Hallo zusammen,
wir sind ganz neu hier und haben einige Frage - aber vor ab würden wir uns kurz vorstellen.
Mein Name ist Michelle und gemeinsam mit meinem Partner habe ich vor kurzem unseren Hund Leo (Labrador) gekauft.
Leo ist nun 10,5 Wochen alt.
Er ist ein aufgeweckter und meist sehr schlauer Hund.
Leo kommt aus einer Familie und ist dort 8 Wochen lang mit seinen Geschwistern, seiner Mama und einem Opa Hund aufgewachsen.
An sich lief es echt gut mit ihm, allerdings haben wir aktuell einige Probleme, wo ich auf eure Hilfe hoffe :)
- Leo hat eine Box, welche bei uns im Schlafzimmer neben dem Bett steht, er geht dort abends rein, wenn wir schlafen gehen - sobald wir die Tür der Box schließen wollen, fängt er an zu bellen und hört nicht mehr auf. Ist die Box allerdings offen, ist er total lieb.
Warum wir die Box überhaupt schließen möchten?
Leo kommt ansonsten nachts alle zwei Stunden raus, wir gehen dann mit ihm raus, er macht Pipi und wir gehen wieder rein. Er schläft weiter und dann gehts wieder von vorn los. Aber er schläft nie richtig durch und irgendwann in der Nacht, nachdem wir mit ihm im Garten waren zum Pipi machen (es kommt immer ein wenig), tillt er auf einmal total durch. Dann will er nicht mehr in die Box, probiert aufs Bett zu springen, beißt in unsere Bettwäsche oder fängt an zu schnappen.
Habt ihr vielleicht Tipps?
Beim Autofahren kann die Box zu sein, da findet er es nicht schlimm.
Genauso ist er total ruhig, wenn er mal allein Zuhause ist. Da hat er dann immer noch das Hundebett im Wohnzimmer, wo er dann freiwillig hingeht und dort bleibt.
Wir wissen nicht wirklich, was wir machen können, damit er nachts länger schläft und nicht mitten in der Nacht seine 5 Minuten bekommt, die teilweise nicht mehr aufhören, bis wir mit ihm ins Wohnzimmer gehen und ihn dort lassen.
Komplett allein wollen wir ihn noch nicht schlafen lassen.
Über Tipps oder Hinweise wären wir sehr dankbar!
Viele Grüße