.


    Wir sind diesmal sehr glimpflich davon gekommen. Kurze Kontrolle mit der Spaltlampe, beide Augen, im rechten Auge mit etwas Fluorezitin (hoffe richtig geschrieben |) ), endlich alles ok, die Löcher in der Hornhaut komplett abgeheilt :mrgreen-dance:Augen sehn soweit gut aus.


    Noch 1 Tube selbstgemixte Ciclopsorin mitgenommen (kostet 28E). Ingesamt 68E bezahlt.


    Nächste Kontrolle dann erst in 2 Mon wegen der Schäferhunkeratitis.